Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
gefilterte pn?s??
im ORF...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.08.2005 19:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Flash hat folgendes geschrieben:
kausale menschliche Reaktion.

kann - aber muß nicht für´n Arsch sein! Wut Nee, oder?

Ich kann und will ihnen dafür aufjedenfall nicht böse sein. Klar wäre ne andere Reaktion (bzw. gar keine) besser gewesen, aber na ja, gewisse Dinge machen einem einfach sauer und man reagiert dann auch dementsprechend. Wenn man sich nicht ausserordentlich zusammenreisst...
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 27.08.2005 21:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man sich nicht ausserordentlich zusammenreisst...

Eigentlich wäre es ja nur ein halbwegs normales Benehmen erforderlich! Eine in meinen Augen etwas befremdliche Art von "Toleranz", die Du da an den Tag legst!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.08.2005 22:05:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mein Auto ohne dein Einverständnis oder Information genau gleich streichen würde wie deins, - würd ichs verstehen wenn du mir auf dem nächsten Forentreffen nicht Hallo sagst!
Ist zwar nicht schön, wär aber die logische Konsequenz.... Wer andere verärgert, muss mit den Konsequenzen leben können. Und verärgern kann man andere auch mit vollkommen legalen Mitteln.
stefan
Offroader
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender TDI300 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2005 22:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus.

Leider ist es der Fall das im ORF bestimmte begriffe (nicht nur in PN´s) gefiltert und was noch schlimmer sit automatisch geändert werden.
Weis leider auch ned was das bringen soll.

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2005 22:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan, schön Dich zu lesen. Smile
Ich las eben mit etwas Irritation Deinen Rücktritt als Admin im ORF. Ich persönlich stellte mir die Frage, wieso es gerade jetzt dazu kam, schätze aber, dass eine Disskusion darüber in diesem Thread fehl am Platze wäre. Unsicher

Bin halt neugierig und steh´ dazu Winke Winke

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 27.08.2005 23:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mein Auto ohne dein Einverständnis oder Information genau gleich streichen würde wie deins, - würd ichs verstehen wenn du mir auf dem nächsten Forentreffen nicht Hallo sagst!
Ist zwar nicht schön, wär aber die logische Konsequenz.... Wer andere verärgert, muss mit den Konsequenzen leben können. Und verärgern kann man andere auch mit vollkommen legalen Mitteln.

1. Wenn Dir mein Design gefällt - ich stelle da keine urheberrechtlichen Ansprüche!
2. Wer auf jedes Ärgernis gleich mimosisch reagiert, ist ein armes Würstchen!
3. Es gibt keinen Mangel an Würsten!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 00:38:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Zitat:
1. Wenn Dir mein Design gefällt - ich stelle da keine urheberrechtlichen Ansprüche!
Schön, dich scheint das nicht zu nerven, andere vielleicht schon, Fact ist, wenn ich Designs kopiere muss ich mich damit rechnen das mich der andere nachher nicht mehr so toll findet...

Zitat:
2. Wer auf jedes Ärgernis gleich mimosisch reagiert, ist ein armes Würstchen!
rotfl
Es geht hier nicht um JEDES Aergernis, - es geht um ein Aergernis.

Zitat:
3. Es gibt keinen Mangel an Würsten!

Ist auch gut so... esse nämlich gerne Würste!!

Okay, ernsthaft, deine Message ist die Mods/Admins des ORF sollen nicht so empfindlich tun...

Ist ne Meinung.

Ich bin der Meinung, wir sollten uns nicht über deren Mod-Massnahmen aufregen! Vorallem vor diesem Hintergrund betrachtet!
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.08.2005 00:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer hat hier den wen geärgert? Niemand hat irgendjemanden aktiv geärgert. Nööö

Und von was für einem Design sprecht Ihr? Dieses Forum läuft auf dem SubSilver-Standard-Style, dass von phpBB mitkommt und wurd von mir minimal verändert. Es hat also auch niemand ein Design geklaut, beide Foren waren eben nur so "faul", keinen individuellen Styles zu installieren. Das hat aber auch Gründe: subSilver ist angenehm zu lesen und fast alle Modifikationen setzen auf diesen Style auf....wenn Ihr überhaupt die visuelle Ähnlichkeit meint. Oder um was gehts beim Begriff "gleicher Anstrich"? Unsicher

Zitat:
Ich bin der Meinung, wir sollten uns nicht über deren Mod-Massnahmen aufregen! Vorallem vor diesem Hintergrund betrachtet!

Damit hast Du vollkommen recht. Ja

Flashi, Dipl. Abenteurer Heiligenschein

conan
Cascadeur
Offroader

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 13:25:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nehmt euch ein Beispiel an eurem Gönner Flashman und werdet mal so souverain, wie er es ist Respekt und laßt einfach mal die Foren wieder dazu dasein für was sie geschaffen sind ....Spaß um und an unser aller Hobby Vertrau mir

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.08.2005 13:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

conan hat folgendes geschrieben:
Nehmt euch ein Beispiel an eurem Gönner Flashman und werdet mal so souverain, wie er es ist

Obskur Obskur Obskur

kahler
Titel sind Schall und Rauch
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5)
BeitragVerfasst am: 28.08.2005 14:11:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Conan, ich finde es durchaus legitim, dass man sich über Missstände beschwert. Genau das war einmal das Ziel der Off-Road-Forums: Solche Beiträge sollten nicht wegdiskutiert oder gar gelöscht werden sondern wir wollten offen mit den Nutzern darüber diskutieren und ihre Kritik annehmen und Ideen umsetzen.
Das es jetzt anders gekommen ist ist die Schuld einzelner und wie du siehst ist das Thema bei den Usern auch noch nicht ganz vom Tisch (vgl. Thread im Off-Road-Forum). Wie sonst liese sich erklären, dass noch jemand diesen Thread beachtet und selbst einige euch bisher wohlgesonnene User sich über Missstände beschweren.
Zensur führt immer zu Ärger. Denn nicht jeder ist so dumm und bemerkt diese nicht. Im Endeffekt werden die User dahin gehen, wo sie sich am wohlsten und sichersten fühlen und wo ihre Meinung akzeptiert wird. Keiner wird es sich auf Dauer gefallen lassen, wenn unliebsame Beiträge unterdrückt werden oder Content mit 2. oder 3. Usern erzeugt wird (was meiner Meinung auch nichts besser als Zensur ist). Das fällt einfach irgendwann auf, die User fühlen sich verarscht und ziehen weiter.
Solange das einige auf dieser Welt (und sei es die Offroadforen Welt) nicht kapieren wird es immer wieder zu Auflehnungen gegen eben Jene und deren Treiben geben. Das wird man nicht verhindern können und ist auch gut so, denn nur so kann man diesen Leuten die Grundlage entziehen.
Man macht die Sache öffentlich, sodass sich viele Leute ein Bild davon machen und sich ihre eigene Meinung zu diesem Thema bilden können. Wo wären wir heute, hätte es nicht immer wieder solche Auflehnungen und öffentliche Proteste gegeben?

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7269 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 16:22:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@kahler

genau das isses, genau darum geht es, hätte es besser nicht ausdrücken können.

Zitat:
Wo wären wir heute, hätte es nicht immer wieder solche Auflehnungen und öffentliche Proteste gegeben?

und das ist mein lieblingssatz in deinem beitrag. Ja

Zitat:
Nehmt euch ein Beispiel an eurem Gönner Flashman und werdet mal so souverain, wie er es ist Respekt und laßt einfach mal die Foren wieder dazu dasein für was sie geschaffen sind ....Spaß um und an unser aller Hobby

soll das eine taktische aussage sein?

mehr kann ich da nicht finden, vielleicht liest du zu wenig von flashman.

er hat immer wieder eine genau definierte meinung zu solchen dingen geäussert.

...und wenn sogar meine pn's manipuliert werden hört bei mir der von dir geäusserte spass auf!

spass hab ich nur wo ich mich als user wohlfühle.

bervormundung und manipulation, und nichts anderes ist der umgang mit wortfiltern wie im ORF, schaffen auf jeden fall zumindest bei mir keine atmosphäre in der ich mich wohlfühlen kann.

und dann so zu tun als wenn nichts wäre, naja, das war noch nie meine art.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 17:22:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

conan hat folgendes geschrieben:
Nehmt euch ein Beispiel an eurem Gönner Flashman und werdet mal so souverain, wie er es ist Respekt und laßt einfach mal die Foren wieder dazu dasein für was sie geschaffen sind ....Spaß um und an unser aller Hobby Vertrau mir

Und das von jemanden mit so einer Signatur Auslachen Auslachen Großes Lachen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 17:38:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:

spass hab ich nur wo ich mich als user wohlfühle.

bervormundung und manipulation, und nichts anderes ist der umgang mit wortfiltern wie im ORF, schaffen auf jeden fall zumindest bei mir keine atmosphäre in der ich mich wohlfühlen kann.

Das traurige ist eigentlich, dass die es schaffen, dass es mir mittlerweile eher unangenehm ist, mit dem ORF in Verbindung gebracht zu werden. Denn das ORF von heute ist so ziemlich genau das, was wir damals eben nicht wollten.

Klar, als es anfangs drum ging ein zweites Forum neben VMV zu etablieren, da konnte es schon mal vorkommen dass wir uns insgeheim drüber freuten wenn denen der Server stehen blieb. Aber Postings löschen, auch wenn sie unbequem waren, das kam eigentlich nie in Frage.

Ich denke am besten bringen die "offiziellen Statements" das neue Selbstverständnis zum Ausdruck. Allein die Bezeichnung Klonforum sagt schon sehr viel über den Seelenzustand aus. Hab die wichtigen Passagen mal hervorgehoben:

Zitat:
Hier soll wieder ein Raum entstehen in dem man sich ungestört über sein Hobby unterhalten kann, hier sind erwachsene Leute unterwegs die sehr wohl selbst entscheiden können wo sie sich aufhalten - deshalb werden ab sofort eindeutige Verlinkungen und Hinweise auf das neu gegründete Klonforum von uns editiert. Jeder User soll dort bleiben wo er sich wohlfühlt - Konkurrent belebt das Geschäft auch im Forenbereich, aber ein Forum absichtlich zu diskreditieren und zu unterwandern, nur weil man sich selbst nicht mehr wohl fühlt und damit vielen anderen den Spaß zu verderben ist nicht ok. Deshalb wird gegen dieses Verhalten nun konsequent vorgegangen.

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.08.2005 18:28:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön das da hier bist Stefan!!!! Dein Abschied ist ja leider schon in den Trash verschoben worden.....tarnen und täuschen.....schnell eine verlogene antwort von Karsten drunter....sperren und ab in den Trash

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen