Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 15.02.2021 23:41:39 Titel: |
|
|
Ja, sehr interessanter Link, werd ich auch im Auge behalten!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 17.02.2021 10:08:53 Titel: |
|
|
Ich kann von den meisten Elaskon-Produkten auch nur abraten (außer Seilfett), von Bitumen/Teer/Kautschuk-Produkten sowieso.
Diese werden benutzt von windigen Gebrauchtwagenhändlern, um Rostschäden unter einer schwarzen Schicht zu verbergen.
Auch keine billigen Wachs-Produkte (Teroson-WAX), das blättert wie billiges Kerzenwachs einfach ab - ist wahrscheinlich auch nichts anderes.
Wenn Du es nicht schmierig magst, mach eine Schicht mit Teroson HV400 drauf, damit Falzen Ecken und Kannten durchdrungen werden. Danach dann ein ordentliches UBS-Wachsprodukt. Gibt es auch aus dem Hause FERTAN: dünnflüssige Pre-Wachs, dann Wachs-UBS.
Grundsätzlich benutze ich allerdings nur noch Fett, das Einzige, was auch wirklich dauerhaft kriechfähig ist. Es ist danach eine Strafe, an dem Wagen noch zu Schrauben, weil alles klebrig schmierig ist.
Schweißen ist dann auch nur mit extremer Vorsicht möglich. Rost ist allerdings kein Thema mehr. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|