Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 25.08.2005 19:30:23 Titel: |
|
|
Klar bekommt man davon Sonnenbrand... ein Kumpel von mir lernt bei VW und als die ihren Schweißkurs hatten, sind alle mit nem lustigen Bicolor-Gesicht herumgerannt: Überall Sonnenbrand, nur die Gegend um die Augen, wo die Brille sitzt war blass.  | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2005 19:37:27 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @ldf: Bekommt man vom Schweissen wirklich Sonnenbrand? Ich habe das bei Grafe immer beobachten können, nach einem oder zwei Tagen brutzeln, hatte ich nämlich einen. Bisher dachte ich, es wäre die aggressive Abendsonne  |
Das ist der Grund dafür, dass beim E-Schweißen eine Brille nicht ausreicht und daher Schweißschilde benutzt werden. Ansonsten läßt der Hautkrebs schnell grüßen. Auch die richtige Wahl des Verdunkelungsglases ist ganz wichtig, um Netzhautschäden zu vermeiden. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.08.2005 20:23:59 Titel: |
|
|
Kettenbremse/elektrischer Stopschalter löst bei meiner Husqvarna bei jeder vertikalen Auslenkung sehr schnell aus, also bei schnellen Bewegung des Schwertes nach oben bzw. nach unten. Dadurch schaltet der Motor duch Zündunterbrechung ab und die Kettenbremse wird aktiviert.
Josh, was hast Du denn für eine Säge? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2005 20:59:48 Titel: |
|
|
Spuckie hat folgendes geschrieben: | Josh, was hast Du denn für eine Säge? |
Na wahrscheinlich eine SATANA !!!???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7271 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.08.2005 21:05:25 Titel: |
|
|
Spuckie hat folgendes geschrieben: | Kettenbremse/elektrischer Stopschalter löst bei meiner Husqvarna bei jeder vertikalen Auslenkung sehr schnell aus, also bei schnellen Bewegung des Schwertes nach oben bzw. nach unten. Dadurch schaltet der Motor duch Zündunterbrechung ab und die Kettenbremse wird aktiviert.
Josh, was hast Du denn für eine Säge? |
bei der aktion hatte ich die gute alte alpina mit nem 45er schwert und 4ps oder so, also eine mittelschwere.
die kette ist nagelneu...
die situation war so dass die bremse gar nicht funktionieren konnte, da mir beim abrutschen die säge quasi aus der hand gefallen ist, senkrecht nach unten und ich hinterher.
also nix mit schlag nach oben oder unten.....
ich hatte direkt vor dem fallenlassen noch einiges gas gegeben, deshalb lief die kette lange genug nach.
ich bin mir auch nicht sicher ob ich nicht schon bevor die säge ins wasser getaucht ist draufgestiegen bin, da mir der baum einen schlag auf kopf und schulter verstetzt hatte.
das war genau in dem moment vorrangig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2005 21:06:30 Titel: |
|
|
ok. kann natürlich sein und im Nachhinein sieht man vieles anders, als es eventuell war.
Ein Tip von mir für die Verwendung von Kettensägen: vor JEDER Arbeit mit dem Teil, die Sicherheitseinrichtungen prüfen und wenns nicht funktioniert, erst reparieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cascadeur

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
| |
|
Verfasst am: 25.08.2005 21:55:40 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @ldf: Bekommt man vom Schweissen wirklich Sonnenbrand? Ich habe das bei Grafe immer beobachten können, nach einem oder zwei Tagen brutzeln, hatte ich nämlich einen. Bisher dachte ich, es wäre die aggressive Abendsonne  |
Logisch deshalb verbrennst du dir ja auch ohne Schutz die Bindehaut (Augen verblitzen tut sehr weh)
UV Strahlung pur dagegen ist ein Solarium Kellerlicht  | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.08.2005 22:00:56 Titel: |
|
|
Ich erahnte es.
Mir ist klar, dass die auftretende UV-Strahlung enorm ist, aber dass es zum Sonnenbrand reicht, hätte ich ehrlich nicht erwartet. Aber danke für den Hinweis, ich werde beim nächsten mal zusätzlich ein basecap aufsetzen, falls doch was an der Schutzmaske / Haltscheibe vorbei geht.
Hauptsache, meine Nähte halten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cascadeur

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
| |
|
Verfasst am: 25.08.2005 22:42:02 Titel: |
|
|
Wichtig ist paß auf deine Augen auf meine Brille verdanke ich ...rate mal was  | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.08.2005 22:48:46 Titel: |
|
|
Der Vorteil, physiklisch gesehen mit Hinblick auf die UVA und UVB-Absorptionsrate von normalen Schweisserschutzglas, ist, dass schon eben eine einfache Schutzbrille reicht, um eben jene gefährliche Strahlung abzublocken. Bleibt nur die große Helligkeit. Anfangs habe ich sehr viel mit ner Brille für Autogen-Schweissen gebrutzelt, habs aber aufgegeben, weils doch noch sehr hell war und man die bekannten Flecken danach im Sichtfeld hatte.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.08.2005 14:49:59 Titel: |
|
|
@vishnu
mach kein scheiss!
ich will dich mal besuchen wenn ich in
rente gehe(so in 12 jahren).
nich das du dich weggesägt hast.
gruss siggi
gute besserung | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 27.08.2005 01:35:51 Titel: |
|
|
hola siggi!
keine angst, ich bleib dir erhalten!
ich flex schon wieder am auto rum und schneide mit der kettensäge....
grüsse
josh
@flashman
mann, beim schweissen musst du immer ne ganze maske benutzen!
ich mach das auch, deshalb werde ich nur an armen und beinen superbraun...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.08.2005 01:37:48 Titel: |
|
|
@Visnhu: weiss ich doch, mache ich ja inzwischen auch so!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 27.08.2005 01:40:21 Titel: |
|
|
na dann  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.08.2005 01:43:11 Titel: |
|
|
so, gleich gebe ich ne neue Funktion bekannt ... Obacht!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|