Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Südhessen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Citroen ZX 2. 86er m1009 |
|
Verfasst am: 10.03.2020 08:16:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1958 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 92er Toyota Land Cruiser PZJ75 Pick Up |
|
Verfasst am: 10.03.2020 10:56:11 Titel: |
|
|
Moin,
an dieser Stelle schon einmal danke für deine Bereitschaft.
Bilder kommen heute Nachmittag wenn ich wieder zuhause bin.
Ich kann dich auch direkt beruhigen...Voltmeter ist gar nicht nötig.
Prüflampe reicht. Aber wenn die nicht vorhanden ist tut es natürlich auch das Voltmeter ob was ankommt oder nicht.
Ich melde mich. | _________________ MfG
V-Fan  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1958 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 92er Toyota Land Cruiser PZJ75 Pick Up |
|
Verfasst am: 10.03.2020 18:27:25 Titel: |
|
|
Moin,
so nun gibts die Bilder.
Interessant für mich wäre zu wissen auf welcher entsprechenden Kabelfarbe am entsprechenden Stecker Strom anliegt (Bei Zündung aus sowie bei Zündung ein). Im Zweifelsfall das die Kabelfarben unterschiedlich sind wäre es auch super zu wissen auf welchem Pol Strom anliegt.
Hier der Stecker welcher am Pullswitch bzw Zugschalter sitzt (schaltet Abblend- und Rücklicht):
Chevy K30 Lightswitch
Hier der Stecker welcher auf dem Service Lights-All Off-Blackout Kippschalter sitzt:
Chevy K30 Service Light Switch
Zu guter letzt der Stecker des Blackout Kippschalters:
Chevy K30 Blackout Switch
Ggf sind die Stecker gesichert. Meine kann ich aber mit etwas ruckeln und feeling gut abziehen.
Wenn man sich vorne in den Fußraum legt kommt man gut dran.
Wenn das eine zielführende Aktion wird muss ich mir überlegen wie ich einen Kasten Bier zu dir schaffen kann.
Das würde mir sehr weiterhelfen. | _________________ MfG
V-Fan  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Südhessen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Citroen ZX 2. 86er m1009 |
|
Verfasst am: 11.03.2020 07:26:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1958 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 92er Toyota Land Cruiser PZJ75 Pick Up |
|
Verfasst am: 11.03.2020 12:04:05 Titel: |
|
|
Moin,
genau.
Die Karosse hat ganz klassisch Masse und Plus wird über die Kabel geführt. | _________________ MfG
V-Fan  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Südhessen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Citroen ZX 2. 86er m1009 |
|
Verfasst am: 12.03.2020 07:35:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1958 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 92er Toyota Land Cruiser PZJ75 Pick Up |
|
Verfasst am: 12.03.2020 12:03:28 Titel: |
|
|
Moin,
kein Problem.
Der Wille war ja da
Bin mittlerweile etwas schlauer.
Ich habe gestern mal die Armaturenabdeckung abgeschraubt und die Kippschalter ausgebaut.
Im Anschluss haben wir dann mal den Schalter für das Straßenlicht auf Durchgang geprüft und sämtliche Durchgänge bei den Schaltstellungen aufgeschrieben.
So haben wir dann den vermeintlichen Eingang ermittelt.
Dann noch kurz ein Kabel gebaut zum Brücken mit Sicherung dazwischen und von der Batterie direkt auf den Schalter bzw Stecker gelegt.
Siehe da: Und es werde Licht
Sprich es kommt am Schalter einfach kein Strom an und ich weiß nun welche Strippe ich "ablaufen" muss hinsichtlich der Fehlersuche.
Wenn der Fehler nicht gefunden wird lege ich eine Strippe parallel mit Sicherung direkt drauf.
Wenn Interesse besteht kann ich die Schaltstellungen des Kippschalters (Service Lights) auch gerne mal hier rein stellen.
Auch von dem "Versuchsaufbau" mit dem Kabel zum Brücken kann ich gerne Bilder machen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten hinsichtlich der Fehlersuche und die Lösung kund tun.
Bis hierher schon einmal vielen Dank.
Auch für die Manuals. Die haben geholfen!
An dieser Stelle sei auch noch einmal gefragt:
Welches Öl gehört in welchen Mengen auf das/die Getriebe, Verteilergetriebe, Vorderachse, Hinterachse?
