Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
mal Frage zum Gebrauchtwagenverkauf .....
Verhaltensregeln - oder wahrscheinliche Möglichkeiten ....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6971 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 13:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vertrag ist da, Bekantheitsgrad uber 7 Ecken, habe mit den Leuten nichts weiter zu tun. Heute gehts mal auf die Bühne und dann Schaun wa mal.

Der Typ der das Auto gecheckt hat gab vor Ahnung zu haben. Und wenn dann der Verkäufer den potentiellen Käufer vor Besichtigung und Kauf anruft und sagt Upps, gerade gesehen der Rechte Schweller ist durch wegen Lochfraß und müßte ein Stück gewechselt werden. dann würde bei einem der Ahnung hat die Warnblinkanlage angehen. Zumindest würde ich so reagieren.
Wobei ich mich immer irgendwie vorher Versuche schlau zu machen; in Foren oder irgendwas was an so einem Auto faul sein könnte
Und wie dämlich muß man sein ein Auto das 14Jahre alt ist offenbar der Rostfraß dran ist 300 Glocken hinlegt und ernsthaft erwartet einen ungefahrenen Garagenwagen zu bekommen.

Ich fahre seit 14 Jahren nur Autos in dieser Preisklasse. Und ich weiß das die Chancen 20:80 stehen nicht angeschissen zu werden.

Die Maulerei würde ich verstehen wenn ich diese Macke am Schweller mal schnell mit Bauschaum und Alu-Spachtel gerichtet hätte und noch bischen Unterbodenschutz ran. Wenn´s dann abfällt wäre es Beschiss, war/ist aber nicht so

Übrigens, der Samurai war das zweitteuerste Auto nach meinem ersten Westauto

Na den Typen sehe ich heute bei der Besichtigung, mal sehen was da noch so kommt.

vinzenz

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 19.07.2006 14:41:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, wen du nen schriflichen Vertrag hast, in dem die mängel aufgelistet sind und jegliche Gewährleistung ausgeschlosen wird - wo ist danndas Problem?

Er kann die Liste ruhigf auf die Bühne stellen und schauen, was er findet: DAs hätte er VOR der Unterschrift machen sollen!

Es gibt kein Gesetz, das Dich zwingen kann, den Wagen zrückzunehmen. Es sei denn, er kann Dir nachweisen, daß Du arglistig irgendwelche Mängel verschwiegen hast. Selbst wenn Du also etwas verschwiegen hättest, muß ER den NACHWEIS führen!

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 15:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gekauft wie gesehen und mehrfach schriftlich und mündlich darauf hingewiesen - besteh drauf

jede wette hat der typ ne ähnliche möhre günstiger gefunden und will jetzt das auto zurückgeben. da soll er jetzt halt lehrgeld zahlen - kannst ihm ja sagen dass nach ihm 10 leute angerufen haben un d das auto besichtigen wollten denen du allen nein gesagt ahst weil schon weg - wer ersetzt dir das? also ich wäre da seeeeehr ruhig aber fest!!!

drive or be driven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 19.07.2006 15:53:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben:
An Bekannte und Verwandte oder Freunde derer verkaufe ich auch nichts.

das halte ich grundsätzlich genauso, gibt nur böses Blut.

Sachen über die man sich bei Fremden zwar Ärgern, aber nichts machen würde, arten leicht zum Kleinkrieg aus Nee, oder?

Grüße
Rolf
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 20:12:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ich habe schon viel erlebt aber das mit dem Verkauf des Micra ist der HAMMER

und ich ärgere mir die PLATZE !

Folgendes 18 Uhr Termin in Werkstatt auf Grube zur Besichtigung des Objektes.

Vorwurf war ja boah: alles verrostet, durchgerostet und überhaupt Schrott.
So nun durch einen Mitarbeiter der Werkstatt alles gründlich untersucht mit Hämmerchen und bis auf den vorneweg erwähnten, defekten Schweller nichts - absolut nichts. Kein Tropfen Öl, keine wackeligen Lager, kein öliger Stoßdämfer - absolut ok. Der einzige Schönheitsfehler ist der Unterbodenschutz, der sich ablößt und den man abziehen kann. Da drunter kein Rost sondern sauberster Lack.
Das Auto ist für sein Alter überdurchschnittlich gut und für 300 Ocken verschenkt.

Als Folge des Ergebnisses der Untersuchung ist der Typ aggressiv geworden, wollte mir doch glatt eine Rein hauen, Zitat "Ihr Sarkasmus kotzt mich an","Schön, wenigstens merken Sie das !". Er ist dann vom Meister samt Auto vom Gelände verwiesen worden.

Also noch ein paar Worte mit dem Chef gewechselt, der sich aus dem ganzen raus gehalten bis auf den Rauswurf und draußen wartete der Kamerad. Da ich ein höflicher Mensch bin habe ich ihn auf das Ergebnis dieser Vorstellung angesprochen und gefragt ob das jetzt ok ist. Noch mit Ausdruck von Autoscout als Referenz was Micras mit der Laufleistung und Automaten bringen. Bewegen sich 3Stück zu finden zwischen 900 und 1600, alles 91er und das mit 300 doch wohl mehr als ok. Ging doch das Theater wieder los und ich soll ihm 250 wiedergeben.
Ja da konnte ich nur noch Fragen ob er denn zu lange in der Sonne und so und habe mich verabschiedet.

Der letzte Satz seinerseits nachgeworfen

Na dann passe mal schön auf deine Hunde auf !

Tja, soviel dazu und zu dem Typen.

Jetzt überlege ich ernsthaft das Teil zurück zu nehmen, weil er einfach mehr Wert ist. Muß ich nochmal drüber schlafen. Werde dann eventuell reumütig zu Kreuze kriechen, betonen das die Angst mich umbringt - der merkt das sowieso nicht - und nach reparierten Schweller mit gutem Gewissen für Gutes Geld verkaufen.

vinzenz (warum passiert mir sowas ?)

garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 19.07.2006 22:40:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Vinzenz,

meine Meinung: Gekauft wie gesehen, Privater Verkauf daher keine Rücknahme. Hast auch nichts verschwiegen oder so etwas in der Art.
Dann muss der Typ die Augen aufnachen und dann sagen ja oder nein. Im nachinein hat er eben Pech, da du, wie gesagt, nichts verschiegen hast.

bis dene grüßt
garnele

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 22:52:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krank solche Leute, einach nur krank und hitzegeschädigt. Hau mich, ich bin der Frühling

Das sind die kranken Auswüchse vom Amiland, wo jeder wegen jedem Sch***
klagt und Mio. Euro bekommt, auch wenn er nur zu blöd war, seinen
Kaffeebecher richtig zu halten und der Kaffee so war, wie er sein soll, heiß.

Falls Du Hilfe brauchst, ich hätte Zeit, ab Freitag. Vertrau mir

Gruß
andreas
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 23:13:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, nach 1,2,3,......79,80,81 Pils-Bier kann der Kunde das Dingens behalten. Punkt - Basta - Scluß - Ende - ...
Ich habe Niemanden beschissen und das Ganze hat sich zu einer Farce entwickelt aber für mich erledigt. Soll der Typ damit Seelig werden.

Dieses Thema ist erledigt. Der Typ mag ja (unberechtigt) Blut und Galle spritzen, ist wurscht.

Aber Dank für Stellungnahmen und Meinungen, hat mir "Moralischen" Auftrieb gegeben und der Auftritt in der Werlstatt war die Krönung.

Wenn der Typ nicht so bescheuert wäre, könnte er glatt 300 Glocken "Mitnehemen"

aber nun Gut - Scluß - Ende - Feierabend - ich nehme nicht zurück - brauche nicht drüber Schlafen - bin nicht Raffgierig (ein bissel schon - wer nicht -aber auf dem Teppich bleibend)

vinzenz (mit (Vorsichtshaber Büßerhemd bis Morgen 6:39 (beginnt das Tagesgeschäft, Überfällige Update-Orgie fahren .....)))

vinzenz

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 19.07.2006 23:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schreib ihm doch nen Brief vom Anwalt:
"Besagtes Fahrzeug....blabla...begutachtet in Werkstatt....blabla....viel besserer Zustand, als vom Alter her zu erwarten sei....blabla...zu erzielender Kaufpreis .... blabla... 50% der Differenz.....blabla..... Nachforderung von 200€!

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 23:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ganze kannst Du verbuchen unter der Überschrift:

Jede Gefälligkeit rächt sich.......

Hättste gar keine Mängel angegeben wär die Karre ebenso verkauft gewesen..... Hau mich, ich bin der Frühling ...und der Ärger unmöglich größer..... rotfl
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 11:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Wird darum ausdrücklich als Bastlerauto/Ersatzteilspender angeboten" laut ebay sagt doch auch schon alles.

hätte meine freundin sonst mal gefragt ob sie ihn haben wollen würde :-)
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 20.07.2006 11:28:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vinzenz: Was hast Du für Hunde? Vielleicht sollte er besser aufpassen. Für die Drohung hätte ich mir was ganz fieses einfallen lassen. Mein Gott, ein 300,- Euro Auto, da würde ich mich nicht mal aufregen wenn der Karren den Weg vom Verkäufer nach Hause nicht schafft. Was erwarten die Leute eigentlich?

Hatte die Karre Automatik? Suche noch was in der Richtung.
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader

Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 20.07.2006 15:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auto zurücknehmen, mit der Begründung:

Mit solchen Spinnern mache ich keine Geschäfte Ja
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 20.07.2006 15:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nette Drohung das, wäre unter Umständen shcon... naja, nicht ganz so ohne für den Typen, unter Umständen, wenn Dein Hund auch nur Anzeichen von Husten hat:

Drohung von so und so gegen meine Tiere, mal bitte Anzeige aufnehmen auf Verdacht...

ausdrücklich als Bastlerauto/Ersatzteilspender angeboten <- sagt eigentlich ALLES.[/b]

Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 16:08:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu dem ganzen noch ein Nachtrag. Vermute mal der Halbirre hat das Dingen für seine Freundin gekauft, ist aber in seinen Namen gekauft. Waren wohl 300 in der Sparbüchse und die ist nun alle. Der 1. Schock war bestimmt auf der Zulassungsstelle; hier in Berlin müssen die KFZ-Steuern Cash oder Einzug entrichtet werden 199 Glocken, ist eben Euro I trotz G-Kat und dann Versicherung. Das Mädel (etwa 20) weis ja jeder wie sowas von den Versicherungen eingstuft wird, ist der 2. Schock. So sind denn aus den 300 locker 700 - 800 geworden.
Das haben die beiden nicht bedacht und sind nun Pleite. Sorry

Kann ja mal passieren und ist auch nicht das Problem.
Aber so wie der Typ das aufgezogen hat mit der gewollten Rücknahme, so gehts nicht. Wenn der Grund für das ganze Theater finanzieller Ursache war/ist hätte man im vernünftigen Ton mit mir reden können. Da wäre eine Rücknahme sicher kein Problem gewesen. Mein Sohnemann ist ja in dem selben Alter und weiß was da manchmal abgeht; und habe alles Verständnis der Welt.

Aber der Typ ist von Anfang an selbstsicher, mit mächtig viel Ahnung usw. aufgetreten. mußte ich ja annehmen das sie wissen was sie tun. Für mich ist das Thema erledigt. Soll Großkotz sich weiter ärgern

Ja meine Hunde einer ein Stretchdackel und ein Chiwawa-Mix, also nicht unbedingt furchteinflößend.

Möchte bloß hoffen das der Junge keinen Mist macht, dann werde ich ecklig

vinzenz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.376  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen