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Suche TOYO BJ 4-6 Achsen vorne und hinten


 
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Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
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Wohnort: koblenz


...und hat diesen Thread vor 6957 Tagen gestartet!


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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 05.07.2006 16:23:10    Titel: Suche TOYO BJ 4-6 Achsen vorne und hinten
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Am besten direkt mit ARB-Sperren.
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BeitragVerfasst am: 10.07.2006 09:13:11    Titel:
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Hi,

wende dich mal ans Buschtaxi-Forum.
Da kannste auch Suchanzeigen aufgeben. Mir wurden viele Achsen angeboten

www.buschtaxi.de


Gruß


Sven
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Stratowski
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 10.07.2006 11:04:46    Titel:
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Hi,
ja werde ich auch mal machen.
Du hast die Toyoachsen ja auch für Deine Suzi gekauft oder?
Hast Du die schon eingebaut? Gabs Schwierigkeiten?
mfg
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Zookitreiber
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1. Unimog 404S
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BeitragVerfasst am: 11.07.2006 08:48:24    Titel:
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hab sie noch net eingebaut. dürfte aber so wild net werden. ich kann dir lj7 achsen besorgen. 4.88er Übersetzung für 1000€.

hast du deinen motor eingetragen? welche Teile hast du übernommen? welches Getriebe etc??



Gruß


Sven
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Stratowski
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 11.07.2006 10:31:25    Titel:
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Zookitreiber hat folgendes geschrieben:
hab sie noch net eingebaut. dürfte aber so wild net werden. ich kann dir lj7 achsen besorgen. 4.88er Übersetzung für 1000€.

hast du deinen motor eingetragen? welche Teile hast du übernommen? welches Getriebe etc??



Gruß


Sven


LJ7 (light duty) für 1000€? Ich nehme an ohne Sperren. Das ist mir viel zu teuer.
Aber wie gesagt suche ich lieber J4-6. Da erstaunlicherweise das Angebot von J4 und J6 Achsen da ist, versuche ich erstmal solche zu bekommen.

Zum Umbau:
Ne, das Auto wird nicht auf der Strasse bewegt, ist nur für Trial.
Habe am C20XE das AR25 dran (Automatikgetriebe aus Omega). Danach alles original Sj413 bis auf die kürzere Untersetzung im Zwischengetriebe und teilweise verstärkte Halbachsen von Heye. Aber da die VA den Geist aufgegeben hat, jetzt die Toyoachsen. Zwischengetriebe weiss ich noch nicht was ich machen werde. Wahrscheinlich so lange fahren bis es kaputt geht, weil ich nix starkes mit kurzer Untersetzung finden kann.
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BeitragVerfasst am: 13.07.2006 09:52:11    Titel:
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Hi,

also BJ40 Achsen bekommst du schon für um die 400€. Die haben dann ne 4.11er Übersetzung. Allerdings Trommelbremsen vorne und hinten. Du musst mal im Buschtaxi nach einem Rudi van Hees gucken, der hat mir auch Achsen angeboten.

Kommt glaube ich aus Holland.

oder die 44er Danas die grad bei ebay drin sind. beide mit ARB Sperren. geile Teile und für den 16V mehr als ausreichend.

http://cgi.ebay.de/Dana-44-Achsen-Jeep-cj-7-u-ARB-Sperren-u-Bremsen_W0QQitemZ110007061021QQihZ001QQcategoryZ42501QQrdZ1QQcmdZVie... [Link automatisch gekürzt]

die hätte ich auch genommen wenn ich keine Toyo Achsen bekommen hätte.



Gruß



Sven
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Stratowski
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 13.07.2006 12:28:55    Titel:
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Zookitreiber hat folgendes geschrieben:
Hi,

also BJ40 Achsen bekommst du schon für um die 400€. Die haben dann ne 4.11er Übersetzung. Allerdings Trommelbremsen vorne und hinten. Du musst mal im Buschtaxi nach einem Rudi van Hees gucken, der hat mir auch Achsen angeboten.

Kommt glaube ich aus Holland.

oder die 44er Danas die grad bei ebay drin sind. beide mit ARB Sperren. geile Teile und für den 16V mehr als ausreichend.

http://cgi.ebay.de/Dana-44-Achsen-Jeep-cj-7-u-ARB-Sperren-u-Bremsen_W0QQitemZ110007061021QQihZ001QQcategoryZ42501QQrdZ1QQcmdZVie... [Link automatisch gekürzt]

die hätte ich auch genommen wenn ich keine Toyo Achsen bekommen hätte.



Gruß



Sven


OT.: Irgendwas stimmt mit meinen Cookies nicht. Manchmal wird nicht angezeigt, wenn jemand geantwortet hat.

Danke für den Ebay-Link. Das klingt ja interessant. Fragen sind nur: Sind die nicht bisl breit? Mein Vater hat nen Rubicon und der ist echt ziemlich breit. Und wenn ich das jetzt richtig sehe, ist das Diff vorne auf der falschen Seite. Außerdem müsste man wissen in welche Richtung die Achsen drehen.

