| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2275 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe |
|
Verfasst am: 21.08.2019 12:24:00 Titel: Patrol Y60 springt nicht mehr an... und das im Urlaub |
|
|
Hallo zusammen, ich war mit meinem 2.8 auf tour und bin ohne Probleme 5000km bis nach Griechenland und zurück gefahren. Jetzt stehen wir in Kroatien und er will einfach nicht mehr anspringen. Vorglühanlage scheint zu funktionieren und dieselleitungen und Filter hab ich auch schon kontrolliert. Aber wenn ich ihn starten will macht er kein mux. Anlasser dreht sauber aber mehr auch nicht. Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher, ich habe die Dieselleitung auf einer der Einspritzdüsen abgeschraubt um zu schauen ob da Sprit ankommt. Da kommen beim startversuch auch ein paar Tropfen, aber müsste da mehr kommen ? Also mit richtig Druck? Bin etwas ratlos und hoffe das jemand von euch noch ein Tipp hat was ich nachschauen könnte.
Grüße Fred | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 21.08.2019 13:29:25 Titel: |
|
|
Es muss aus der Leitung rausspritzen.
Kontermutter lösen reicht.
Du kannst die Rücklaufleitung lösen und schaun ob Treibstof beim Startversuch rausläuft.
Wenn das der Fall ist, das Abschaltmagnetventil kontrollieren ob Spannung anliegt.
Eventuell ist das kaput. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
|
Verfasst am: 21.08.2019 14:22:03 Titel: |
|
|
| Spritpumpe vielleicht noch ? | _________________ Grüße Oli /Hydro |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2275 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe |
|
Verfasst am: 21.08.2019 17:54:01 Titel: |
|
|
Danke für eure Hilfe. Wir haben den in eine Werkstatt bringen lassen. Die waren kompetent und nach 15min haben sie den Fehler gefunden. Das Zahnrad der Dieselpumpe war um eine Viertel Umdrehung verrutscht. Wie das trotz neuem Zahnriehmen und guter Spannung passieren konnte ist mir zwar ein Rätsel aber jetzt läuft er wieder super.
Beste Grüße
Fred | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 21.08.2019 18:04:51 Titel: |
|
|
Wenn kein Kraftstoff kommt oder nur sehr wenig
Abschaltventil an der Pumpe prüfen.
Ganz schnell, einer macht die Zündung an und aus, und es muss an der Pumpe Klacken.
Ansonsten das Ventil direkt von der Batterie mit Strom versorgen.
Grüße Thomas
Und noch einen schönen Urlaub | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
|
Verfasst am: 21.08.2019 20:05:51 Titel: |
|
|
| Vorderes Pumpenlager im Arsch....dq hilft kein neuer Riemen,da muss die Pumpe raus... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.08.2019 23:29:51 Titel: |
|
|
| Patrolfred hat folgendes geschrieben: | Danke für eure Hilfe. Wir haben den in eine Werkstatt bringen lassen. Die waren kompetent und nach 15min haben sie den Fehler gefunden. Das Zahnrad der Dieselpumpe war um eine Viertel Umdrehung verrutscht. Wie das trotz neuem Zahnriehmen und guter Spannung passieren konnte ist mir zwar ein Rätsel aber jetzt läuft er wieder super.
Beste Grüße
Fred |
Etsi bravo! Ich hätte auf den griechischen Diesel getippt der ja an der Tankstelle in Cristall und normaler Qualität verkauft wird. Laut Aussage des Tankwartes hier in Griechenland wo ich immer tanke wird vom "normalen Diesel" der Filter relativ schnell zu.
Grüße aus Hellas & gute Heimreise.....
Wie du von Griechenland nach Kroatien kommst ist zumindest ein Reisebericht wert ;-)!!!! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|