Die Suchfunktion war nicht ganz eindeutig.
Um den Status Quo zu erreichen würde ich die Ölwechsel noch gerne hinterher ziehen wollen. Dann weiß ich wodran ich bin. | _________________ MfG
V-Fan  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Südhessen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Citroen ZX 2. 86er m1009 |
|
Verfasst am: 12.03.2020 14:06:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Schleiden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 |
|
Verfasst am: 12.03.2020 19:09:11 Titel: |
|
|
Kotrolier mal die Hauptsicherung fürs Licht . kKann ja sein das die ganz ist aber oft ist der Kontakt wo die drinsitz verkohkelt bzw nich richitg blank dann sieht die Sicherung auch was komisch aus an den Kontakten . Da haben die auch öfter Problme mit . Sollte die 30A Sicherung sein .
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1958 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 92er Toyota Land Cruiser PZJ75 Pick Up |
|
Verfasst am: 13.03.2020 08:02:48 Titel: |
|
|
Schlange hat folgendes geschrieben: | Kotrolier mal die Hauptsicherung fürs Licht . kKann ja sein das die ganz ist aber oft ist der Kontakt wo die drinsitz verkohkelt bzw nich richitg blank dann sieht die Sicherung auch was komisch aus an den Kontakten . Da haben die auch öfter Problme mit . Sollte die 30A Sicherung sein .
 |
Moin,
super. Danke dir für das Bild mit den Beschriftungen.
Auf meinem Kasten kann man leider nichts mehr lesen
Gestern gab es den Durchbruch.
Funktioniert wieder. War die Kombination aus einer schmuddeligen Sicherung und einem losen Kabel im Kasten.
Das Licht funktioniert wieder, dafür wollen die Wischer nicht mehr nebst Scheibenwischanlage. Da hab ich gestern den Stecker ziehen müssen um etwas rumprüfen zu können.
Das kriege ich auch noch hin.
Ansonsten hustet die Hupe leider nur noch und ist als defekt zu betrachten. Dran war ich schon. Auch mit Saft direkt drauf macht es keinen Unterschied. Gibts die noch im Original zu erstehen?
Bei den üblichen Verdächtigen hab ich nichts gefunden. | _________________ MfG
V-Fan  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 13.03.2020 12:46:14 Titel: |
|
|
Betätige im Intervall die Hupe und sprühe dabei etwas oder ähnliches in den Trichter.
So habe ich schon trötende Hupen wieder zum vollen Leben erweckt. Manchmal sind sie aber auch wirklich tot. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.03.2020 14:52:47 Titel: |
|
|
tröttröttröttröööt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1958 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 92er Toyota Land Cruiser PZJ75 Pick Up |
|
Verfasst am: 16.03.2020 08:43:14 Titel: |
|
|
Moin,
deinen Tipp mit den in der Hupe habe ich mal ausprobiert.
Aber leider ist meine Hupe nicht zu reanimieren
Hab jetzt was von Bosch geordert und baue das nun ein.
Dann geht es diese Woche zum TÜV für die H-Zulassung.
Wenn der Dicker zugelassen ist gibts auch mal ein paar Bilder und eine richtige Vorstellung meinerseits.
Bis hierher schonmal vielen Dank für eure Hilfe. | _________________ MfG
V-Fan  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1958 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 92er Toyota Land Cruiser PZJ75 Pick Up |
|
Verfasst am: 18.03.2020 18:19:56 Titel: |
|
|
Moin,
ich muss noch einmal um eure Hilfe bitten.
Und zwar wollte ich heute mal das Lenkrad gerade stellen.
Abzieher angesetzt. Lenkrad ist auch gekommen.Alles gut.
Nur wie bekomme ich den Schleifring weiter gedreht bzw ausgebaut?
Wo ist der Kniff? | _________________ MfG
V-Fan  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.03.2020 21:07:49 Titel: |
|
|
V-Fan hat folgendes geschrieben: | Moin,
ich muss noch einmal um eure Hilfe bitten.
Und zwar wollte ich heute mal das Lenkrad gerade stellen.
Abzieher angesetzt. Lenkrad ist auch gekommen.Alles gut.
Nur wie bekomme ich den Schleifring weiter gedreht bzw ausgebaut?
Wo ist der Kniff? |
Nicht das Lenkrad zu verdrehen sondern die Schubstange vom Lenkgetriebe zum Achsschenkel neu einstellen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|