Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.07.2006 09:29:57 Titel: |
|
|
Hallo und nen guten Tach auch...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Clausthaler

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6952 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2003 Volvo V40 1.8 |
|
Verfasst am: 11.07.2006 09:34:14 Titel: |
|
|
@flashman: ja, 3.3 liter diesel, wahrscheinlich höchstens euro1, das ist ohne lkw-zulassung nicht zu machen. aber hintere sitze, sofern vorhanden, raus, trenngitter rein und geht schon. oder?
coole bilder übrigens
@doc plato: ich seh's schon kommen, es läuft auf 2. hinaus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.07.2006 09:40:59 Titel: |
|
|
Theoretisch gehts so, praktisch ists immernoch ein Unterschied zwischen LKW Zulassung und LKW Versteuerung!
Es ist kein Problem, den TÜV die Kiste auf LKW umschreiben zu lassen. Aber das FA sieht "Nissan Patrol" und wird in 80% der Fälle eine LKW Versteuerung ansetzen. Du legst Einspruch ein und darfst ihn als Student vorführen - Viel Glück  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.07.2006 11:45:44 Titel: |
|
|
Hi Gex, herzlich willkommen im Club der Verrückten! Hör nicht zu sehr auf uns, sonst wird aus Deinem Geländewagen-Traum ein multieinsetzbarer Fuhrpark
Und ansonsten kann und muss ich natürlich jegliche Art von Defender empfehlen. Nimm einen, der nicht modifiziert ist- alles andere kommt von alleine...! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 11.07.2006 12:44:33 Titel: |
|
|
Hi Gex,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier
Dem schon öfters geäußerten Vorschlag einer Suse will ich mich einfach mal anschließen. Die Dinger sind konkurrenzlos günstig und wissen im Gelände echt zu beeindrucken.
Was die andern Japaner angeht hab ich keine Ahnung aber ein Defender kann einen als Studenten schnell in den Ruin treiben...
Gruß
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 11.07.2006 12:51:49 Titel: |
|
|
Hi Gex,
für'n schmalen Geldbeutel und trotzdem bequem und Platz kann ich Dir einen Pajero oder Galloper empfehlen
Grosse Auswahl, nicht so überteuert, reichlich Umrüstmöglichkeiten und Gutachten auf dem Markt. Mit anständigen Reifen sind die original schon ziemlich geländegängig.
2,5er Diesel mit Kat nachrüsten, dann ~ 400,- Steuer im Jahr. Achtung: ich empfehle ausschliesslich den orig. Mitsu-Kat, da inkl. Eintragung ~ 550,- (wird geschraubt, d. h. späteres Umbauen in evtl. anderen Mitsu wäre kein Problem). Steuertechnisch (als PKW) bringen die alle nur EURO II, auch wenn häufig anderes behauptet wird. Unbedingt Schlüsselnummern vergleichen!!!
Sicherlich haben Pajeros ihre Macken, aber welcher andere hat die nicht auch Nach 21 Pajero-Jahren kann ich aber sagen, dass die unterm Strich gut und zuverlässig sind
So, und nun wird hier garantiert erstmal jeder Punkt in Frage gestellt, bzw. wegdiskutiert
Grüße
Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.07.2006 13:08:52 Titel: |
|
|
stimmt, Galloper find ich auch nicht schlecht und hab einiges Gutes darüber gehört.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.07.2006 13:15:38 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | stimmt, Galloper find ich auch nicht schlecht und hab einiges Gutes darüber gehört.  |
Muahahaha... deswegen fährste ja auch Defender
Soll nix negatives gegen nen Galloper sein, aber hat der nit etwas viel Plastik drum rum?
Der SCHÖNSTE aller 4x4 ist und bleibt der Defender!
*schnellweglauf*
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Clausthaler

