Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1255 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.02.2022 19:56:54 Titel: Patrol Y61 AutoHubs Problem |
|
|
Hi,
ich denke meine Auto-Hubs (bzw eine davon) sind nicht in Ordnung. Wenn der Wagen aufgebockt ist und ich die Vorderräder drehe, dreht sich die vordere Kardanwelle mit.
Kurz vor dem Anhalten gibt es ein "Klonk", schwer zu sagen wo es genau her kommt.
Ich habe gelesen, dass man die Dinger ausbauen und reinigen soll. Womit werden die wieder geschmiert? Habe von Automatiköl bis Graphit-Fett alles gelesen, was ist nun richtig?
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.03.2022 22:46:59 Titel: |
|
|
wenn er warm gefahren ist, fahr mal rückwärts, macht es dann ein oder zweimal klack ist die Nabe ausgeschaltet
dann nochmal Allrad rein und paar Meter vor fahren, leicht zickzack damit sie einrasten, dann nochmal testen ob sie beim Rückwärtsfahren raus gehen, sollte dann auf jeden Fall zweimal KLACK machen
wenns warm geht und kalt nicht, Öl im Verteilergetriebe wechseln, hat vermutlich einer das falsche Öl rein, da gehört zwingend Automatiköl rein, sonst rasten die Naben allein ein, weil die Welle leicht mitläuft wenns Öl zu kalt und dick ist
altbekanntes Problem beim
achso nochwas, die Nabe muß natürlich auf Auto Lock stehen, kannst Außen einstellen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 18.03.2022 14:15:36 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: |
achso nochwas, die Nabe muß natürlich auf Auto Lock stehen, kannst Außen einstellen |
Auf "Lock" sollte es aber erst recht kein "Klonk" geben, egal bei welchem Fahrmanöver. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1255 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2022 15:31:40 Titel: |
|
|
Habe die Teile gegen manuelle getauscht. Jetzt ist wieder alles gut und der Spritverbrauch um etwa einen Liter geringer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|