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Seitenblinker raus?


 
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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 1940 Tagen gestartet!


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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 11.04.2020 13:03:48    Titel: Seitenblinker raus?
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Ganz blöde Frage, aber ich finde es im Werkstatthandbuch nicht:
wie bekomme ich den Seitenblinker raus? Jenen, der seitlich in den Kotflügeln steckt.

ich will mich nochmal mit Spraydose am Kotflügel versuchen und dann erst lackieren lassen Obskur

Zuviel Zeit!

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Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 11.04.2020 23:02:43    Titel:
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ist geklippt und bricht gern ab Vertrau mir

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Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 12.04.2020 08:57:14    Titel:
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Wo war mein Fehler?
Seitenblinker NICHT entfernt

1. Kotflügel ordentlich geschliffen
2. halbes Auto gut abgedeckt
3. 4x Metalliclack
4. Nass in Nass 4x Klarlack
5. Nach 5 Stunden Abdeckungen entfernt, etwas farbe klebte daran und ich konnte etwa 10x10 cm große Fetzen wie Folie abziehen....

Farbe: Ludwig Lacke...

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 12.04.2020 11:25:03    Titel:
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Winke Winke




... erst Datenblatt (Verarbeitungshinweise) von Ludwig (-Lacke) lesen - dann lackieren. Naja

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
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BeitragVerfasst am: 12.04.2020 14:38:24    Titel:
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Dirtrider hat folgendes geschrieben:
... erst Datenblatt (Verarbeitungshinweise) von Ludwig (-Lacke) lesen - dann lackieren. Naja


Einmal dieses, und dann die Frage nach der Auftragsstärke - jeweils 4x Metallic und 4x Decklack nass-in-nass.
Bist Du sicher, dass Du nicht Spritzspachtel verwenden wolltest?

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Der Grader
Dornröschen MAN
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BeitragVerfasst am: 12.04.2020 16:06:16    Titel:
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Ok, vier mal ganz dünn ist auch zweimal drüber.

Aber wenn sich das wie Folie löst ist doch was faul. Hast du nach dem Schleifen mit dem richtigen Mittel entfettet? Silikonentferner verwendet oder etwa irgend einen Verdünner oder Bremsenreiniger?
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 12.04.2020 16:55:51    Titel:
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Ich nehme für alles immer Bremsenreiniger von Presto.
Bin gerade am Schleifen....so ALLES geht natürlich nicht ab - habe ja Zeit....

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Der Grader
Dornröschen MAN
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BeitragVerfasst am: 12.04.2020 18:30:10    Titel:
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Lass den Bremsenreiniger mal weg.
Da bleibt was zurück das als Trennmittel wirkt. Besorg dir Silikonentferner oder gehe mit etwas von dem Lack - Verdünner drüber.
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stobi_de
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1. Volvo XC60
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BeitragVerfasst am: 12.04.2020 20:03:36    Titel:
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Ich neige gerade sehr dazu, das einem echten Lackierer in die hand zu drücken.
Meine Lackierversuche werden immer fleckig.
Nicht umsonst fahre ich sonst nie Metallic Autos - ich mag das einfach nicht.

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 12.04.2020 21:03:00    Titel:
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Ich denke, das war wegen der hohen Schichtstärke vielleicht schon trocken, aber noch lange nicht hart.

So etwas kann bei "richtigem" Autolack auch passieren, wenn man die Abklebematerialien zu früh entfernt oder aus Ahnungslosigkeit Fehler beim Abkleben gemacht hat.
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