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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6949 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
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Verfasst am: 13.07.2006 10:48:01 Titel: Mehr Leistung und NM aus dem 1300er 16V |
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Hallo,
ich habe den 74 KW starken Motor ausm Swift im SJ.
Wie bekomm ich mehr Leistung bzw Drehmoment aus dem Motor?
hab jetzt das 410er VTG, die Serienachsen und 33er drauf. Is klar dass das net gut geht.
Meine neuen Achsen haben eine 4,56er Übersetzung. VTG evtl bald 4:1.
Dennoch möchte ich mehr Drehmoment haben. Gibt es einen Turbo für diesen Motor bzw. bringt das im Gelände was? was bringen andere Nockenwellen??
Ich denke das ist alles für hohe Drehzahlen oder? Haben wir im Gelände ja selten.
Oder wirklich das was ich im Hinterkopf habe? Motor Swap aus dem Rover Regal?
Gruß
Sven | |
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 time is running ²°°7 / °4


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
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Verfasst am: 13.07.2006 12:09:29 Titel: |
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also um mehr drehmoment zu bekommen, welches im gelände von vorteil wär, müsstest du an dem hubraum gehen.
turbolader set bis 250PS kann man in den USA kaufen. Nockenwellen auch. das ding arbeitet aber nur mit drehzahl.
ansonsten würde mir noch die variante 1,6l 2ventiler mit kompressor einfallen.
teile für den gti-motor gibt es hier http://www.ssgti.net/store/eng.htm | _________________
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 Schnäppchenjäger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
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Verfasst am: 13.07.2006 14:59:15 Titel: |
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mach erstmal dein kurzes Vereilergetriebe rein, die kürzeren Achsen, und schon kannst Du sehen wie das vorhandene Drehmoment die vorderen Wellen knackt | _________________ '79 CJ7 |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Corsa C 2. Unimog 416 3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 15.07.2006 17:26:03 Titel: |
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Hallo
Die Kraft wird der Antriebskonfiguration kein Thema sein. (hab selber lange genug ein 4:1 im Auto)
Ob es Geländetechnisch die beste Wahl ist wage ich zu bezweifeln. Aber das wirst Du ja selber merken.
Welche Achsen baust du denn drunter. Jeep, Toyota, Daihatsu?
Gruß
Thomas | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6949 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
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Verfasst am: 15.07.2006 21:21:19 Titel: |
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Hi,
ich spendiere ihr Achsen eines Hilux. Ist das was wohl am besten passt.
Wieso ist das 4:1 net so berauschend oder wat?
Gruß
Sven  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Corsa C 2. Unimog 416 3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 16.07.2006 00:02:55 Titel: |
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Hallo
Es ist nur eine feine Sache wenn man Sperren im Auto hat weil der 1. Gang zu kurz ist um richtig Schwung zu holen.
Der zweite ist in etwa so lang wie der org. der 1. beim Serien VTG. Also mit großen Reifen oft zu lang.
Quasi hat man im Gegensatz zur Serien Suzi ein Auto zum mit denken anstatt alles über die schwere des Gasfußs regeln zu können.
Wenn Du wie ich zum 4:1 zwei Sperren im Auto hast, es nicht mit Radgröße übertreibst und ein wenig Übung mit dem Handling des ganzen hast gibts fast kein halten mehr. Allerdings reicht hier auch ein fast Serien Motor um das VTG aus der Halterung zu reißen bzw diesen zu verbiegen.
Gruß
Thomas | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
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| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
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Verfasst am: 17.07.2006 14:24:02 Titel: |
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 17.07.2006 15:38:10 Titel: |
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Ich hab mal irgendwo im VFF gelesen das ein Berliner die dinger
in Suzis baut und einträgt. Mußt du mal den Beitrag im VFF suchen, dann kannst dich mal an den wenden!!!!!!
Mfg.Chris | |
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 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 17.07.2006 22:22:13 Titel: |
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Und hast Du ihn bekommen? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6949 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
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Verfasst am: 18.07.2006 06:51:16 Titel: |
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Hallo,
nein, hatte bisserl Stress gehabt gestern abend. ich denke mal ich werde mir den holen wenn ich Weihnachtsgeld bekommen habe. Jetzt erst die Achsen. Dann werde ich nen innen sowie aussen liegenden Käfig brutzeln. MUss nur mal sehen welches Rohr ich nehme.
OT: Weiss einer wo oder ob es für die Bohrmaschine einen Fräskopf gibt der die Rohrenden gleich abrundet dass man sie sauber an ein andres Rohr verschweissen kann?
@ Chrissi was ist das VFF
Gruß
Sven | |
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.07.2006 09:45:20 Titel: |
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Vitara-Fan-Forum
Mfg.Chris | |
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 Offroader


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Verfasst am: 18.07.2006 09:55:28 Titel: |
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