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Patrol GR -Motor klackert / tackert wenn der Motor warm ist

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phil31
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1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 20.05.2012 12:50:06    Titel: ÖL
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Werde jetzt 10W50 oder 15W40 reinkippen und Filter natürlich wechseln, wird am Donnerstag erledigt.

Was mich allerdings wundert das ein Nissan Händler 5W30 ÖL beim Ölwechsel im Sommer verwendet obwohl es in der Bedienungsanleitung und WHB anders steht, geht nämlich nur bis maximal +15grad und sollte laut dem Zusatztext möglichst nur unter 0 Grad verwendet werden. Das Nissan Händler keinen guten Service haben ist ja bekannt aber das die so daneben greifen? Nee, oder?


Was auch verwundert, das zb BMW andere Temperaturbereiche für 5W30 angibt, da kann man es bis +30grad verwenden. Sind die Motoren vom Schmiersystem her so Unterschiedlich?

http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/files/oel-viskositaetsklassen_188.pdf


/edit: 10W60 sollte ja auch möglich sein und für fahrten im Sommer in heiße Regionen geeignet. Kommt aber dann vorm Winter wieder raus.
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Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 05:46:25    Titel:
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Der Händler hatte wohl noch grad Winteröl über...

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mbk.nitroracer
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BeitragVerfasst am: 17.04.2020 22:36:22    Titel:
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Mein Y60 hatte vor einiger Zeit auch angefangen ganz Leise zu klakkern.
Liyui Moly Motorspülung eingefüllt ,15 Minuten im Standgas laufen lassen,Ölwechseln und Motor wieder ohne Nebengeräusche!

Wenn man kein LM zur Hand hat,halben Liter Diesel ins Motoröl ,gleiches Spiel. Kann auch schon ausreichen. Hat sich im Alten Polo schon bewährt 😁
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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
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BeitragVerfasst am: 17.04.2020 22:44:58    Titel:
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10W60 kannst du auch im Winter drin lassen - zumindest in Deutschland bzw. Mitteleuropa.
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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 18.04.2020 07:34:46    Titel:
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Wenn man kein LM zur Hand hat,halben Liter Diesel ins Motoröl ,gleiches Spiel. Kann auch schon ausreichen. Hat sich im Alten Polo schon bewährt 😁[/quote]

Ich habe mal beim RD 28 nur Diesel als motorspühlung genommen also altes Öl raus und 6l Diesel rein dann bei erhöhtem Standgas 30 Minuten laufen lassen
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.04.2020 11:33:59    Titel:
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Servus,

Neben den von anderen vorgeschlagenen Ursachen, nehme ich an dass eine Einspritzdüse Düse defekt ist und die dann dieses starke "Diesel knocking" / klackern Geräusch macht.

Wenn er das nächste mal das Geräusch macht dann nimm mal einen Langen Schraubenzieher und halte die Spitze auf die Einspritzdüsen am Motor. Vielleicht kannst du das klackern einer Einspritzdüse zuordnen.

Vom Motoröl empfehle ich das 10W60 Vollsynthetik Öl. Ich verwende Mannol. Zur Motorspülung kann ich die Liqui Moly Pro Line Motorspülung empfehlen (30-35 Minuten bei laufendem Motor wirken lassen, dann Ölwechsel+Filter).
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 18.04.2020 15:31:53    Titel:
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Bei mir waren es Pleuellager

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Mountymudder
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1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb
BeitragVerfasst am: 18.04.2020 17:22:48    Titel:
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stobi_de hat folgendes geschrieben:
Bei mir waren es Pleuellager


Bei mir auch

I'm kalten alles gut, sobald er warm wurde fing er an zu klackern
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stobi_de
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1. Volvo XC60
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BeitragVerfasst am: 19.04.2020 08:06:24    Titel:
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Teuer! SEHR teuer!

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