| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.01.2018 13:28:17 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
|
Verfasst am: 30.01.2018 13:34:53 Titel: |
|
|
| Ok danke, also ist die Stelle nicht die schlechteste. Da muss ich much mal erkundigen, ob die Anzeige auch mit dem Sensor arbeitet. | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y 61 |
|
Verfasst am: 30.01.2018 18:40:41 Titel: |
|
|
Hallo ,
waren in Marokko auf einmal nach dem tanken die Öllampe an 1/4 Liter nachgefüllt wieder weg dann weiter gefahren stopp gemacht und so ging das hin und her dann den Druckschalter am Turbo in Marokko wechseln lassen,wie gesagt der typische Vorführeffekt und Lampe aus am nächsten Tag wieder an" bei mir absolutes Kopfkino",habe einen guten Freund in Andalusien wir habe uns dann kurz geschlossen zurück über den Teich nach Spanien 1000 km dort einen Öldruckanzeiger einbauen lassen ist zwar auch elektronisch aber immer hin mit Zeiger,das Ende vom Liebd war das sich meine Werkstatt am 1.1.2018 meldete
und mir per Whatts app schickte das es öfters mal vorkommt das sich die beiden Druckschalter,ich sage jetzt mal so ein Signal bei 0,5 bar und der andere bei 1,5 bar diese schneiden(kommen sich in die Quere) sich vor dem Steuergerät,und tataaahh die Öllampe brennt...das war meine Kurz Version so nun habe ich so ein 80 er Jahre Teil auf dem Amaturenbrett..aber ich finde die 80er waren doch cool oder,Jungs und Mädels!!!
Hier noch coole Bilder was wir alles umgebaut haben!!
Vorgeschaltene Lampe ob eventuell das Display kaputt ist es handelt sich dabei um den Blinker
Dann kanm der 80 er Öldruckgeber und mein Kopfkino hat sich beruhigt!!
was für ein wirrer Urlaub aber wir hatten Spaß!!
Liebe Grüße ,
Tom | _________________ "Leben und Leben lassen" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.01.2018 19:10:45 Titel: |
|
|
Hab erstmal neue Druckschalter bestellt.
Wo liegt eig der Unterschied zwischen den beiden? Der auf der Anlasser Seite hat 0,2bar und auf der Turboseite 2,5bar. Sind das die ober und unter Grenzen? | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y 61 |
|
Verfasst am: 30.01.2018 19:40:54 Titel: |
|
|
Also so viel ich weiß für die Bereiche ,aber der Motor hat weitaus höhere Drücke
also die 80er Anzeige zeigt im kalten Zustand knappe 7 bar und unter Last bei mittlerer Drehzahl 4,5 - 5 bar an!!
Weiß aber nicht ob das realistisch ist oder es diese Drücke nur anzeigt?
Grüße,
Tom | _________________ "Leben und Leben lassen" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.04.2020 20:20:51 Titel: |
|
|
Guten Abend, es ist zwar schon eine ganze Weile her. Aber ich bin immer noch am rumärgern mit der Öldruckanzeige.
Ich hab schon einige Möglichkeiten versucht den Senor neben den originalen Öldruckschalter zu verbauen. Aber es passt nicht wirklich. Also bei dem Anlasser...
Dann doch ein Sensor mit Warnkontakt geholt. Aber das Gewinde passt, scheinbar, nicht.
Der originale hat meines Wissens ein NPT 1/8" Gewinde. Der Kombisensor hat ein NPTF 1/8"-27 Gewinde.
Beide sind konisch. Dennoch bekomm ich den nicht rein gedreht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 15.04.2020 21:18:40 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.04.2020 09:48:18 Titel: |
|
|
| Also wenn es im Block wirklich das NPT 1/8" Gewinde ist (kann das jemand bestätigen?), dann finde ich keinen passenden Sensor. Mit Adaptern oder ähnlichen, komm ich platzmäßig nicht hin. | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|