Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
...und hat diesen Thread vor 6969 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 20.07.2006 18:49:43 Titel: Ich wußte es alles ist wahr, Herr Wul..... ?? |
|
|
Geier über Norddeutschland gesichtet
Großenaspe (dpa/lno)
Das passt zum Wüstenklima dieser Tage: Nach langer Hitze und Trockenheit kreist jetzt auch noch ein Geier über Norddeutschland. Das haben zumindest zahlreiche Anrufer dem schleswig-holsteinischen Wildpark Eekholt bei Großenaspe gemeldet.
Bei dem Vogel könnte es sich um «Christian» handeln, der in Niedersachsen aufgepäppelt wurde. Möglicherweise hat sich das Tier nach der Pflege in der Wildtierstation Sachsenhagen am Steinhuder Meer in der Gluthitze immer weiter Richtung Norden vorgewagt, statt wie erhofft in seine spanische Heimat zurückzufliegen. Menschen hatten ihn unter anderem über Celle, Uelzen und Hamburg ausgemacht.
Beim Wildpark Eekholt klingele das Telefon nahezu ununterbrochen, sagte Tierpflegeleiter André Rose am Donnerstag. Er komme inzwischen kaum noch zu seiner eigentlichen Arbeit. «Wir hatten angeboten, den Geier zu pflegen, wenn er verletzt gefunden werden sollte.» Den letzten Meldungen zufolge müsse sich der Vogel im Kreis Segeberg aufhalten. «Ob das Christian ist oder ein anderer Geier oder vielleicht ein ganz anderes Tier, das weiß man bei vielen Anrufern nicht», sagte Rose. «Mich wundert, dass sich ein Geier hier länger aufhalten soll», sagte der Tierpfleger. Der Aasfresser dürfte aus Roses Sicht kaum Nahrung in Deutschland finden.
Gänsegeier «Christian» war vor Wochen völlig entkräftet auf einem Rübenacker bei Hildesheim gefunden worden. Seine Retter in der Wildtierstation Sachsenhagen hatten ihn nicht nur aufgepäppelt, sondern auch mit einem Peilsender versehen. «Der ist leider vor zwei Wochen ausgefallen, wir wissen nicht, wo Chrsitaian ist», sagte Stationsleiter Florian Brandes der dpa. Auch bei der Wildtierstation gingen zahlreiche Anrufe von Menschen ein, die «Christian» gesehen haben wollen.
Experten vermuten, dass «Christian» mit einer größeren Gruppe von Artgenossen Ende Mai nach Deutschland eingeflogen ist. Wahrscheinlich stammt der Vogel aus Spanien. «Christian» hat eine Flügelspannweite von 2,50 Metern. In Deutschland sind Gänsegeier vor 150 Jahren ausgestorben, seitdem wurden hier aber immer wieder zugewanderte Tiere gesichtet.
P.S. leicht geändert Satire!!!!! also Nicht ernst gemeint sondern ein Spaß
Gruß
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 20.07.2006 22:01:22 Titel: |
|
|
Tierart? War schon ausgestorben?
ABKNALLEN!!
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.07.2006 22:05:16 Titel: |
|
|
Erinnert sich noch einer an Bruno? Seine Mutter sollte auch gemeuchelt werden, damit sie ihren Kindern (sie ist schwanger!) nicht die "schlechten" Manieren von Bruno beibringt. Und jetzt wieder mein heutiger Lieblingssmilie:
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.07.2006 22:20:46 Titel: |
|
|
Die geier sitzen alle hier, der Pleitegeier, der Giergeier, der .....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.07.2006 22:24:12 Titel: |
|
|
Mein Vater nannte den Bundesadler schon Pleitegeier. Das Finanzamt nur Aasgeier.
Das war 1988. Geändert hat sich nichts. Leider.
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|