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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2982 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 04.06.2017 11:27:40 Titel: neuer Turbo? Revidierter Turbo? |
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hallo,
nachdem ich nun 6000 Euro für die Motorüberholung losgeworden bin, fällt das Thema "Patrol verkaufen" völlig aus.
Ich habe jetzt auch nach 9000 km Einfahrzeit irgendwie das Gefühl, dass da nun ein paar PS weniger sind. Der ehemals hier auch bemängelte Verbrauch hat sich innerhalb von 3000km ziemlich gesenkt.
ich will nun die Kompression nochmal checken lassen, habe aber den Turbolader in Verdacht, da auch ziemlich schwarzer Rauch rauskommt. Die Einspritzmenge wurde nicht angetastet. So nach 210000km wohl eher normal, der am Afrikaner hatte 150000 km gehalten.
Gibts irgendwo einen brauchenbaren Lader zu kaufen? FÜR BRAUCHBAREN PREIS? Oder generalüberholen?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 04.06.2017 12:13:41 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2982 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 04.06.2017 13:06:08 Titel: |
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Hallo Thomas: Ebay kenne ich auch. kennst Du den Laden? Macht der gute Arbeit? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 05.06.2017 12:20:30 Titel: |
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Stobi, ich bewundere deine Leidensfähigkeit. Hast du schon mal an einen Markenwechsel gedacht? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 05.06.2017 12:39:54 Titel: |
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vorallem wenn es immer nur richtig schlecht läuft solltest du iwas grundlegendes anders machen sonst hast du bis in alle ewigkeit mit den gleichen problemen zu tun.
zu dem Turbo : kauf dir ein Manometer von 0-1 bar und miss den Ladedruck. Wenn der unter 0,7 bar liegt kannst du über nen tausch nachdenken. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.06.2017 05:55:33 Titel: |
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Wieso tauschen wenn der Ladedruck zu niedrig ist?
Dann ist entweder das Wastegate falsch eingestellt oder verrostet. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 06.06.2017 09:53:14 Titel: |
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Moin stobi,
nein ich kenne den Laden nicht.
Aber Team Wildsau hat natürlich recht, erst mal Ursache suchen, ist der Ladedruck wirklich zu niedrig, oder ist es was anderes.
Hast Du keinen fähigen Schrauber in der Nähe der sich das mal anschauen kann?
Gruß
Thomas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2982 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 06.06.2017 12:23:19 Titel: |
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Es ist nur ein Gefühl. Der Lader hat meiner Meinung nach ein etwas schleifendes Geräusch.
Natürlich werde ich erstmal Ladedruck und Co checken lassen. Nur wenn mir mein Boschmann direkt den Preis für eine Turbo-Reparatur sagt, hätte ich halt schonmal gerne einen Anhaltspunkt. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Stehauf-Wattwurm

Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 06.06.2017 15:11:53 Titel: |
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Wenn ein Lader schleift dann hörst du das. Sehr deutlich. Viel deutlicher als nur "etwas schleifend". | |
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