Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 13.07.2006 07:56:45 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | @Anna
zwischen den US Fahrzeugen und den Europa Fahrzeugen ist ein himmelweiter Unterschied.
Die US-Qualität ist wirklich absolut unterste Schublade................
(dafür kosten sie dort auch nur die Hälfte) |
Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen! Erstens gibt es aus Europa nur die GC-Modelle aus Graz, und die fallen qualitativ oft auch nicht besser aus. Zweitens wurden/werden die anderen Jeep-Modelle teilweise für andere Märkte wie D oder EU etwas anders gefertigt - ob nun allerdings qualitativ besser??
Mein ist ein reines US-Modell, ohne irgendwelche Besonderheiten für den deutschen Markt, und über schlechte Qualität kann ich bis heute nicht klagen - das Fahrzeug, mit dem ich am allerwenigsten Probleme hatte, obwohl kein anderes so alt wurde, so viel gelaufen ist und soviel beansprucht wurde. Mag sein, daß es eine Ausnahme ist...
Zum Frontera: mein Frontera A lief von 1993-96 bis auf ein paar Kleinigkeiten problemlos, trotz Geländeeinsatz. Problematisch ist allerdings mehr die stiefmütterliche Behandlung durch Opel (Modellpflege, Ersatzteile etc.). Ob ich mich heutzutage trauen wurde, mit einem Frontera zum Vertragshändler zu fahren???
Die Produktionsanlagen von IBC wurden zwar mehr oder weniger komplett nach China verkauft, allerdings wurde nicht alles bei IBC gefertigt - deshalb z.B. auch Mitsubishi-Motoren beim Landwind... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 13.07.2006 09:42:51 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
...In meine Augen der beste Geländewagen. |
In meinen Augen auch.
Leider auch der teuerste.
Kini |
Mindestens genauso gut wie der Toyota, aber nicht so teuer ist der da:
*unheimlichlangergekürzterlinkzumobile.de*
edited by Tonito  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 13.07.2006 09:48:22 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | @Anna
zwischen den US Fahrzeugen und den Europa Fahrzeugen ist ein himmelweiter Unterschied.
Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen! Erstens gibt es aus Europa nur die GC-Modelle aus Graz, und die fallen qualitativ oft auch nicht besser aus. Zweitens wurden/werden die anderen Jeep-Modelle teilweise für andere Märkte wie D oder EU etwas anders gefertigt - ob nun allerdings qualitativ besser??
|
@AC
sicher wurden alle in US gebaut, unterscheiden sich aber deutlich in Ausstattung und Qualität.
Die Exportmodelle sind um Welten besser.
Schau dir die US Modelle mal im direkten Vergleich an,
damit sage ich nicht, daß sie schlecht sind oder nicht halten, aber bei den nach 97ern ist es schon ein eklatanter Unterschied............... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 13.07.2006 10:27:18 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | @Anna
|
@AC
sicher wurden alle in US gebaut, unterscheiden sich aber deutlich in Ausstattung und Qualität.
Die Exportmodelle sind um Welten besser.
Schau dir die US Modelle mal im direkten Vergleich an,
damit sage ich nicht, daß sie schlecht sind oder nicht halten, aber bei den nach 97ern ist es schon ein eklatanter Unterschied............... |
Was die Ausstattung anbelangt: Ausführung wie base oder sport wurden/werden hier ( so gut wie ) nicht angeboten...
Ich habe 5 der Baujahre 98-01 im Bekannten-/Kundenkreis, direkt von drüben mitgebracht, die qualitativ keinen Unterschied zu deutschen Händlerfahrzeugen zeigen, so jedenfalls meine Erfahrung. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 13.07.2006 12:20:46 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: |
Mindestens genauso gut wie der Toyota, aber nicht so teuer ist der da [...]
|
Ich würd dir fast recht geben, wenn der kleine 2,8er nicht anfälliger wäre.
Thorstens jedoch ist imho voll und ganz gleichwertig mit einem HDJ80  | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6977 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 13.07.2006 13:05:28 Titel: |
|
|
Tonito hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: |
Mindestens genauso gut wie der Toyota, aber nicht so teuer ist der da [...]
|
Ich würd dir fast recht geben, wenn der kleine 2,8er nicht anfälliger wäre.
Thorstens jedoch ist imho voll und ganz gleichwertig mit einem HDJ80  |
Zustimm.
der war mein erstes Traumauto, und das ist er heute noch, weil bezahlbar.
Der Toyo wird wohl immer eins belieben.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 13.07.2006 22:36:56 Titel: |
|
|
Wo wir wieder beim Thema wären.
Toyota baut halt doch den Besten Geländewagen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 14.07.2006 02:15:22 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Wo wir wieder beim Thema wären.
Toyota baut halt doch den Besten Geländewagen. |
 | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|