Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 16.07.2020 20:25:37 Titel: |
|
|
Der Balko hatte die italienischen Teller Kegelräder doch auch mal verbaut wo dann eines im Urlaub aufgegeben hat?
Und es waren noch ein zwei andere Vorfälle die mich nicht positiv auf die Übersetzung einstimmen.
Klar hört man fast nicht von den vielen die problemlos laufen.
Und schon bei der Montage kannst du die besten so einstellen, das sie keine 10tkm alt werden.
Zahnräder können generell schlecht gefertig sein. Egal welche Ausführung.
Wenn daran denke, was ein ehemaliger Kunde für einen Aufwand betrieb, um perfekte Zahnräder fertigen zu können.
Vor 30Jahren hat ihn die angrenzende Bahnlinie nicht gestört.
Dann waren die Vibrationen in der Bodenplatte schlecht für die Qualität. Er meinte jeder Zug sieht er beim schleifen auf der Oberfläche.
Daraufhin wurden riesiege Fundamente in der Halle gegraben und gegossen um die Maschinen zu entkoppeln.
Half leider auch nicht viel und so bauten sie 100m entfernt eine neue klimatisierte Halle wie einen Reinraum mit Meter dicken Fundamenten!
Und jetzt fräsen Türken oder Italiener Zahnräder.
Verstehst du, wieso ich das nicht in den Kopf bekomme und lieber in Australien bestelle wo ich nicht weis wo sie herkommen?
 | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1943 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 17.07.2020 10:30:30 Titel: |
|
|
| Jupp, angesichts der voraussichtlichen Gesamtkosten macht es auch wenig Sinn, 300 € sparen zu wollen, das sehe ich schon ein. Aber die 1.600 € von dem deutschen Anbieter gebe ich nicht aus. Mal schauen. Suche gerade nach einem Einbaupartner. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|