Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 23.02.2022 14:29:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1247 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 23.02.2022 17:33:58 Titel: |
|
|
Ausm Tank nehme ich an . Der Dieselfilter kommt erst nach der Vorförderpumpe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 24.02.2022 08:22:53 Titel: |
|
|
Wenn du die Pumpe anpassen möchtest, schreibe an die Firma Dieselmeken eine Mail.
Der macht das schon ewig und versucht dir alle Wünsche zu erfüllen.
LDA muss auf den gewünschten Ladedruck angepasst werden.
Allerdings ist der oem Turbo deutlich zu klein..
Den würde ich gegen einen modernen austauschen und einen vernünftigen Ladeluftkühler nachrüsten.
Denn Ladedruck ist nicht alles. Du benötigst auch die Luftmasse.
Sonst ist der Motor schnell kaputt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 26.02.2022 13:01:52 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | Ausm Tank nehme ich an . |
Am besten den Vorfilter in ein zwei Wochen nochmal reinigen/prüfen, bei dem Schmodder ist sicher noch mehr.
Das bringt einen kleinen Schub, war bei mir auch so, der war allerdings nicht ganz so arg verschmutzt wie bei Dir. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1247 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 04.05.2023 12:41:48 Titel: |
|
|
Kleines Update zur Leistungssteigerung.
Ich habe ewig gesucht, in australischen Foren, in Ammiforen zum IHC Scout gab es aber nichts brauchbares zum Thema. Deutschsprachig natürlich auch nix.
Also habe ich Sonntag abends mal hier und da rumgedreht und nun läuft er so wie ich mir das vorgestellt habe.
Vorher 0,6 Bar Ladedruck und niemals Rauch.
Nun Habe ich das Wastegate mit einer zusatzfeder belastet und das er Moderat 0,8 Bar macht.
An der Pumpe habe die Schraube im ersten Bild eine Umdrehung rausgedreht. Nun macht der gut schwarzen Rauch wenn man ohne Ladedruck Gasgibt und mit vollem Ladedruck ganz leichter Rauch.
An Steigungen an dem im 3.Gang mit Maximal 60 Kmh möglich war geht jetzt über 70 entspannt und auch im 4. Gang.
Habe etwa eine Stunde gebraucht, null Euro und hab das bekommen was ich wollte. Jedes Weitere PS kostet wahrscheinlich deutlich mehr von beidem also bleibt das erstmal so.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|