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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 21.12.2019 20:39:12 Titel: |
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Deine Scheinwerfer sind auf jeden Fall vom MD21. Die vom WD21 sind an einer Ecke abgeschrägt.
Für die Leuchtweitenregulierung wird Nissan aber sehr wahrscheinlich bei beiden Fahrzeugen die gleichen Teile eingesetzt haben. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
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Verfasst am: 21.12.2019 21:26:55 Titel: |
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[Ja, die Rückerstattung hat geklappt.]
Na dann, wo bleibt die Runde fürs Forum? Der Karren quietscht ja noch immer.
Zum Rahmen zurück, hinten rechts ist doch vor dem Aufnahmebock und dazwischen drauf gebratenes Blech zu sehen.
Den Verstrich runter und die Flex (Trennscheibe) wirken lassen. Denn vom Augenschein wurden drei Bleche aufeinander geflickt. Den Bock, möglichst in seiner Gesamtheit, der kann dann auch weck. Deswegen fällt der Kasten nicht runter. :)
Sollte, wie ich vermute, das Rahmenstück marode sein, mach Fotos und ich zeichne das passende Rep-Blech.
lg dor grufti | _________________ Aus aktuellem Anlass
"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."
Erich Ludendorff, Preußischer General |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2180 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 BMW 320i 2. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 3. 1992 Jeep Chrokee XJ Limited HO |
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Verfasst am: 21.12.2019 22:35:20 Titel: |
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Vielen Dank. Eure Hilfe ist echt der Hammer. Morgen suche ich die alten Scheinwerfer mal raus. Die Scheinwerfer sind reif für´s Buch " so macht man es nicht" . Es gibt viel Raum für Spekulation warum man gewisse Dinge macht.
Zum Thema Rahmen. dor-Grufti´s Angebot nehme ich sehr gerne an sofern es nötig ist. (euren Erfahrungen hänge ich mich an und gehe auch von Karies am Blech aus)
Ich muss jedoch eingestehen dass bei den aktuellen Temperaturen "Freiluftschrauben" nicht wirklich Spaß macht. Darum geht es eher schleppend voran. Ich komme in den Genuss zwischen den Feiertagen arbeiten zu dürfen. Zumindest kommenden Montag noch. Wie es dann in der Schreinerei weiter geht wird dann entschieden. Wir haben aktuell 1400 Möbel zu bauen. Und weitere Zuschnitte mit weiterer Bearbeitung an der CNC . Besser so wie Däumchen drehen. Sonst hätte ich die Tage irgendwie nutzen können um am Wagen was zu machen.
Mir kommt das gelegen dass ich den MD21 so in Ruhe "kennen lerne" . Schnell schnell ist nicht gut und die Qualität der Arbeit leidet darunter. In der Ruhe liegt die Kraft. Muss ich nur noch meinem Chef verklickern.
Zurück zum Wagen. Hat jemand Erfahrung mit Halteklammern für Hardtop´s ? Ich möchte nicht bohren. Ich dachte an 3 oder 4 Klammern pro Seite. Es gibt aber Unterschiede und da bin ich natürlich dankbar für Tipps worauf ich beim Kauf achten sollte.
Wie gibt man ne Runde im Forum?  | _________________ Wenn wir sterben sollen wir in Frieden ruhen,
aber warum können wir nicht in Frieden leben? |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
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Verfasst am: 21.12.2019 22:53:25 Titel: |
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Halteklammern kenne ich nur aus Edelstahl. So ähnlich wie die für ein Einweckglas.
Mach bitte ein Foto vom Innenrand vom Hardtop und vom Kastenrand innen. Ich
guck ob noch so etwas im Lager ist. Ansonsten im Net nach Spannklammern/Federn u. ä. schauen.
Wie schaut die Gummizwischenlage aus? | _________________ Aus aktuellem Anlass
"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."
Erich Ludendorff, Preußischer General |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 21.12.2019 23:51:19 Titel: |
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Zum Bodylift:
Ja, es sollten alle Auflagepunkte geliftet sein. Die jetzt schwebenden 2 Querträger sollten auch unterstützt werden.
