Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.07.2006 20:41:38 Titel: |
|
|
Portalachsen haben kein Problem mit Power, sehrwohl aber mit hohen Geschwindigkeiten. Hab ich mir über 7,41 Ecken erklären lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.07.2006 20:45:27 Titel: |
|
|
Beim Unimog....Und selbst da konnte ich das Problem ad hoc im Konstruktiven der Vorgelege nicht wirklich nachvollziehen, bzw. fand keine unüberwindlichen Probleme. Gerade wenn wir Geschwindigkeit erstmal definieren müssen. Hoch wäre ja schon 120km/h und bei entsprechender Radgröße bedeutet das kaum höhere Wellendrehzahlen.
Ansonsten beziehe ich mich u.a. auf diesen Beitrag, der die Lösung gleich mitliefert. http://www.unimurr.de/murr-mogs/html/vorgelege.html
Persönlich finde ich Portale auch ganz nett, aber mehr auch erstmal nicht. Im Rallyeeinsatz auf der BB hat sich der ungünstige Schwerpunkt beim Portal-Toyo doch recht drastisch bemerkbar gemacht, als er in einer Flussdurchfahrt auf die Seite gekippt ist...Bei hoher Geschwindigeit und Aufschaukeln.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: austria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6947 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 75 Jeep CJ6 2. 98 Jeep Cherokee 3. 98 Jeep Grand Cherokee 4. 91 Comanche 5. 05 Dodge Dakota |
|
Verfasst am: 15.07.2006 22:22:22 Titel: |
|
|
der wrangler aufn bild hat so eine art stabi mit stahlseilen ghabt...
sprich...außen an jeder seite ein stahlseil verbunden mit dem rahmen...aber dies pneumatisch entkoppelbar ... und das 4x...- eben für speed etappen..schätze ich | _________________ no Jeep no Life! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.07.2006 22:25:33 Titel: |
|
|
Kannst Du das mal skizzieren? Gerade bei Speed-Etappen würde ich den Stabi ja drin lassen. Hat sich bei unserem diesmal auch gut gemacht. Letztes Jahr ohne, dieses Jahr mit. Der hat aber auch einen sehr softewn Stabi, also ne dünne Stabistange.
Die Stahlseilversikon klingt innovativ  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|