Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1235 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 11.03.2022 12:25:34 Titel: MD21 Achsvermessungswerte |
|
|
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen suche für einen 1994 nissan MD21 ext. Cab die Einstelldaten für Spur und Sturz, wir wollen den Sturz korrigieren und müssen dann ja die Spur neu einstellen, der Pickup hat 8x15 Felgen mit ET-25 drauf und deshalb sehr negativen Sturz | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 11.03.2022 14:36:52 Titel: |
|
|
Ich Frage mich gerade, warum die Felgen an dem negativen Sturz Schuld sind? | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 11.03.2022 20:07:12 Titel: |
|
|
Aus einem D21 Handbuch
 | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
| |
|
Verfasst am: 11.03.2022 21:26:28 Titel: |
|
|
Habe meinen D21 mit dem originalen Handbuch zum Vermessen und Einstellen gebracht.
Der Meister hat in seiner Datenbank andere Angaben zum Einstellen gefunden als die aus dem Nissan WHB.
Er will sich dann über irgendein Forum darüber informiert haben. Dort sollen angeblich Nutzer noch andere Einstellwerte empfohlen haben, die sich als "besser" herausgestellt hätten.
Er hat dann auf Grundlage der "erweiterten Datenbasis" nach Gefühl und Erfahrung eingestellt. War eine gute Entscheidung. Reifen nutzen gleichmäßig ab, Auto läuft geradeaus.
Ich denke, dafür braucht man dann wohl ein paar Jahre Berufserfahrung - oder das Auto ist relativ tolerant. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1235 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 14.03.2022 08:57:46 Titel: |
|
|
dankeschön für die Werte , kam leider zu spät
wir haben an dem Pickup schon Drehstäbe erneuert, Querlenker und die Traggelenke und trotzdem negativer Sturz, die Felgen verschieben den Hebel auf die Aufhängung nach aussen, sollte aber eigentlich nicht so krass sein
habe den Sturz auf null korrigiert mit Unterlegscheiben und die Spur auf 10' eingestellt
fährt sich damit gut, laut WHB könnte er noch etwas mehr Vorspur vertragen | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|