C20XE-Teile gibts bei Ebay wie Sand am Meer, das stimmt. Das ist eine riesen Vorteil bei diesem Motor.
Was die BJ4-Achsen angeht, habe ich schon 2 gute Angebote (allerdings wie Du schon sagst, mit Trommel vorne) bekommen. 300€ und 200€ jeweils mit 2 Kardanwellen. Werde wohl am WE ein Paar abholen fahren.
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Stratowski
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 13.07.2006 12:48:46    Titel:
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Habe gerade mal am Rubicon geguckt:
- Spurweite vorne ca. 1,53m (1,7m Außenkante Reifen mit original Rubicon Felgen)
- Differentiale drehen richtig wenn ich richtig geguckt habe (in Fahrtrichtung vorne und hinten nach links)
- Diff vorne ist leider in Fahrtrichtung gesehen auf der rechten Seite
Also für mich fallen die Achsen wegen des Diffs vorne flach. Das ist schon mit dem Diff auf der rechten Seite recht eng. Und die Breite ist grenzwertig für meinen Zweck
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Stratowski
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 17:03:14    Titel:
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Habe Achsen gefunden und gekauft.
Also kann dieser Fred geschlossen oder was auch immer werden.
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Guido CJ7
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BeitragVerfasst am: 17.07.2006 19:09:24    Titel:
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das sind aber Achsen für nen CJ, und da ist die Spurweite um einiges geringer als beim Rubi. Der CJ hat in der schmalen Ausführung ne Spurbreite von Bremse zu Bremse von 53" und bei der breiten Version von 56". Und Rubi oder auch TJ und YJ müßten bei 60" liegen. Alles Maße der Vorderachsen

_________________
'79 CJ7
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BeitragVerfasst am: 18.07.2006 06:53:47    Titel:
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welche hast du denn jetzt?

BJ40 mit Trommeln vorne oder BJ42 mit Scheiben vorne?



Gruß



Sven
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 18.07.2006 10:40:57    Titel:
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Guido CJ7 hat folgendes geschrieben:
das sind aber Achsen für nen CJ, und da ist die Spurweite um einiges geringer als beim Rubi. Der CJ hat in der schmalen Ausführung ne Spurbreite von Bremse zu Bremse von 53" und bei der breiten Version von 56". Und Rubi oder auch TJ und YJ müßten bei 60" liegen. Alles Maße der Vorderachsen


Aso, bin bei Jepps nicht so bewandert. 53" ist ja Suzukibreite. Das wäre ja wieder Interessant. Von Auflagefläche Felge auf Scheibe bis zur selbigen auf der anderen Seite gemessen?
Sind die TJ Rubicons nicht breiter als die anderen Modelle?
Aber wie gesagt, das Diff ist auf der falschen Seite. Damit sehe ich keine Chance für meinen Umbau. Selbst mit Diff auf der richtigen Seite passt es gerade so. Ist echt Schade, denn so komplett mit Sperren werden die Achsen bestimmt billiger als wenn man sich den Kram einzeln kauft. Außerdem haben die ja schon Scheiben vorne.
Ich sehe gerade die Auktion wurde abgebrochen?

@Zooki: Gucksdu hier
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=137221&sid=50ff0079a8309ab6a07d48d4b6f6bda1#137221

Dafür waren die echt günstig. 200€ mit 2 Kardanwellen
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BeitragVerfasst am: 18.07.2006 10:49:39    Titel:
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Hallo,

ja, hat garantiert einer ein Sofort Kaufen Preis gemacht und dann wurde es abgebrochen. UNFAIR den anderen gegenüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wie passen denn die Achsen? Wie sieht es mit den Pads aus?? musst du die weit nach innen setzen? schonmal an den Kardis geguckt? Passt das??

Fragen über Fragen



Gruß


Sven
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 18.07.2006 12:33:36    Titel:
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Zookitreiber hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ja, hat garantiert einer ein Sofort Kaufen Preis gemacht und dann wurde es abgebrochen. UNFAIR den anderen gegenüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wie passen denn die Achsen? Wie sieht es mit den Pads aus?? musst du die weit nach innen setzen? schonmal an den Kardis geguckt? Passt das??

Fragen über Fragen



Gruß


Sven


So läuft das öfters bei so teuren Autoteilen, weil dann die Ebaygebühren recht hoch werden.
Also der Abtand der Pads ist zu groß. Wie weit genau die nach innen gesetzt werden müssen weiss ich jetzt nicht.
Sonst habe ich noch nichts geguckt. Hab bisher nur die Achse unters Auto gestellt.
Wenn Du willst, kann ich einen Fred dazu aufmachen.
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BeitragVerfasst am: 18.07.2006 12:43:51    Titel:
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Hi, das wäre toll.


Gruß


Sven.
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