Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der zur Hand sprechen lässt


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6970 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 07.07.2006 12:40:14 Titel: Motorensuche fuern 110er |
|
|
Moin,
ich bin gerade bei der Umschau fuer einen neuen Maschinisten.
Da wuerde mir ein Kubota 3300 Turbo sehr gut gefallen. Turbogeladene 87 PS aus 3,3 Litern bei gerade noch ertraeglichen 2600/min.
Hat mit dem Ding jemand zufaellig Erfahrungen?
Meine Traumvorstellung waere Wirbelkammermotor, Reiheneinspritzpumpe, moeglichst grosser Zylinderhubraum und geringes Drehzahlniveau. Das Ganze in Verbindung mit einem Automatikgetriebe waere optimal.
Any hints?
Gruesse aus der Sonne
Michael | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.07.2006 12:54:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6970 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 07.07.2006 12:59:44 Titel: |
|
|
Hallo,
schoene Angebote. Vielen Dank dafuer.
Leider sind die Teile in den brauchbaren Groessen alle DIs.
Ich denke, IDI-maessig wird das Angebot immer geringer. Aber ich moechte halt ungern auf naturale Treibstoffe verzichten. Da nehme ich die Minderleistung und den Mehrverbrauch von Kammermotoren gerne in Kauf.
Gruesles
Michael | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.07.2006 13:03:33 Titel: |
|
|
Hab etz nicht im Detail geschaut, aber was ist mit den polnischen Andoria- Motoren? Da vielleicht was dabei? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.07.2006 13:05:30 Titel: |
|
|
Kubota-Motoren sind äußerst robust und werden gerne in Rapsöl-betriebenen Blockheitzkraftwerken eingesetzt. Mehr kann ich auch nicht sagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.07.2006 13:07:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.07.2006 13:09:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.07.2006 13:11:03 Titel: |
|
|
Unter Beachtung der Betriebszustände des Motors sollte es doch auch möglich sein Direkteinspritzer mit entsprechenden Kraftstoffen zu betreiben.
für IDI Motoren vielleicht doch das Augenmerk auf noch nicht so weit entwickelte Länder legen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.07.2006 13:29:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6970 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 07.07.2006 16:54:45 Titel: |
|
|
Hab mir grad so alles durchgeschaut. Vielen Dank fuer die Links, echt interessant.
Andoria baut auch nur DIs, wenn der Hubraum etwas dicker wird. Die 2,4er lesen sich etwas nach Drehorgeln, das will ich genau verhindern.
Perkins baut auch nur noch DIs, mittlerweile sogar die Kleinen.
Der MTU ist leider eine Luftpumpe, sieht auch sonst stark nach Deutz aus, zumindest nach einem vergleichbaren Baukasten.
Der 33er Nissan ist ne schoene Maschine, aber halt weit von einem Industriemotor wie dem Kubota entfernt (Kopfprobleme, Kette...). Ein Oelwechselintervall bei einem richtigen Motor entspricht etwa einem Motorwechselintervall bei so Fahrzeugmaschinisten ;-).
DIs und Oleos vegetales gehen schon bei recht grossen Zylinderhubraeumen, aber soviel HUbraum koennt ich gar net verbauen :-)
Muss demnaechst mal schauen, was so ein Kubota-Teil kosten wuerde und wie gross der Umbauaufwand werden koennte.
So, aber jetzt fahren wir an den Atlantik, Sonne lacht...und bin erst in ein paar Tagen wieder online. Wen`s interessiert, Praia de Mira.
Viele Gruesse
Michael | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.07.2006 17:00:29 Titel: |
|
|
Viel Spass bei den Surfern, servas! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 08.07.2006 14:36:51 Titel: |
|
|
Warum kein 200 oder 300 Tdi?
Ist doch eigentlich ein robuster Motor und einfach zu adaptieren... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sir Grobestolle

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Goch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Diverse Landrover 2. Magirus-Deutz 3. Unimog 4. Betriebshure:Jimny |
|
Verfasst am: 15.07.2006 16:23:28 Titel: |
|
|
.....also, wie schon gesagt , Perkins-DI , Iveco-DI oder Vk.
Grüße
Oliver | _________________ Kannixweissnixtutnix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Ahlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 MY05 2. Fiat Uno |
|
Verfasst am: 20.07.2006 17:20:18 Titel: |
|
|
Wie wärs denn mit dem 4,2l 6-Zyl. aus dem HZJ? Wirbelkammer und 130PS. Der ist doch optimal | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|