Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
"Morgen werden wir vor Alah Helden sein"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 27.08.2005 23:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab gerade neulich gelesen, dass in Australien händeringend Fachkräfte aus dem Bereich Handwerk gesucht werden....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 14:25:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm Australien Love it Love it wäre schon geil ein Kumpel hatt mal einen tripp durch Neuseeland gemacht so ein 3/4 Jahr
ich könnte sogar noch mit einem Meisterbrief im Schreinerhandwerk dienen rotfl rotfl rotfl
Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 14:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Musst dich halt mal unverbindlich bei der Botschaft informieren.... Die haben da zur Zeit etliche Programme laufen..... Gerade für Fachkräfte aus dem handwerklichen Bereich sieht es sehr gut aus...

http://www.australian-embassy.de

http://www.australian-embassy.de/visa/visas/migration/136.html

http://www.n-tv.de/567508.html

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 21:30:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das erinnert mich trotzdem ein bisschen an "Feivel, der Mauswanderer": da singen die Mäuse immer "in America gibt es keine Katzen...."
Bei all den aufgeführten Ländern - schön und recht- nehmt ihr auch eine komplett andere Kultur, evtl. eine grössere Oberflächlichkeit und keine bzw. max 1-2 Aussengrenzen in Kauf.
Australien: nie mehr einfach so die Karre packen und ganz woanders hinfahren. Das meiste ist 1000de von Kilometern entfernt. Ein bisschen am A. der W.
Kanada: eine Aussengrenze mit den Vereinigten Sicherheitsstaaten.

Klar beidenfalls gibt es viel Wildnis- die Kultur und die vielen Unterschiede und schnellen Wechsel (man bedenke nur allein die Bandbreite von Nordnorwegen bis Libyen, von Portugal bis in den vorderen Orient) und die Kulturgeschwängerte Atmosphäre Europas würde ich nicht missen wollen.

In den aufgeführten Ländern - wobei ich Australien nur von Erzählungen und Bilder kenne, in SO- Asien allerding viele Australier kennengelert habe- würde mich die Supermarkt, mit dem V8 zum Briefkasten fahren, National Park für jeden mittelgrossen Wasserfall mit Entry Fee und Fastfoodkultur total abtörnen.

Ist aber nur meine Meinung, fiel mir grad so ein.
Ich denke die Situation ist verstörend aber nicht sooo bedenklich wie wir denken.
Nach Jahrzehnten Halligalli kracht es halt jetzt im Getriebe. Dynamik der Systeme. Egal ob politisch grün, schwar, gelb oder jetzt von mir aus auch lila- blassblau gestreift...
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 28.08.2005 22:02:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@bondgirl

Es ist doch so einfach, davon zu träumen, daß es anderenorts viel, viel besser wäre....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 22:51:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
@bondgirl

Es ist doch so einfach, davon zu träumen, daß es anderenorts viel, viel besser wäre....

aber auch so menschlich, wenn man gar nicht mehr weis, wies weitergehen soll...
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.08.2005 23:31:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jaaaa.... Knuddel

Einer der Gründe, wieso ich 50% der Realität aufgegeben habe und die meiste Zeit meine Träume lebe Heiligenschein

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 00:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Jaaaa.... Knuddel

Einer der Gründe, wieso ich 50% der Realität aufgegeben habe und die meiste Zeit meine Träume lebe Heiligenschein

ich hab vor 8 jahren die 100% der träume genommen und in die realität umgesetzt... Ja Supi
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 00:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mache ich, wenn ich 35 bin. Dann gehe ich ins Showgeschäft. Vertrau mir

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 00:41:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...welch ein zufall...

ich war damals auch 35.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 00:48:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ideale Alter. Noch sieben Jahre schuften in der IT- / Werbe- und Medienbranche, danach für sich arbeiten lassen und selbst einen neuen Weg gehen. Ich zieh auch bald aus der Großstadt weg, mich ziehts mehr in ruhige Gegenden Supi

Volker S
...und was ist mit Tee?
Offroader

...und hat diesen Thread vor 7269 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 01:39:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vishnu,

San Pedro del Romeral: Mhh, ne richtige Stadt ist das ja nicht gerade. Bist Du Aussteiger, und Ihr baut da irgendwas an?

-volker-

Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 07:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In 10 Jahren hab ich meine Farm in Botswana!!!

YES

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 10:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volker S hat folgendes geschrieben:
@vishnu,

San Pedro del Romeral: Mhh, ne richtige Stadt ist das ja nicht gerade. Bist Du Aussteiger, und Ihr baut da irgendwas an?

-volker-

wer will denn schon inne stadt?? Obskur

wir sind draussen in den cantabrischen outbacks.

wäre ich nach australien, was auch noch kommen kann, wären auch nur die outbacks das richtige für uns.

wir bauen geländewagenersatzteile und zubehör an.

ansonsten haben wir ein paar projekte am laufen wie z.b. eine pferderasse die am aussterben ist zu retten (monchinos)...

aus der pferdegeschichte wir noch ne ranch werden, auf der tiertherapeutische methoden mit misshandelten kindern umgesetzt werden etc...

bringt zwar alles kein geld sondern kostet nur, aber unser motto ist: arm aber frei und glücklich.

in dem sinne sind wir wohl schon aussteiger.

ich hatte in D die schnautze voll von der enge, den sinnlosen kampf gegen windmühlen und der extremen egomanie die seit den 80ern am spriessen ist.

hier kann man/frau noch ideen umsetzen ohne dass einem jemand an den karren fährt .

und vor allem heisst hier das dass wichtigste zwischenmenschliche begegnungsmodul nicht "neid" sondern "toleranz".

ein roter teppich erwartet dich nirgends auf der welt, es ist oft auch hart dir eigene sachen aufzubauen in einem anderen land, aber wenn du mal ein paar jahre aus D weg bist erkennst du erst welchem irrenhaus du entkommen bist, das ist allemal einiges wert...

obwohl spanien eine monarchie ist, eine so starke entmündigung des einzelnen wie in D gibt es hier nicht!

allerdings ist das in den vielen verschiedenen regionen/ländern spaniens auch unterschiedlich.

es gibt einige ecken in españa, da würdest du mich selbst gegen bezahlung nicht hinbekommen.

freiheit ist unbezahlbar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen