Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
New Defender - Kein Thema hier?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewDefOverlander
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 1289 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. New Defender 110 D200, vormals LR TD 5 110 und TD 5 90
BeitragVerfasst am: 07.01.2022 08:44:54    Titel: New Defender - Kein Thema hier?
 Antworten mit Zitat  

Hallo

In englischsprachigen LR & Offroad-Foren findet auch zum ND (New Defender) ein reger Austausch statt. Ebenso - bis zu dessen Abtauchen - im Blacklandy-Forum. Nicht aber hier. Wieso nur?

Treffen sich Reise- und Offroad-Begeisterte, die mit einem ND unterwegs sind, in einem anderen deutschsprachigen Forum?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2022 10:51:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein ernsthaft Fernreise- oder Offroadbegeisterter fährt diese Plastikkiste rotfl

Ich würde bei Instagram oder Tiktok suchen...Hashtag #vanlife, #overlanding etc.

RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 07.01.2022 14:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Kein ernsthaft Fernreise- oder Offroadbegeisterter fährt diese Plastikkiste rotfl

Ich würde bei Instagram oder Tiktok suchen...Hashtag #vanlife, #overlanding etc.

Das ist zwar ein wenig gehässig, trifft aber im Kern die Sache.
Wobei ich denke, ein New Defender ist genau so zu betrachten wie ein Subaru, Cayenne oder VW Syncro.
Eben ein Allradauto, meinetwegen noch mit dem Zusatz "SUV".
90% der klassischen Defender Fahrer haben mit ihrem Auto maximal einen Feldweg befahren der auch mir einem altersschwachen Ford Fiesta problemlos hätte gemeistert werden können.
Die Autos mit denen man sich bedenkenlos aus dem Wirkungsbereich des ADAC heraus bewegen kann, werden allesamt nicht mehr gebaut.
Und Zubehör über das man diskutieren kann wird an die neuen Autos genau so geschraubt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PfadfinderWW
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 07.01.2022 15:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der taucht schon noch hier auf:
Wenn er als gebrauchter in einem Preisbereich ist wo es nicht mehr weh tut ihn durch die Büsche zu drücken.
Wenn genug verkauft wurden dass sich ein Aftermarket bei den Teilen etabliert.
Wenn in diversen Foren alle Schwächen gefunden und Verbesserungen publiziert wurden.
Wenn dann die Alternativen ausgehen
Wenn man sich endlich daran gewöhnt hat den Highlift daheim zu lassen und ein Diagnosegerät mitzunehmen.
Wenn die Offroadziele in relativer Nähe weniger werden und man öfter lange Strecken fahren muss.
Wenn in den Endverbringungsländern die Schrauber sich auch damit auskennen.
Wenn der ADAC seinen Wirkungsbereich ausdehnt.

SUV finde ich aber ein bisschen hart - Untersetzung hat er ja immerhin,
NewDefOverlander
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2021

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.01.2022 17:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun, der ND ist definitiv kein SUV.

Oder habt Ihr Schnöder schon einmal einen Subaru gesehen, welcher Strecken wie diese hier bewältigt: https://www.youtube.com/watch?v=frTPchIuD4U ? Oder wie diese: https://www.youtube.com/watch?v=7IhaZW0-ynw ? Mit etwas Geduld liessen sich auf YouTube sicher noch extremere Beispiele finden.

Oder schon mal einen VW Synchro entdeckt mit einer Bodenfreiheit ab Werk von max. 29 Zentimeter? Oder einen Subaru mit einem vorderen Böschungswinkel vorne von 38 und hinten 40 Grad? Oder einen Cayenne mit einer Watttiefe von 90 Zentimeter?

Nun, in der Tat ist der ND ist ein Plastikbomber. Wenigstens rund herum. Fällt mir echt schwer, mich daran zu gewöhnen. Und er ist auch (noch?) kein Fernreisefahrzeug. Dazu ist er zu neu, hat zu viel Elektronik und die Versorgung mit Ersatzteilen wird noch eine Weile ein Problem darstellen.

Als Offroad-taugliches Reisefahrzeug taugt der ND theoretisch jedoch allemal. Bin 12 Jahre TD5 gefahren, war oft in Nordafrika unterwegs, vor allem in Libyen. Oftmals nicht auf Pisten, sondern Offroad. Davor hatte ich einen Lada, einen Pajero, einen L300 und einen 6-Zylinder 4x4 Sprinter. Ich denke, ich weiss aus langen und teils einschneidenden Erfahrungen schon ungefähr, was „offroad-tauglich“ bedeutet. Und was nicht.

Ich gebe zu, ich bin mit dem ND ein grosses Risiko eingegangen. Aber ohne Risiko macht das Leben keinen Spass. Wie sich der ND schliesslich bewähren wird, werde ich dann sehen. Gute technische Daten machen alleine ja kein gutes Offroad-Fahrzeug aus. Der Corona-Reiseeinschränkungen wegen konnte ich meinen ND noch nicht auf Herz und Nieren testen. Die bisherigen Erfahrungen mit meinen Plastikbomber stimmen mich jedoch optimistisch.

Wäre schön, wenn es hier zu einem konstruktiven Austausch kommen könnte.
PfadfinderWW
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 07.01.2022 18:03:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja wo willst Du denn hin damit zum Testen?
Schraubst Du selber oder bist du wie der "typische" Landrover Neuwagenkäufer auf "Fachwerkstätten" oder noch besser "Vertragshändler" angewiesen?

Ich habe für mich einen super Kompromiss gefunden und würde nicht gegen alten oder neuen Defender tauschen. Schielen tu ich bei LR manchmal auf die 2007 er Disco 3 mit ungeregeltem DPF aber grüner Plakette.
Wenn man die technisch selbst im Griff hat sind das tolle Reisefahrzeuge die sich auch hier noch fast uneingeschränkt bewegen lassen.
NewDefOverlander
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2021

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.01.2022 18:04:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig nett hier.
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 07.01.2022 18:33:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe im September beim SZ-Offradtag einen ND auf der Quadstrecke vor mit im Wald gesehen. Ich hätte nicht für möglich gehalten das das mit dem Auto geht. Ich war schwer beeindruckt. Ja Ja

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 07.01.2022 18:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt ja noch das Landyfriends Forum.

P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014

BeitragVerfasst am: 07.01.2022 19:51:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja noch das Landyfriends Forum.

Aber auch da ist ND-mäßig nix los. Wer kauft so ein Fahrzeug überhaupt?

Man muss halt auch einfach mal sehen, dass man für den Preis eines ND gleich zwei (!!!!) brandneue Toyotas mit 4,2l Diesel bekommt. Kein Kat, kein DPF, kein CAN, kein...gar nix.

Dann hat man einen den man für die Erbmasse wegstellen kann weil der andere nie kaputt geht. Oder man nimmt halt nur einen und setzt mit den gesparten 25.000€ eine richtig geile Wohnkabine hinten drauf. Und hat dann immer noch Geld übrig.

Du bist hier herzlich Willkommen, egal mit welchem Auto. Aber wirklich regen Austausch über den ND hab ich bisher nur im dauerkaputten BL gesehen, und da ging's eher um die Probleme der Kernkäuferschicht - Leasingrate und Versicherung...

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 07.01.2022 21:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch egal aus welchen Gründen man so ein Auto kauft,
solange man Spaß dran hat.
Hier fuhr mal einer mit weißen Stahlfelgen und Dachträger rum.
Ich wäre am liebsten nochmal um den Block gefahren,
um mir den richtig anzukucken.

Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 08.01.2022 11:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der neue läuft bisher wohl hauptsächlich als Dienstwagen oder im Besitz von wohlsituierten Gutsbesitzern o.ä., da ist offroad eher nicht das Thema....

Seine Unbeliebtheit in " unseren Kreisen" kommt wohl durch die Namensgebung, unter einem "New Defender" hat man hier das erwartet, was Ineos jetzt mit dem Grenadier bauen will.

Der ND ist für mich ein legitimer Dico Nachfolger, bequem und schnell auf Langstrecke und trotzdem geländetauglich, ich hab schon Exemplare mit AT- Bereifung und Dachzelt gesehen, aber generell ist der schon selten im Straßenbild vertreten, wenn die erstmal als Leasingrückläufer aufn Markt kommen und vielleicht bezahlbar werden, tauchen hier wohl auch mehr auf.

Zubehör gibt's von den namhaften Anbietern ja schon.....
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2022 12:15:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
was Ineos jetzt mit dem Grenadier bauen will.

Glaube die sind quasi fertig und das Fahrzeug kommt in der Fachwelt sehr gut an.

Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 08.01.2022 14:22:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Glaube die sind quasi fertig und das Fahrzeug kommt in der Fachwelt sehr gut an.

Jo, der ist quasi serienreif, geht dieses Jahr los, Preise ab 60t€, also ähnlich wie beim ND, um wieder zurück zum Thema zu kommen....
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2022 14:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben nicht wirklich ein Thema. Über ein Fahrzeug zu diskutieren, nur weil es da ist und ohne auf konkrete Themen einzugehen, ist müßig. Klar, man besteigt einen Berg weil man es kann und weil er da ist. Aber der neue Defender? - Wollen wir da nicht warten, bis es echte Fragen, Sorgen oder Ideen gibt? Alles andere sieht aus wie stereotypische Vorurteile - und die haben hier nichts zu suchen. Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.249  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen