Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
gefilterte pn?s??
im ORF...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 7268 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.08.2005 11:04:27    Titel: gefilterte pn?s??
 Antworten mit Zitat  

hola!

sagt mal, ist das echt?

hab ich was verpasst?

ich wollte eben einem user im ORF einen link zu dem PÖL-thread schicken, da wird aus dem link offroad - forum blablabla...in der vorschau off - road - forum.....der natürlich nicht funzt.

ist doch der hammer wenn ich in einer pn nicht mal mehr die freiheit hab jemanden das schreiben zu können was immer ich will, oder?!?!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2005 11:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dem ist leider so, ich wollte auch schon mal hier her verlinken und der Wortfilter "korrigierte" den Link aufs off-road-forum.de traurig
Versuche mal, dass www vor offroad-forum.de wegzulassen, dann klappts evt. noch. Allerdings wohl nicht lange, wenn das hier jemand liest... Ok, ich geh dann lieber

Liebe Betreiber des ORF, wieso tut ihr sowas? Wieso entmündigt Ihr Eure Nutzer mit solchen Filtern? Sind die Menschen hier schlecht oder böse? Gibt es einen Grund, wieso Ihr eine scheinbar unnatürlich große Furcht vor dieser Community, vor diesen Nutzern habt?

Ich bin ehrlich traurig, denn soetwas hilft niemandem und trägt dazu bei, Unmut und Missgunst zu schüren.

Andreas

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.08.2005 11:19:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab jetzt das www in klammern gesetzt, so ging's.

affig sowas....

traurig wurde ich nicht, eher stinkig.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2005 11:26:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Appropos, so lustig das jetzt klingen mag - Liebe User, da es Verwirrung geben könnte, will ich eine Sache kurz erklären.

ORF steht für off-road-forum.de und nicht für dieses Forum.
Die Namen sind sehr ähnlich, es sind aber verschiedene Foren. Wann immer jemand in einem Text "ORF" schreibt, meint er das Nachbarforum, während man dieses Forum kurz als OF oder auch OR-F betitelt. Unsicher

Ich weiss, das mag verwirrend klingen, aber ich dachte mich, ich erkläutere es kurz für alle hier "neu Dazugezogenen" Supi

Flashi Winke Winke

P.S.: Wir filtern hier selbstverständlich gar nichts - Es gibt keine automatischen Zensur- oder Wortfilter YES

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 27.08.2005 11:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
P.S.: Wir filtern hier selbstverständlich gar nichts - Es gibt keine automatischen Zensur- oder Wortfilter YES

Was regst Du Dich auf?

Zensur gehört offensichtlich zu Foren, sonst wäre das ja richtig spannend....

Und was heißt denn schon privat - ist einfach nicht mehr zeitgemäß!

Aber die elegante Lösung ist doch immer noch das Verschieben kompletter threads in administrative Bereiche....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.08.2005 11:57:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zensur im Sinne von redaktionellen Eingriffen bei argen verbalen Ausschreitungen in Threads, ist ja auch sinnvoll und wichtig. Deshalb gibt es ja die gewählten Moderatoren. Aber automatisierte Wortfilter auf "Nicht-Fluchwörter" finde ich ganz schlimm. Wenn aus "Arsch" automatisch "Popo" wird, ist das ja irgendwie vielleicht noch OK, aber wenn man stattdessen andere Foren-Adressen filtert, ist das in keinster Weise für die Nutzer von Vorteil. Erinnert mich irgendwie an das Forum des Jeep-Clubs, wo Verlinkungen zum jeepforum.de (und anderen?) gefiltert werden - Mit aus meinen Augen extrem fadenscheinigen Argumenten. Nee, oder?

Komplette Threads verschieben...Na da muss aber schon ein ganz dickes Halligalli passiert sein. rotfl

Und privat heißt privat! Ja Ich überlegte sogar, den Nutzern hier eine Verschlüsselungsfunktion für private Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Eigentlich ist das nicht nötig, da niemand (außer dem Webserver-Root-Team) an die entsprechende Datenbank herankommen kann, aber manchmal fühlt man sich so einfach besser. Vielleicht mache ich das auch nochmal. Würde aber vorher rumfragen. Wenn jemand meine Mails ausspionieren würde, wäre ich mehr als ungehalten. Und PMs sind wie Mail und unterliegen dem Bundesdatenschutzgesetzt zu 100%. ... Wollte nicht abschweifen, sorry. Smile

flashi Winke Winke

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 27.08.2005 12:49:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komplette Threads verschieben...Na da muss aber schon ein ganz dickes Halligalli passiert sein. rotfl

flashi Winke Winke

Tja, kann man denn wirklich alle Leute permanent für dumm verkaufen??? Es gibt in der Szene eben nicht nur Saubermänner und Jaundamensager!!!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Volker S
...und was ist mit Tee?
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 27.08.2005 13:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashi,

meinst Du den gleichen Bundesdatenschutz, der es erlaubt Kameras in Bussen zu installieren?

-volker-

„Novus ordo seclorum“
Bin neu hier

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Range Rover, schwarz. Was sonst?
BeitragVerfasst am: 27.08.2005 15:56:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber Volker,
Herr Flashman hat schon recht, wie er schreibt. Das Installieren einer Überwachungskamera in einem Omnibus ist datenschutzrechtlich sicher bedenklich, aber noch im legalen Bereich, da hier ja nur der "öffentliche Raum" überwacht wird. Bedenklich ist es nur, wenn der Bus vor Deinem Haus hält und mit der Kamera in Deine Wohnung späht.

Das ORF ist, was den Datenschutz anbelangt eine Katastrophe. Zum einen werden Postings verändert, und zwar soweit, das teilweise der Sinn einer Nachricht ad-absurdum geführt wird. Zum Anderen ist ja seitens der Betreiber schon vor Wochen geschrieben worden, dass man Postings systematisch durchsucht, damit Al-Quaida nicht das Forum infiltriert...
Es wurde den Usern zwar versprochen, dass das nie wider durchgeführt wird, aber wer kann das schon kontrollieren - zumal immer noch die Gleichen Personen das Forum - im warsten Sinne des Wortes - betreiben.

Das Fazit überlassen wir jetzt mal Eurer Intelligenz.

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.08.2005 16:18:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashi Winke Winke

also ich hab da in einem ganz bestimmten forum, fängt mit v an und hört mit v auf, mehr will ich da nicht sagen, persönlich einige erfahrungen sammeln dürfen... Grins

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Tja, kann man denn wirklich alle Leute permanent für dumm verkaufen??? Es gibt in der Szene eben nicht nur Saubermänner und Jaundamensager!!!

...damit hatte es auf jeden fall zu tun.....

will damit sagen, das ist gängige praxis in manch dunklen ecken des www, wo andersdenkende unerwünscht sind.

wenn das die politik eines bestimmten forums ist kannste nix machen.

wirsthaus und wirt und so, manche hier wissen schon was ich meine.

wenn es mir aber, wie im ORF, in einer pn nicht mehr möglich ist zu schreiben was ich will, dann ist das ein klarer eingriff in meine privatsphäre!

zumal ich da jemanden nur weiterhelfen wollte wg. PÖL...und keine anleitung zum bau einer splitterbombe...

klar, es werden auch telefongespräche abgehört, das ist aber kein grund, solche misstände wieder und wieder auf den tisch zu bringen und anzuprangern.

ich finde es den hammer, wie selbstverständlich viele den abbau der privatsphäre hinnehmen.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 27.08.2005 16:43:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:

ich finde es den hammer, wie selbstverständlich viele den abbau der privatsphäre hinnehmen.

...und vieles andere mehr auch hinnehmen!!!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.08.2005 17:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
vishnu hat folgendes geschrieben:

...und vieles andere mehr auch hinnehmen!!!

ja leider, obwohl es geeignete Mittel gäbe...
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.08.2005 17:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
ja leider, obwohl es geeignete Mittel gäbe...

das mein ich auch.

z.b. mein favorisiertes mittel: rückrat.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.08.2005 19:41:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dem ist leider so, ich wollte auch schon mal hier her verlinken und der Wortfilter "korrigierte" den Link aufs off-road-forum.de traurig
Versuche mal, dass www vor offroad-forum.de wegzulassen, dann klappts evt. noch. Allerdings wohl nicht lange, wenn das hier jemand liest... Ok, ich geh dann lieber

Liebe Betreiber des ORF, wieso tut ihr sowas? Wieso entmündigt Ihr Eure Nutzer mit solchen Filtern? Sind die Menschen hier schlecht oder böse? Gibt es einen Grund, wieso Ihr eine scheinbar unnatürlich große Furcht vor dieser Community, vor diesen Nutzern habt?

Ich bin ehrlich traurig, denn soetwas hilft niemandem und trägt dazu bei, Unmut und Missgunst zu schüren.

Andreas

Na ja, das überrascht mich gar nicht. Sozusagen kausale menschliche Reaktion.

Würde mein Nachbar versuchen mir meine Frau auszuspannen, würd ich meinen Kindern auch verbieten dort hinzugehen! Vertrau mir Ätsch
Und auch wenns offiziell kein Verdrängungswettbewerb ist, empfinden das wahrscheinlich vorallem die Mods des ORF so. Was natürlich auch durch unseren Forennamen gefördert wird.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 27.08.2005 19:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flash hat folgendes geschrieben:
kausale menschliche Reaktion.

kann - aber muß nicht für´n Arsch sein! Wut Nee, oder?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.371  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen