Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.08.2005 19:54:22 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Flash hat folgendes geschrieben: | kausale menschliche Reaktion.
|
kann - aber muß nicht für´n Arsch sein!  |
Ich kann und will ihnen dafür aufjedenfall nicht böse sein. Klar wäre ne andere Reaktion (bzw. gar keine) besser gewesen, aber na ja, gewisse Dinge machen einem einfach sauer und man reagiert dann auch dementsprechend. Wenn man sich nicht ausserordentlich zusammenreisst... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 27.08.2005 21:51:04 Titel: |
|
|
Flash hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich nicht ausserordentlich zusammenreisst... |
Eigentlich wäre es ja nur ein halbwegs normales Benehmen erforderlich! Eine in meinen Augen etwas befremdliche Art von "Toleranz", die Du da an den Tag legst! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.08.2005 22:05:49 Titel: |
|
|
Wenn ich mein Auto ohne dein Einverständnis oder Information genau gleich streichen würde wie deins, - würd ichs verstehen wenn du mir auf dem nächsten Forentreffen nicht Hallo sagst!
Ist zwar nicht schön, wär aber die logische Konsequenz.... Wer andere verärgert, muss mit den Konsequenzen leben können. Und verärgern kann man andere auch mit vollkommen legalen Mitteln. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TDI300  |
|
Verfasst am: 27.08.2005 22:45:35 Titel: |
|
|
Servus.
Leider ist es der Fall das im ORF bestimmte begriffe (nicht nur in PN´s) gefiltert und was noch schlimmer sit automatisch geändert werden.
Weis leider auch ned was das bringen soll.
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.08.2005 22:50:54 Titel: |
|
|
Hallo Stefan, schön Dich zu lesen.
Ich las eben mit etwas Irritation Deinen Rücktritt als Admin im ORF. Ich persönlich stellte mir die Frage, wieso es gerade jetzt dazu kam, schätze aber, dass eine Disskusion darüber in diesem Thread fehl am Platze wäre.
Bin halt neugierig und steh´ dazu  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 27.08.2005 23:59:13 Titel: |
|
|
Flash hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mein Auto ohne dein Einverständnis oder Information genau gleich streichen würde wie deins, - würd ichs verstehen wenn du mir auf dem nächsten Forentreffen nicht Hallo sagst!
Ist zwar nicht schön, wär aber die logische Konsequenz.... Wer andere verärgert, muss mit den Konsequenzen leben können. Und verärgern kann man andere auch mit vollkommen legalen Mitteln. |
1. Wenn Dir mein Design gefällt - ich stelle da keine urheberrechtlichen Ansprüche!
2. Wer auf jedes Ärgernis gleich mimosisch reagiert, ist ein armes Würstchen!
3. Es gibt keinen Mangel an Würsten! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2005 00:38:06 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Flash hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mein Auto ohne dein Einverständnis oder Information genau gleich streichen würde wie deins, - würd ichs verstehen wenn du mir auf dem nächsten Forentreffen nicht Hallo sagst!
Ist zwar nicht schön, wär aber die logische Konsequenz.... Wer andere verärgert, muss mit den Konsequenzen leben können. Und verärgern kann man andere auch mit vollkommen legalen Mitteln. |
|
Zitat: | 1. Wenn Dir mein Design gefällt - ich stelle da keine urheberrechtlichen Ansprüche! | Schön, dich scheint das nicht zu nerven, andere vielleicht schon, Fact ist, wenn ich Designs kopiere muss ich mich damit rechnen das mich der andere nachher nicht mehr so toll findet...
Zitat: | 2. Wer auf jedes Ärgernis gleich mimosisch reagiert, ist ein armes Würstchen! |
Es geht hier nicht um JEDES Aergernis, - es geht um ein Aergernis.
Zitat: | 3. Es gibt keinen Mangel an Würsten! |
Ist auch gut so... esse nämlich gerne Würste!!
Okay, ernsthaft, deine Message ist die Mods/Admins des ORF sollen nicht so empfindlich tun...
Ist ne Meinung.
Ich bin der Meinung, wir sollten uns nicht über deren Mod-Massnahmen aufregen! Vorallem vor diesem Hintergrund betrachtet! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.08.2005 00:59:28 Titel: |
|
|
Wer hat hier den wen geärgert? Niemand hat irgendjemanden aktiv geärgert.
Und von was für einem Design sprecht Ihr? Dieses Forum läuft auf dem SubSilver-Standard-Style, dass von phpBB mitkommt und wurd von mir minimal verändert. Es hat also auch niemand ein Design geklaut, beide Foren waren eben nur so "faul", keinen individuellen Styles zu installieren. Das hat aber auch Gründe: subSilver ist angenehm zu lesen und fast alle Modifikationen setzen auf diesen Style auf....wenn Ihr überhaupt die visuelle Ähnlichkeit meint. Oder um was gehts beim Begriff "gleicher Anstrich"?
Zitat: | Ich bin der Meinung, wir sollten uns nicht über deren Mod-Massnahmen aufregen! Vorallem vor diesem Hintergrund betrachtet! |
Damit hast Du vollkommen recht.
Flashi, Dipl. Abenteurer  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cascadeur

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
| |
|
Verfasst am: 28.08.2005 13:25:25 Titel: |
|
|
Nehmt euch ein Beispiel an eurem Gönner Flashman und werdet mal so souverain, wie er es ist und laßt einfach mal die Foren wieder dazu dasein für was sie geschaffen sind ....Spaß um und an unser aller Hobby  | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.08.2005 13:27:11 Titel: |
|
|
conan hat folgendes geschrieben: | Nehmt euch ein Beispiel an eurem Gönner Flashman und werdet mal so souverain, wie er es ist |
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel sind Schall und Rauch

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kahl am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5) |
|
Verfasst am: 28.08.2005 14:11:09 Titel: |
|
|
Conan, ich finde es durchaus legitim, dass man sich über Missstände beschwert. Genau das war einmal das Ziel der Off-Road-Forums: Solche Beiträge sollten nicht wegdiskutiert oder gar gelöscht werden sondern wir wollten offen mit den Nutzern darüber diskutieren und ihre Kritik annehmen und Ideen umsetzen.
Das es jetzt anders gekommen ist ist die Schuld einzelner und wie du siehst ist das Thema bei den Usern auch noch nicht ganz vom Tisch (vgl. Thread im Off-Road-Forum). Wie sonst liese sich erklären, dass noch jemand diesen Thread beachtet und selbst einige euch bisher wohlgesonnene User sich über Missstände beschweren.
Zensur führt immer zu Ärger. Denn nicht jeder ist so dumm und bemerkt diese nicht. Im Endeffekt werden die User dahin gehen, wo sie sich am wohlsten und sichersten fühlen und wo ihre Meinung akzeptiert wird. Keiner wird es sich auf Dauer gefallen lassen, wenn unliebsame Beiträge unterdrückt werden oder Content mit 2. oder 3. Usern erzeugt wird (was meiner Meinung auch nichts besser als Zensur ist). Das fällt einfach irgendwann auf, die User fühlen sich verarscht und ziehen weiter.
Solange das einige auf dieser Welt (und sei es die Offroadforen Welt) nicht kapieren wird es immer wieder zu Auflehnungen gegen eben Jene und deren Treiben geben. Das wird man nicht verhindern können und ist auch gut so, denn nur so kann man diesen Leuten die Grundlage entziehen.
Man macht die Sache öffentlich, sodass sich viele Leute ein Bild davon machen und sich ihre eigene Meinung zu diesem Thema bilden können. Wo wären wir heute, hätte es nicht immer wieder solche Auflehnungen und öffentliche Proteste gegeben? | _________________ Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
- Albert Schweitzer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7269 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.08.2005 16:22:43 Titel: |
|
|
@kahler
genau das isses, genau darum geht es, hätte es besser nicht ausdrücken können.
Zitat: | Wo wären wir heute, hätte es nicht immer wieder solche Auflehnungen und öffentliche Proteste gegeben? |
und das ist mein lieblingssatz in deinem beitrag.
Zitat: | Nehmt euch ein Beispiel an eurem Gönner Flashman und werdet mal so souverain, wie er es ist Respekt und laßt einfach mal die Foren wieder dazu dasein für was sie geschaffen sind ....Spaß um und an unser aller Hobby |
soll das eine taktische aussage sein?
mehr kann ich da nicht finden, vielleicht liest du zu wenig von flashman.
er hat immer wieder eine genau definierte meinung zu solchen dingen geäussert.
...und wenn sogar meine pn's manipuliert werden hört bei mir der von dir geäusserte spass auf!
spass hab ich nur wo ich mich als user wohlfühle.
bervormundung und manipulation, und nichts anderes ist der umgang mit wortfiltern wie im ORF, schaffen auf jeden fall zumindest bei mir keine atmosphäre in der ich mich wohlfühlen kann.
und dann so zu tun als wenn nichts wäre, naja, das war noch nie meine art. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2005 17:22:05 Titel: |
|
|
conan hat folgendes geschrieben: | Nehmt euch ein Beispiel an eurem Gönner Flashman und werdet mal so souverain, wie er es ist und laßt einfach mal die Foren wieder dazu dasein für was sie geschaffen sind ....Spaß um und an unser aller Hobby  |
Und das von jemanden mit so einer Signatur  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.08.2005 17:38:12 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: |
spass hab ich nur wo ich mich als user wohlfühle.
bervormundung und manipulation, und nichts anderes ist der umgang mit wortfiltern wie im ORF, schaffen auf jeden fall zumindest bei mir keine atmosphäre in der ich mich wohlfühlen kann.
|
Das traurige ist eigentlich, dass die es schaffen, dass es mir mittlerweile eher unangenehm ist, mit dem ORF in Verbindung gebracht zu werden. Denn das ORF von heute ist so ziemlich genau das, was wir damals eben nicht wollten.
Klar, als es anfangs drum ging ein zweites Forum neben VMV zu etablieren, da konnte es schon mal vorkommen dass wir uns insgeheim drüber freuten wenn denen der Server stehen blieb. Aber Postings löschen, auch wenn sie unbequem waren, das kam eigentlich nie in Frage.
Ich denke am besten bringen die "offiziellen Statements" das neue Selbstverständnis zum Ausdruck. Allein die Bezeichnung Klonforum sagt schon sehr viel über den Seelenzustand aus. Hab die wichtigen Passagen mal hervorgehoben:
Zitat: | Hier soll wieder ein Raum entstehen in dem man sich ungestört über sein Hobby unterhalten kann, hier sind erwachsene Leute unterwegs die sehr wohl selbst entscheiden können wo sie sich aufhalten - deshalb werden ab sofort eindeutige Verlinkungen und Hinweise auf das neu gegründete Klonforum von uns editiert. Jeder User soll dort bleiben wo er sich wohlfühlt - Konkurrent belebt das Geschäft auch im Forenbereich, aber ein Forum absichtlich zu diskreditieren und zu unterwandern, nur weil man sich selbst nicht mehr wohl fühlt und damit vielen anderen den Spaß zu verderben ist nicht ok. Deshalb wird gegen dieses Verhalten nun konsequent vorgegangen. |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 28.08.2005 18:28:47 Titel: |
|
|
Schön das da hier bist Stefan!!!! Dein Abschied ist ja leider schon in den Trash verschoben worden.....tarnen und täuschen.....schnell eine verlogene antwort von Karsten drunter....sperren und ab in den Trash | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|