Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6975 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.06.2006 21:45:43 Titel: Armaturenbrett aus Alu |
|
|
Hi,
ein Traum von mir wäre mein Amaturenbrett gegen eins in Riffelblech kanten zu lassen, sollte nur was Viereckiges bzw. nix aufwendiges sein, wo ich die ganzen Manometer, Ladedruck, Drehzahl, Wasertemperatur etc. unterbringen kann!
Is sowas möglich??
Wie gesagt, sollte nicht den Designpreis gewinnen, sonder ähnlich wie beim Defi am Ende aussehen:
Halt genau so schlicht und Viereckig!
Kennt ihr vielleicht Firmen, die sowas machen, da ich leider keine Abkantmaschienen habe?
@Franz
Hattest du sowas nicht mal gebastelt??
Gruss Basti  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 23.06.2006 22:24:37 Titel: |
|
|
Ja, ich kenn da jemand
Nur aus Riffel würde ich mich weigern, selbst wenn Du mir verspricht es niemand zu verraten wers verbrochen hat! AlMG3 Blech eloxiert kann man machen, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. Auto auf nen Trailer herbringen Woche später abholen und freuen  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6975 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.06.2006 22:32:24 Titel: |
|
|
Hmm, das wäre super
Du hast Post!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.06.2006 23:02:51 Titel: |
|
|
Basti, frag mich nocheinmal, falls Michael Dir nicht helfen kann... Riffel würd ich aber auch nicht nehmen, sondern glattes Alu (oder ähnliches wie von Michael vorgeschlagen), denn das kannst Du notfalls später noch beziehen, falls irgendetwas blendet oder Du -je nachdem wie weit Du es verarbeitest- im Winter feststellst, daß vom Armaturenbrett eine tierische Kälte abstrahlt. Hab da eher frostige Erfahrungen gesammelt und daher später alles mit pflegeleichtem Kunstleder überzogen. Wichtig finde ich, daß in Modulen gearbeitet wird, sprich Du nicht alles herausnehmen musst, wenn Du mal irgendwo etwas aufmachen willst.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 24.06.2006 15:23:41 Titel: |
|
|
Hauptsache der Beifahrer haut im Falle eines Unfalles nicht mit der Birne drauf! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.06.2006 15:57:46 Titel: |
|
|
Rainer, meinst Du bei mir? Kann nicht passieren- die Stoßkannte ist nach wie vor die Originale. Und bis zur Mittelkonsole kommt er hoffentlich nicht- aber dann wärs beim neueren Originalen auch Essig... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 24.06.2006 16:56:12 Titel: |
|
|
ich habe in der firma nen server auseinandergeschraubt, dessen gehäuse aus alu ist, schwarz gepulvert. daraus werde ich mir ein armaturenbrett bauen. viel kanten muss man da gar nicht. ggf. ne leichte kante rein dann siehts m.E. nicht ganz so klotzmässig aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 21.07.2006 09:04:43 Titel: |
|
|
Moin Moin,
was kostet denn so ein Alu Amaturenbrett für nen Zuki?
Gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.07.2006 10:55:00 Titel: |
|
|
Hängt von den derzeitigen Alumarktpreisen ab und der Gefräßigkeit der Kaffeekasse des Aluschmiedes ums Eck... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 21.07.2006 11:18:59 Titel: |
|
|
Zookitreiber hat folgendes geschrieben: | Moin Moin,
was kostet denn so ein Alu Amaturenbrett für nen Zuki?
Gruß
Sven |
Ich glaube bei Sèidertrax bekommst du das einbaufertig für den Suzi | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|