Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6971 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 17.07.2006 00:19:48 Titel: |
|
|
Ha
Ich wußte es doch : Hätte ich soviel Niepoort gesoffen daß ich nicht mehr erkenne ob das Licht an oder aus ist hätte ich den Wagen niemals heile in die Garage bekommen
Heute den Wagen nach dem gestrigen Geländeaustritt wieder fit gemacht und auch die Scheinwerfer getestet : Standlicht vorne links, mehr nicht. Am Schalter gerappelt : mehr Licht.
Lenkrad abgebaut, die Verkleidung um die Lenkstange (?) abgetüddelt, im Unterteil lag Lötzinn :
Mit böser Vorahnung die Stecker abgetüddelt, Kabel entwirrt, die ganze Schaltermimik abgeschraubt und siehe da : Schmorspuren und eine fast weggeschmolzene Löststelle (die Unscharfe in der oberen Reihe) :
Ungesund dürfte der recht hohe Strom sein der durch den Schalter fließt da anscheindend kein verbaut ist. Ursache für den schlechten Kontakt war ein verklemmter Schleifkontakt, dessen beiden kleinen Federn es nicht mehr schafften den Schleifer auf sein Gegenstück zu drücken :
Die Federn bzw. den Schleifer wieder gangbar gemacht, alle Kontaktstellen mit Bremsenreinger gereinigt und leicht angerauht, die Lötstelle nachgearbeitet, die Kontaktflächen dünn mit Polfett eingeschmiert und nun leuchtet das Licht deutlich heller als je zuvor ...
Demnächst wird auf umgerüstet.
Leuchtende Grüße
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 17.07.2006 08:03:20 Titel: |
|
|
Haha :-)
Da könnte man doch glatt über eine Zusammenlegung von Zukki und LR nachdenken
Ist jetzt Zukki fahren die Vorbereitung für Landy fahren oder andersrum
.......... oder ist der Zukki nur kleiner und alles andere gleich?
Sapperalot: Da hol ich mir doch nen Zukki und bau erstmal den Moddor naus
....... und geh dann midn Achterl in die Selbshilfegrubbääää
................. und der Hirschliche Dachpäänerrr holt uns dann ab, weil die Selbshilfegrubbää is eigentlich ne Ramazzotti Abfüllanlage  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 17.07.2006 08:12:20 Titel: |
|
|
Mach mal langsam Thomas, noch hat Holgers Suze keine welligen Türen! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 17.07.2006 08:24:11 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Mach mal langsam Thomas, noch hat Holgers Suze keine welligen Türen! |
Sicher  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.07.2006 08:43:49 Titel: |
|
|
Die Ähnlichkeiten zwischen dem Santana Samurai und dem Defender sind wirklich verblüffend.Jetzt überlegt Euch das mal beim PS-10.Der ist eine spanische Kopie des englischen Orginals . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|