Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Patrol Hecktüren
Suche Hecktüren und ein paar Antworten für meinen k260/w260?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrol_48
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3006 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
2. Toyota Bj42
BeitragVerfasst am: 19.07.2017 20:53:58    Titel: Nissan Patrol Hecktüren
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Vorab zur Vorgerschichte und meinem Fahrzeug...
Ich bin der Felix, Anfang 20 aus dem Sauerland. Ich habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Patrol zugelegt, einen spanischen Import Bj. 1999 mit einem 2,7l Turbomotor (101ps), lange Version, hohem Dach und Flügeltüren hinten. Leider habe ich absolut keinen Schimmer wie diese Daten zusammenhängen können und würde mich freuen, wenn jemand sich auf dem Gebiet auskennt und vielleicht Aufschluss geben kann. Supi
Fakt ist, es ist alles original.

Der Zustand ist für meinen Geschmack absolut super: Von unten ist er noch tiptop, Rahmen und Schweller sind gammelfrei, Motor, Getriebe und Fahrwerk sind auch super, also eigentlich soweit schön. Die Karosserie hat hier und da ihre Stellen, aber das sollte in den nächsten Wochen behoben sein. Das einzige Manko scheinen mir die Hecktüren zu sein, die von außen eher weniger, aber dafür von innen umso mehr zerfressen sind. Leider war mir nicht bewusst, dass die garnichtmal so häufig zu finden sind. Natürlich könnte ich die auf lange Sicht schön restaurieren, aber leider bin ich faul und mein Hauptziel ist der Nordkap in 4 Wochen - klingt bekloppt, passt aber leider zu mir. Also war mein erster Gedanke, bessere Türen besorgen und fertig machen um Zeit zu sparen.

Aber erstmal ganz allgemein gefragt: Kennt irgendwer das Fahrzeug in dieser Version und/oder hat eventuell jemand derartige Türen übrig?

Würde mich über jede Hilfe freuen!
Und ja, ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt, bin aber entweder unfähig oder es gibt wirklich nix dazu. Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles

In diesem Sinne schonmal Danke und schöne Grüße! Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 20.07.2017 22:59:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
den 260 in dieser Highroof-Ausführung hat es in Deutschland nie offiziell gegeben. Gebrauchte Teile die Highroof-spezifisch sind wirst Du somit in D kaum finden bzw. wird die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. In Ö gabs das Auto offiziell aber als Highroof auch nur selten und wenn dann mit geteilter Heckklappe statt Türen. Nissan Dänemark hatte diese Version im Programm, die sind aber meist in schlechterem Zustand als das was Du da stehen hast. Von daher ist Spanien selbst oder der freundliche Nissan Dealer der Ort an dem Du suchen solltest. Letzteres natürlich nur wenn er fähig ist und Du den Invest nicht scheust.

...irgendwas is´ ja immer!
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2017 23:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel wichtiger als die Hecktüren wäre aus meiner Sicht, das Auto noch vor dem Winter mit Mike Sanders Karosseriefett vollzupumpen (außer die Hecktüren).

Die Hecktüren sind schön eckig. Die Zeit, dafür Ersatz zu suchen, würde ich in die Anfertigung von Reparaturblechen stecken. Das ist keine Zauberei und geht in diesem Fall relativ problemlos.

Wenn du dich damit überfordert fühlst und/oder kein Schweißgerät hast bzw. bedienen kannst, fahr doch mal zu einem Karosseriebaubetrieb und lass dir einen Kostenvoranschlag für eine Reparaturschweißung machen. Ich würde aber einen Fachbetrieb auswählen und nicht aus Kostengründen irgendeinen Hinterhofbastler. Das rächt sich sonst und bis du es merkst ist es zu spät.

Was mich grundsätzlich wundert: Warum ist das Auto ansonsten original und rostfrei, wenn die Türen so schlecht aussehen? Ist für Nissan untypisch. Normalerweise ist es anders herum.

Bist du sicher, dass da rostmäßig nicht noch andere Überraschungen auf dich warten?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.07.2017 23:45:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anfang August wird mein Wagen nach D-land ueberfuehrt, hier aufm Schrott bei mir in der Naege stehen zwei Safaris mit Gebrauchsspuren aber rostfrei... setz Dich mit Thomas in Verbindung ob er die mitnehmen laesst.
die Dinger sollten hier um die 60 Euronen pro kosten und ne Kiste Bier fuer mich sollte rausspringen.
Patrol_48
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
2. Toyota Bj42
BeitragVerfasst am: 21.07.2017 06:16:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moinsen.
Schonmal danke für die Antworten. Vielleicht sollte ich mal etwas übern Tellerrand schauen, wenn die Dinger echt so selten sind. Auf lange Sicht würde ich sie natürlich selbst restaurieren, aber gewohnheitsmäßig aus dem Polo II Bereich ist Tauschen einfach bequemer und schneller, wobei ich mich an die Teileverfügbarkeit hier natürlich erstmal gewöhnen muss.
Überraschungen gab's übrigens wirklich noch keine. Ich habe inzwischen die Traverse unter den Türen wieder komplett zusammen und ordentlich mit Edelstahl übergebraten und mache mich dieses Wochenende an die Radbögen hinten und die Stoßstangen, wenn ich soweit komme. Den Rahmen hätte ich erstmal mit Brantho Korrux komplett konserviert und natürlich die Karosse mit Hohlraumfett vollgepumpt, ob mit dem von Mike überlege ich mir noch ;)

Falls Ihr sonst noch Tips oder Ideen habt, immer her damit, ich bin dankbar für alles!

Beste Grüße
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 21.07.2017 11:18:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol_48 hat folgendes geschrieben:
Ich habe inzwischen die Traverse unter den Türen wieder komplett zusammen und ordentlich mit Edelstahl übergebraten

Huch Das ist allerdings der größte Fehler, den Du machen kannst.

Somit hast Du quasi das noch intakte Stahlblech rundherum zur Opferanode gemacht (und zum Wegrosten verdammt Grins).

Ich sage nur ... elektrochemischen Korrosion. Vertrau mir

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Patrol_48
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
2. Toyota Bj42
BeitragVerfasst am: 21.07.2017 14:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, ich hoffe mal nicht. den Unterbau und alles drumherum habe ich aus Blech gemacht. Nur zwei Edelstahlteile oben drauf gesetzt, an den Stellen, wo die Türscharniere das letzte Blech so angegriffen haben (und natürlich die Nähte ordentlich versiegelt). Beim Toyota links im Bild hält das jetzt schon gute 10 Jahre ohne die kleinste Spur von Rost. Sonst kann ich ja dann nur noch beten ;)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.07.2017 13:31:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Passen da nicht sogar die Hecktüren des GR Y60? Der hat doch nur die ausgebeulten Kotflügel, ist aber sonst eigentlich ziemlich gleich. Türen passen zum Beispiel (bis auf eine kleine, fehlende Ecke bei den hinteren, die aber im Alltag nur scheiße aussieht und sonst nicht stört).

http://www.ebay.de/itm/H919277134-Hecktur-links-NISSAN-Patrol-GR-I-Y60-2-8-D-85-kW-116-PS-09-1988-/172740855555
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 22.07.2017 21:17:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sportbiber hat folgendes geschrieben:
Passen da nicht sogar die Hecktüren des GR Y60? Der hat doch nur die ausgebeulten Kotflügel, ist aber sonst eigentlich ziemlich gleich. Türen passen zum Beispiel (bis auf eine kleine, fehlende Ecke bei den hinteren, die aber im Alltag nur scheiße aussieht und sonst nicht stört).

http://www.ebay.de/itm/H919277134-Hecktur-links-NISSAN-Patrol-GR-I-Y60-2-8-D-85-kW-116-PS-09-1988-/172740855555

Definitiv nicht, der GR ist viel breiter, sind an den Hecktüren ca 8cm.
Gruß Michl

masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 22.07.2017 21:17:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sportbiber hat folgendes geschrieben:

Definitiv nicht, der GR ist viel breiter, sind an den Hecktüren ca 8cm.
Gruß Michl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.07.2017 00:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, anscheinend ist der Türausschnitt beim GR trotz gleicher Karosseriebreite etwas größer, ärgerlich:

Hier gibts übrigens spanische Türen zu kaufen:
https://www.milanuncios.com/otros-recambios/nissan-patrol-214832334.htm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.304  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen