| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3067 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 27.06.2017 15:09:51 Titel: 2,5 l aus Navara/Pathfinder in Patrol Y 61? |
|
|
Hallo zusammen,
ich wollte mal einen Gedankenaustausch anregen. Der ZD30 hat ja so seine Probleme. Von dem 2,5l mit 171/190 PS aus dem Navara /Pathfinder hört man aber kaum etwas Negatives.
Jetzt die Überlegung: Beide Motoren sind 4Zylinder. Beide bewegen 2,5-Tonner. Der 2,5l hat mehr Leistung und mehr Drehmoment. Spricht etwas dagegen, den kleineren Motor in den einzubauen, z.B. anstelle eines Neuaufbaus des 3l? Das müsste doch einfacher sein, als den 4,2 l 6-Zylinder oder einen BMW-Motor zu nehmen?!?
Ich habe im Netz nichts dazu finden können. Wenn es noch keiner gemacht hat, scheint objektiv etwas dagegen zu sprechen. Was ist eure Meinung dazu? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.06.2017 16:57:35 Titel: |
|
|
Meine persönliche Meinung als Hobbyschrauber:
Je neuer, umso komplizierter und umso mehr Regeln, Vorgaben und Abgaswerte, die man einzuhalten hat. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 29.06.2017 16:21:11 Titel: |
|
|
Warum dann nicht einen Pathfinder nehmen und VTG und Achsen vom .
Vom Navara mit Patrolachsen gab es ja in diversen Fachzeitschriften immer mal wieder Fotos vom Wettbewerbseinsatz.
da hab ich noch nen link gefunden.
http://omm4x4.pl/kategoria/realizacje/ | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|