| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1946 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.07.2020 14:11:03 Titel: |
|
|
Korrekt, während der Fahrt kann man es nicht spüren, aber im Stand pfeift er oben an den Schlitzen um den Aufsatz raus!
Danke fürs Checken!
Viele Grüße
Thomas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 15.07.2020 15:11:42 Titel: |
|
|
| Elcano hat folgendes geschrieben: | Korrekt, während der Fahrt kann man es nicht spüren, aber im Stand pfeift er oben an den Schlitzen um den Aufsatz raus!
|
Das ist falsch rum. Die Luft muss durch den Schnorchel rein und durch den Auspuff wieder raus.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 15.07.2020 16:48:56 Titel: |
|
|
... nur bei Rückwärtsfahrt - da ist es andersrum.
Kann mir auch nicht vorstellen, warum da Luft rauskommen sollte, aber das werde ich ja nachher sehen. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.07.2020 20:29:57 Titel: |
|
|
| Ja, da pustet es, auch im Standgas. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.07.2020 20:32:49 Titel: |
|
|
Schraube mal den Öleinfüllstutzen bei laufendem Motor auf.
Wenn dort auch Luft raus kommt, dann hast du ein großes Problem.
Eventuell gerissener Kolben, Loch im Kolben oder gerissener Kolbenring. Eventuell ein Fresser.
Da würde ich jetzt schaun ob ich die Glühstifte raus bekomme und die Kompression prüfen.
Dann weist du mehr. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 15.07.2020 23:57:11 Titel: |
|
|
| Wie sieht es denn mit der Funktion der Drosselklappe aus? Kann es sein, dass die zu ist bzw. nicht auf geht? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.07.2020 08:32:12 Titel: |
|
|
| Wieso kommt dann Luft aus dem Schnorchel? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 16.07.2020 09:28:41 Titel: |
|
|
Wenn der Turbo mehr Druck macht als die Drosselklappe durch lässt...?
Ist nur so eine Idee....zugegebenermaßen mit logischen Schwächen.....aber Luftaustritt aus der Luftansaugung bei laufendem Motor ist ja grundsätzlich nicht so richtig logisch. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.07.2020 10:07:02 Titel: |
|
|
| Und wie findet die Luft dann den Weg zurück? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 16.07.2020 11:26:44 Titel: |
|
|
| Wohin, wenn nicht zurück, könnte sie denn sonst? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.07.2020 11:32:36 Titel: |
|
|
Die muss dann durch den Turbolader.
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Dann könnte auch ein Defekt am Turbolader vorliegen und er hat zu wenig Ladedruck was den schwarzen Rauch erklärt.
Auf jeden Fall würde ich so nicht mehr weiter fahren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.07.2020 11:33:33 Titel: |
|
|
Also nach einigem Nachdenken scheint mir das völlig normal zu sein. Zum Verständnis: die Luft tritt nicht am Ansauggitter des Schnorchels aus - da wird gesaugt - sondern an den Entwässerungsschlitzen. Wie bei einem Staubsauger mit Schieber am Rohr - unten an der Düse saugt es, machst du den Schieber auf, pustet es da raus.
... mal abgesehen davon, dass beim Staubsauger bestenfalls auch kein schwarzer Qualm hinten rauskommt. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 17.07.2020 00:36:03 Titel: |
|
|
Entwesserungsschlitz am lufi?
Alles was vorm turbolader an Öffnungen ist, wird die Luft angesaugt werden... Wen dort Luft austreten solte ergibt das nun wirklich keinen Sinn... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.07.2020 10:22:01 Titel: |
|
|
| Männer, ihr habt alle selbst einen Snorkel mit RAM-Aufsatz. Einfach mal den Finger an die Schlitze halten, wo der Aufsatz auf den Snorkel gesteckt ist. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1946 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.07.2020 12:57:23 Titel: |
|
|
Jetzt füh ich mich ein wenig besser, dass ich nicht der Einzige bin, der sich wegen diesem Phänomen gewundert hat  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|