Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie bring ich mich um? Oder auch nicht!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.07.2006 07:56:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
@Anna

zwischen den US Fahrzeugen und den Europa Fahrzeugen ist ein himmelweiter Unterschied.
Die US-Qualität ist wirklich absolut unterste Schublade................
(dafür kosten sie dort auch nur die Hälfte)

Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen! Erstens gibt es aus Europa nur die GC-Modelle aus Graz, und die fallen qualitativ oft auch nicht besser aus. Zweitens wurden/werden die anderen Jeep-Modelle teilweise für andere Märkte wie D oder EU etwas anders gefertigt - ob nun allerdings qualitativ besser??

Mein XJ ist ein reines US-Modell, ohne irgendwelche Besonderheiten für den deutschen Markt, und über schlechte Qualität kann ich bis heute nicht klagen - das Fahrzeug, mit dem ich am allerwenigsten Probleme hatte, obwohl kein anderes so alt wurde, so viel gelaufen ist und soviel beansprucht wurde. Mag sein, daß es eine Ausnahme ist...

Zum Frontera: mein Frontera A lief von 1993-96 bis auf ein paar Kleinigkeiten problemlos, trotz Geländeeinsatz. Problematisch ist allerdings mehr die stiefmütterliche Behandlung durch Opel (Modellpflege, Ersatzteile etc.). Ob ich mich heutzutage trauen wurde, mit einem Frontera zum Vertragshändler zu fahren???

Die Produktionsanlagen von IBC wurden zwar mehr oder weniger komplett nach China verkauft, allerdings wurde nicht alles bei IBC gefertigt - deshalb z.B. auch Mitsubishi-Motoren beim Landwind...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 13.07.2006 09:42:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Robert Grotz hat folgendes geschrieben:

...In meine Augen der beste Geländewagen.

In meinen Augen auch.

Leider auch der teuerste.
Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig

Kini

Mindestens genauso gut wie der Toyota, aber nicht so teuer ist der da:

*unheimlichlangergekürzterlinkzumobile.de*

edited by Tonito Winke Winke

Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 13.07.2006 09:48:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
@Anna

zwischen den US Fahrzeugen und den Europa Fahrzeugen ist ein himmelweiter Unterschied.

Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen! Erstens gibt es aus Europa nur die GC-Modelle aus Graz, und die fallen qualitativ oft auch nicht besser aus. Zweitens wurden/werden die anderen Jeep-Modelle teilweise für andere Märkte wie D oder EU etwas anders gefertigt - ob nun allerdings qualitativ besser??

@AC

sicher wurden alle XJ in US gebaut, unterscheiden sich aber deutlich in Ausstattung und Qualität.
Die Exportmodelle sind um Welten besser.
Schau dir die US Modelle mal im direkten Vergleich an,
damit sage ich nicht, daß sie schlecht sind oder nicht halten, aber bei den nach 97ern ist es schon ein eklatanter Unterschied...............

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.07.2006 10:27:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
@Anna

@AC

sicher wurden alle XJ in US gebaut, unterscheiden sich aber deutlich in Ausstattung und Qualität.
Die Exportmodelle sind um Welten besser.
Schau dir die US Modelle mal im direkten Vergleich an,
damit sage ich nicht, daß sie schlecht sind oder nicht halten, aber bei den nach 97ern ist es schon ein eklatanter Unterschied...............

Was die Ausstattung anbelangt: Ausführung wie base oder sport wurden/werden hier ( so gut wie ) nicht angeboten...

Ich habe 5 XJ der Baujahre 98-01 im Bekannten-/Kundenkreis, direkt von drüben mitgebracht, die qualitativ keinen Unterschied zu deutschen Händlerfahrzeugen zeigen, so jedenfalls meine Erfahrung.

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.07.2006 12:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:

Mindestens genauso gut wie der Toyota, aber nicht so teuer ist der da [...]

Ich würd dir fast recht geben, wenn der kleine 2,8er nicht anfälliger wäre.
Thorstens Y60 jedoch ist imho voll und ganz gleichwertig mit einem HDJ80 Respekt

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6977 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 13.07.2006 13:05:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
chrissy hat folgendes geschrieben:

Mindestens genauso gut wie der Toyota, aber nicht so teuer ist der da [...]

Ich würd dir fast recht geben, wenn der kleine 2,8er nicht anfälliger wäre.
Thorstens Y60 jedoch ist imho voll und ganz gleichwertig mit einem HDJ80 Respekt

Zustimm.

der Patrol war mein erstes Traumauto, und das ist er heute noch, weil bezahlbar.

Der Toyo wird wohl immer eins belieben.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 13.07.2006 22:36:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo wir wieder beim Thema wären.
Toyota baut halt doch den Besten Geländewagen.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.07.2006 02:15:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Wo wir wieder beim Thema wären.
Toyota baut halt doch den Besten Geländewagen.

YES

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen