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elektrische Fensterheber
Schalter???

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Maddoc
Dachbox mit Rädern
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...und hat diesen Thread vor 6946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 21.07.2006 23:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, Du hast ein Problem!

Schau mal am Marktplatz vorbei, da schlachtet einer nen Indianer, vielleicht passt ja einer von dem seinen Schaltern.

Kini


Danke, aber:

Das ist ein 90er Baujahr,

der hat auch wieder andere Schalter!


Es ist zum Argsssss

_________________
Gruß

Marc
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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 21.07.2006 23:37:31    Titel:
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Was tut er denn, wenn Du auf "heben" drückst?

Ich glaub halt nicht, daß sich 2 Schalter gleichzeitig verabschieden.
Geht vieleicht irgendwas schwer und der Motor packts einfach nicht?

Fehlt dir irgendwo ein KOntakt? Ist die Steckerbelegung richtig?


Zieh mal die Stecker vom Schalter ab und probiers mit einer Kabelbrücke.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


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Maddoc
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...und hat diesen Thread vor 6946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 21.07.2006 23:49:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Was tut er denn, wenn Du auf "heben" drückst?

Ich glaub halt nicht, daß sich 2 Schalter gleichzeitig verabschieden.
Geht vieleicht irgendwas schwer und der Motor packts einfach nicht?

Fehlt dir irgendwo ein KOntakt? Ist die Steckerbelegung richtig?


Zieh mal die Stecker vom Schalter ab und probiers mit einer Kabelbrücke.

Kini


Mit ner Kabelbrücke hab ich es nicht hinbekommen.........

alles leichtgängig (Fenster war ausgebaut)
Steckerbelegung hab ich nicht geändert

hab im Feepforum auch mal nachgefragt, evtl hat ja jemand einen Belegungsplan.

Entweder fehlt eine zweite Leitung mit Phase
oder aber der Schalter ist durchgebrannt............

Ich hasse diese elektrischen Gimmicks.............

_________________
Gruß

Marc
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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 22.07.2006 00:27:18    Titel:
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Kabelbrücke muß funzen! Von da wo der Strom herkommt, nach da, wo er hinsoll.

Kini

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 22.07.2006 00:27:58    Titel:
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Ähmmm, räusper,

Der sicherung fehlt aber nix, oder?



Kini

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Maddoc
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...und hat diesen Thread vor 6946 Tagen gestartet!


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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 22.07.2006 10:12:18    Titel:
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Sicherung ist okay............sonst würde ja gar kein Strom ankommen.....


und für die Kabelbrücke fehlt mir z.Zt. noch die dritte und vierte Hand.

_________________
Gruß

Marc
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 22.07.2006 13:07:48    Titel:
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Nimm doch eine Prüflampe und halte Sie an einem Stecker am Motor Leuchtet Sie beim Betätigen des Schalters auf ist es OK
Jetzt den anderen Stecker Leuchtet Sie beim Betätigen des Schalters auf ist es OK


Wenn nicht Prüfe die Ausgänge am Schalter wenn der in Ordnung ist .


Bitte Batterie Abklemmen die Anlage muss Spannungsfrei sein.


Nimm einen Ohm Tester Schließe die eine Seite am Kabel vom Schalter an die andere Seite am Stecker ( Motor) um Festzustellen ob ein Kabelbruch vorhanden ist.
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Maddoc
Dachbox mit Rädern
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 22.07.2006 15:51:48    Titel:
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..........werd mich dann mal mit dem Multimeter bewaffnen...........

_________________
Gruß

Marc
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 22.07.2006 18:49:03    Titel:
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@maddoc
Hättest einfach mal dich in dein Problemgefährt schwingen sollen und die 40km auf ein oder 2 Bier vorbeikommen sollen das auszumessen und ggf. den Schalter umzufrickeln sollte nicht das Problem sein! Nur ferndiagnose ist doof!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Terrier
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BeitragVerfasst am: 22.07.2006 20:13:54    Titel:
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Wenn der "Hauptschalter" auf der Fahrerseite von der Einspeisung her auch noch für Spiegelverstellung und so zuständig ist und du die Fenster nicht mehr hochbekommst denke ich mal aus eigener Erfahrung, daß das Nachwirkungen der Sahara sind. Da sitzt Sand drin. Vielleicht hilt es schon, wenn du den Schalter mal mit Druckluft ordentlich durchbläst. Die anderen Schalter können alle andere Belegungen der Kontakte haben.
Meiner Meinung nach ist es der Schalter.