Die liegen im Original nur mit Gummimatten auf den Böcken auf.
Bei einem Wagen mit Bodylift, den ich geschlachtet habe waren einfach nur 30x30er Vierkantrohre in passender
Höhe auf die Böcke geschweißt, natürlich oben verschlossen, damit sich das Gummi nicht reinreibt.
Das Kabel an dem Baumarktwinkel ist die Masse, die hat nix mit Deiner leergesaugten Batterie zu tun.
Du hast scheinbar einen Kriechstrom, der Deine Batterie leersaugt. Da musst Du ein Multimeter zwischen Pluspol
und Plus-Kabel hängen und mal messen, was da gesaugt wird. Dann nach und nach jede einzelne Sicherung ziehen
und gucken, ob sich die Anzeige verändert.
Achtung, auch die Lima kann die Batterie entladen, liegt aber natürlich nicht am Sicherungskasten an. Die hat eine
eigene Kabelsicherung, die direkt am Pluskabel angeschlossen ist.
Allein schon, wenn es funkt, wenn Du Kabel mit Pluspol verbindest ist ein Anzeichen dafür, daß irgendwo ein Strom fließt.
Bei meinem Ami waren es die Lima und ein unterm Beifahrersitz, das nur die US-Version hat.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 22.12.2019 11:37:19 Titel: |
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| Der Tischler hat folgendes geschrieben: |
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| dor-grufti hat folgendes geschrieben: | Nabend
Der Baumarktwinkel ersetzt das Teil was bei dir abgebrochen ist.
lg dor grufti |
Da ist nichts abgebrochen.
Vermutlich hat da irgendein "Fuchs" mal ein falsche Batterie, nämlich eine Europa-Ausführung (Pluspol rechts), anstatt der vorgesehenen Asia-Ausführung (Pluspol links) eingebaut. Somit sind die Pole, wenn man von vorn in den Motorraum rein sieht, nicht hinten auf der Batterie, sondern vorn auf der Batterie, und dadurch ist natürlich das Massekabel "zu kurz" ... und mußte irgendwie nach vorn gefrickelt werden.
Normalerweise ist das Massekabel mit der Lasche /Schraube (roter Pfeil) genau in /auf dieser "Gewindebohrung" links daneben (roter Kreis) direkt auf der Karosserie verschraubt.
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 96er MD21 2,4i |
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Verfasst am: 22.12.2019 11:59:47 Titel: |
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Hab mal ne Frage zu einer Dichtung.
Das Gummiprofil aussen, zwischen Türblech und Scheibe, ist bei mir stark gerostet.
Kennt da jemand eine Bezugsquelle?
Ich kann diese Dichtung nirgends finden.
Grüße aus Hessen
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 22.12.2019 12:50:16 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 96er MD21 2,4i |
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Verfasst am: 22.12.2019 13:26:21 Titel: |
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Top. Dankeschön. Bekomme ich die Dichtungen nur original beim Händler? Im Netz find ich auch mit der Nummer nichts. Oder bin ich zu dämlich.  | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 22.12.2019 13:33:03 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2180 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 BMW 320i 2. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 3. 1992 Jeep Chrokee XJ Limited HO |
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Verfasst am: 22.12.2019 13:50:33 Titel: |
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Hallo und schönen 4ten Advent.
Vielen Dank für eure rege Teilnahme und eure Tipps und Teilung eurer Erfahrungen.
Zum Hardtop:
@dor-Grufti: im Net hab ich schon das ein und andere gefunden, bin aber nicht sicher um die Qualität der Dinge.
Ein Gummistreifen unter der Kante des Hardtop ist nicht existent. Ich wäre zunächst auf die Antirutschmatten gegangen die bei unseren Holzlieferungen auf den LKW´s sind. Ähnlich der Antirutschmatte für Waschmaschine und co. Gibt es ja in verschiedenen Materialstärken. Ich hätte es passend unter die Kante des Hardtops zugeschnitten und am Hardtop verklebt.
Zum Thema Scheinwerfer:
Sparen finde ich grundsätzlich gut, es sollte jedoch nicht am falschen Ende sein. Wenn man feststellt das ein Scheinwerfer undicht ist, kann man den gegen einen guten gebrauchten tauschen oder eben neu kaufen. Man kann aber auch schwarzes Silikon, Sikaflex oder was auch immer nehmen und den Scheinwerfer neu verkleben
Die alten Stellmotoren sehen noch brauchbar aus und ich schaue mal ob ich die an den neuen Rahmen bekomme. Ansonsten baue ich die alten Scheinwerfer aus den alten Rahmen aus, gebe die Rahmen zum entrosten und pulvern.
Thema 4 Quadrat Kabel:
Ich habe den Winkel rausgeschmissen. War eben am Wagen und habe Batterie raus, Winkel ab und würde nach Rostbehandlung des Innenkotflügels das Kabel wie auf dem Foto illustriert anbringen.
Der Dirtrider hat Recht. Da wurde von Asia Batterie auf Euro Batterie umgebaut. Das hatte mir der Verkäufer auch kund getan, und durch einen weiteren MD21 Eigner auch bestätigt dass man das wohl so macht.
Mir gefällt die Variante ohne Winkel deutlich besser.
An einem neuen Halter für den Behälter der da angebracht ist arbeite ich bereits. Ggf wird der auch entrostet und gepulvert oder lackiert. | _________________ Wenn wir sterben sollen wir in Frieden ruhen,
aber warum können wir nicht in Frieden leben? |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 22.12.2019 14:06:16 Titel: |
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Ich würde die gammeligen Blechteile strahlen und (im warmen) mit 2K-EP-Primer streichen. Ist billiger und dauerhafter als pulvern. Sehen tut man davon ja sowieso nichts.
Die Hardtops haben oft den Nachteil, dass Regenwasser zwischen Hardtop und Blechkante läuft und dort kaum trocknet. Rostet also schnell wieder. Würde ich von außen dünn mit PU- oder Hybrid-Polymer-Dichtmasse versiegeln - so, dass man die Naht gegebenenfalls mit einem Messer zum Abnehmen des Hardtops wieder einschneiden kann.
In den Kühlergrill des PickUps passen auch viele Universal-Frontscheinwerfer aus dem Zubehör | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 22.12.2019 14:26:10 Titel: |
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| Der Tischler hat folgendes geschrieben: | Hallo und schönen 4ten Advent.
... Da wurde von Asia Batterie auf Euro Batterie umgebaut. Das hatte mir der Verkäufer auch kund getan, und durch einen weiteren MD21 Eigner auch bestätigt dass man das wohl so macht.
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Dir auch einen schönen 4. Advent!
Zu den "Weisheiten", die immer so im Umlauf sind ... das ist mal wieder so eine völlig bescheuerte als ein Beispiel von vielen ...
Was soll das bringen? ... außer sinnlosem und überflüssigem Gefrickel im Nachhinein. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 23.12.2019 00:03:37 Titel: |
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Als ich meinen Terrano gekauft habe, war schon eine Europa-Batterie drin.
Pole zeigen nicht nach vorne sondern nach hinten. Plus-Pol zeigt zum Stehblech, Minus zum Motor hin.
Kabel kann man ohne Gefahr von Kurzschluss montieren und es ist auch alles lang genug.
Wo ist das Problem und wo müsste man da was frickeln???
Ich seh da kein Problem!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm dÃosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailÃn DerSchwarze 3. 2499ccm dÃosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailÃn, Der Kleine 5. 2477ccm dÃosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 23.12.2019 06:59:29 Titel: |
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Hej,
auf den letzten beiden Bildern mit der Masseschraube mußt du noch alle Kontaktflächen blank machen, besonders die Lasche des Massekabels und die Karosserieauflage von Lack und Rost befreien. Sowas mag der Strom überhaupt nicht.
Das Hardtop wird mit einer Moosgummidichtung 5x30 auf die Karosserie gesetzt. Die gibts als Meterware. | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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