| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35. |
|
Verfasst am: 20.11.2016 14:31:51 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort . Habe auch nur 4,3... Gefunden gibt es wirklich nicht was kürzeres !
Grüße ay | _________________ y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mörfelden-Walldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D 2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8 |
|
Verfasst am: 27.11.2016 22:29:16 Titel: |
|
|
| danke @ pirmin aber es könnte auch im normalen verkehr zumindest etwas anders übersetzt sein. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: 66996 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2019 12:26:29 Titel: Gesamtübersetzung |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | | Mit Automat und den 4,625er vom Schaltwagen kannst du problemlos 35iger fahren. |
Wie ändert sich die Achsübersetzung in diesem falle und ist eine Angleichung des Tachos dann überhaupt noch notwendig ?
Mein Tüv Prüfer möchte mir für mein Fahrzeug keine 35er oder 315/70r17 eintragen auf den originalen Alufelgen.
Es geht ihm dabei um die Traglast der Felgen und vor allem um den Abrollumfang. Dieser weicht bei 35" um 13% ab und bei 315/70R17 um 8,7%. Maximal darf er jedoch nur um 8% abweichen.
Da ich nun nach Lösungen suche bin ich hier über den Thread gestolpert. Ein Satz Achsen aus einem Schalter sollten ja zu kriegen sein.
Die Frage ist nun ob mit geänderten Achsen die Gesamtübersetzung für die Reifen innerhalb der Toleranz von 8% bleibt.
Das Fahrzeug ist ein 2005er mit Automatikgetriebe.
Danke im voraus.
Grüße
Lukas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 27.03.2019 14:19:41 Titel: |
|
|
Die Übersetzung wird mit den Achsen etwa 7% kürzer. Sollte also ausreichen um in der Toleranz zu bleiben.
Wenn er aber auf Grund der Felgen nicht mag.
Dann bringt dir die kürzere Übersetzung auch nichts. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 27.03.2019 15:46:45 Titel: Re: Gesamtübersetzung |
|
|
| skreap hat folgendes geschrieben: |
Mein Tüv Prüfer möchte mir für mein Fahrzeug keine 35er oder 315/70r17 eintragen auf den originalen Alufelgen.
Es geht ihm dabei um die Traglast der Felgen |
Was's er denn für'n Patient - also der Prüfer?
Meinen hat nur interessiert, ob der Tacho stimmt. 35er stehen mir allerdings erst noch bevor  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 29.03.2019 20:56:15 Titel: |
|
|
Wenn der Prüfer nicht will, ist meist nix zu machen. Und wenn alles erfüllt ist, sprich Übersetzung und Felgentraglast, kommt er mit Bremsgutachten... Aber unabhängig davon, bei 35er oder 315/70R17 ist der Abrollumfang nahezu gleich, nicht 13% oder 8,7% Abweichung zu Original sondern beides Mal so um die 13%...
Früher war alles besser...
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|