|
Verfasst am: 11.07.2006 13:36:13 Titel: |
|
|
hey ho, vielen dank für die vielen antworten
um mal kurz auf einige der vorschläge einzugehen werd ich mal eben meine bisherigen eindrücke zusammenfassen:
K160: mein favorit, leider hohe steuern. in gutem zustand nicht unbedingt günstig zu haben.
suzukis: günstig und offenbar zuverlässig. großer markt. im vergleich ziemlich kleiner wagen. käme in frage, sollte aber hardtop haben.
cherokee: großer markt, vergleichsweise günstig. 4.0 liter benziner dürfte ordentlich schlucken. dürfte auch auf langstrecke komfortabel sein.
pajero: offenbar ein zuverlässiges auto. könnte mir auch gefallen. rost ein großes problem?
defender: die legende. auch gebraucht sehr teuer. unterhalt wohl auch nicht der günstigste. großes zubehör-angebot.
landcruiser J7: sehr schönes auto, gehört leider auch zu denen, bei denen es finanziell eher knapp werden könnte.
könnt ihr das so ungefähr bestätigen? oder liege ich irgendwo komplett daneben?
um nochmal ein wort über meinen finanziellen rahmen zu verlieren:
den volvo könnte ich für maximal 2500€ los werden. und besonders viel drauflegen kann ich nicht.
ich suche also etwas, was - inkl. eventuell erforderlicher reparaturen - die 3000€ nicht allzu weit überschreitet.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

|
Verfasst am: 11.07.2006 13:37:15 Titel: |
|
|
Doc Plato hat folgendes geschrieben: | ... aber hat der nit etwas viel Plastik drum rum? |
die viele Plaste hat nur das Modell Exceed. Ich wurde damals durch die Klimaanlage und die passenden Felgen für die 31er BFGs geblendet und habe ABS und Platzik in Kauf genommen
Gex hat folgendes geschrieben: | pajero: offenbar ein zuverlässiges auto. könnte mir auch gefallen. rost ein großes problem?
|
Pajeros (und Galloper) rosten zwar, allerdings sind die neuralgischen Stellen bekannt und sollten halt vorm Kauf geprüft werden. Auf alle Fälle sind die schon deutlich unter 3 Mille zu haben
Schau doch mal im www.4x4travel.org in die Kaufberatung. Dort kannst Du einiges erfahren
P.S. Vorsicht bei Pajeros und Gallopern mit Blattfedern! Die haben nämlich oft die bekannten Getriebeprobleme. Die Schraubenfedermodelle (zumindest beim Löppel) haben das stabile LKW-Getriebe vom Mitsu Canter drin :ja | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Photobunny

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Zirndorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. gerade auf der Suche |
|
Verfasst am: 11.07.2006 14:30:49 Titel: |
|
|
von mir auch : GUTN TACH!!!
viel spass hier!
gruß laPrincipessa | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.07.2006 14:44:02 Titel: |
|
|
Ich finde den Galloper ebenfalls sehr empfehlenswert!!
Und die Plaste kannste doch tauschen oder du wartest, bis sie sich in Gelände selbst auflöst!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

|
Verfasst am: 11.07.2006 15:06:57 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Und die Plaste kannste doch tauschen oder du wartest, bis sie sich in Gelände selbst auflöst!  |
würde ich aber nicht empfehlen, darunter sieht's meist nicht gerade hübsch aus ... Die Räume hinter der Plaste wie Hohlräume ordentlich konservieren, dann gibt das einen guten Schutz ab. Schlimmer ist die Plaste unterm Unterboden. Die sollte man vor Schlammbädern lieber abbauen, es sei denn man will zentnerweise Souvenirs sammeln  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Clausthaler

|
Verfasst am: 11.07.2006 15:24:39 Titel: |
|
|
der galloper übersteigt leider mein budget... :-/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

|
Verfasst am: 11.07.2006 15:41:18 Titel: |
|
|
Gex hat folgendes geschrieben: | der galloper übersteigt leider mein budget... :-/ |
dann nimmst halt 'nen Pajero, ist ja (fast) das Gleiche  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|