Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 1934 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 10.04.2020 21:28:10 Titel: Türen einrichten? |
|
|
Am neuen alten Afrikaner schließt vor allem die Fahrertür nicht mehr so wirklich dolle.
Die Tür hängt ziemlich durch und schlägt bei jedem Schließen an den Türrahmen, wo schon eine ziemlich blanke Stelle entstanden ist.
Im Werkstatthandbuch habe ich gesehen, dass man das obere Scharnier der Tür etwas einrichten kann. Sieht aber aus, also ob das zusätzlich verklebt ist.
Ich will deßhalb jetzt keine echte Baustellen aufmachen, ist das recht einfach zu machen?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 (H-Zulassung) 2. VW Amarok 3. Opel Zafira B |
|
Verfasst am: 10.04.2020 21:43:43 Titel: |
|
|
An meinem MD21 hängt die Fahrertür auch schon merklich durch. Bei mir bringt nach stellen wenig da das Scharnier selbst viel Spiel hat. Ich werde versuchen mit einer Buchse das Spiel wieder auszugleichen. Denke bei dir dürfte es nicht anders sein. | _________________ 4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...
... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.04.2020 21:57:12 Titel: |
|
|
Die Tür, so wie sie jetzt ist, hat kein Spiel. Die Führungen scheinen da kein Spiel zu haben.
Das obere Scharnier selbst schein das Problem zu sein, vielleicht hat sich mal jemand an die Tür gehängt und das ganze Blech verbogen
Am alten Afrikaner war die Sache auch ausgeleiert, aber da konnte man definitiv an der Tür wackeln, das geht jetzt nicht | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 11.04.2020 08:54:10 Titel: |
|
|
Du kannst die Schrauben der Türscharniere an der A-Säule lösen, die Tür etwas anheben und die Schrauben wieder festziehen.
Da ist oft Karosseriedichtmasse an den Scharnieren. So richtig angeklebt sind die aber normalerweise nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.04.2020 08:57:30 Titel: |
|
|
Ah ja, danke.
Wenn das nur Dichtmasse ist, ist ja gut.
Ich kann Dir dann in vielleicht 6 Monaten sagen, ob es ging. - Wir werden sehen, wann sich die Welt wieder drehen wird | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|