_________________
ja nee, is klaar !!
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Maddoc
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BeitragVerfasst am: 22.07.2006 20:23:25    Titel:
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Terrier hat folgendes geschrieben:
Wenn der "Hauptschalter" auf der Fahrerseite von der Einspeisung her auch noch für Spiegelverstellung und so zuständig ist und du die Fenster nicht mehr hochbekommst denke ich mal aus eigener Erfahrung, daß das Nachwirkungen der Sahara sind. Da sitzt Sand drin. Vielleicht hilt es schon, wenn du den Schalter mal mit Druckluft ordentlich durchbläst. Die anderen Schalter können alle andere Belegungen der Kontakte haben.
Meiner Meinung nach ist es der Schalter.


Danke,

werds beim nächsten Mal nochmal durchblasen,
wobei ich dort fast keinen Sand gefunden habe...............

dafür bin ich jetzt richtig schnell im Ein- und Ausbau.
Bilder von blutigen Finger hätt ich aber auch machen können.
Die Türen sind innen sowas von scharfkantig............. Wut Wut Wut

_________________
Gruß

Marc
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Terrier
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BeitragVerfasst am: 22.07.2006 20:40:13    Titel:
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Ich hatte nach unserem letzten Urlaub in TUN Schalter für die FH nachgerüstet in IP 67, sprich Staub- und Spritzwassergeschützt.
Und genau die haben vor 1 Woche den Dienst quittiert, wegen Sand.
Nach dem Blasen haben sie wieder funktioniert! YES

_________________
ja nee, is klaar !!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2006 20:54:51    Titel:
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Terrier hat folgendes geschrieben:
Ich hatte nach unserem letzten Urlaub in TUN Schalter für die FH nachgerüstet in IP 67, sprich Staub- und Spritzwassergeschützt.
Und genau die haben vor 1 Woche den Dienst quittiert, wegen Sand.
Nach dem Blasen haben sie wieder funktioniert! YES


Werde Deiner Frau diesen Tip auch mal empfehlen rotfl Ich muss weg
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2006 21:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Terrier hat folgendes geschrieben:
Ich hatte nach unserem letzten Urlaub in TUN Schalter für die FH nachgerüstet in IP 67, sprich Staub- und Spritzwassergeschützt.
Und genau die haben vor 1 Woche den Dienst quittiert, wegen Sand.
Nach dem Blasen haben sie wieder funktioniert! YES


Werde Deiner Frau diesen Tip auch mal empfehlen rotfl Ich muss weg



rotfl rotfl ich wollts nicht schreiben! rotfl rotfl Nee, oder?
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 22:37:36    Titel:
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Servus zusammen

und danke an alle die mir geholfen haben...........

Nachdem ich jetzt einen Belegungsplan habe weiß ich folgendes:

Mein 97er Cherokee (nach face-lift) ist wie ein 96er verkabelt.

Heute alles durchgemessen und mit Kabelbrücke den FH-Motor zum laufen bekommen.

Übeltäter war aber nicht der rechte Fensterheberschalter, sonder der linke, da von dort die Masse fehlte.

Aber nix Kabel defekt..............

........es war Sand im Schalter, Saharamitbringsel. (Der Terrier hatte recht Winke Winke )

Nachdem der richtig gut ausgeblasen war (ca 15 Minuten!!!!) fing alles wieder langsam an zu laufen.

Ich denke, daß der linke Schalter eine Zeit lang "hing" dadurch ist wohl der alte Motor durchgebrannt.

Jetzt ist alles wieder top, nur die Scheibe muß ich noch etwas "feinjustieren",

dazu hatte ich dann aber keine Lust mehr, hatte wohl zum 26. Mal die rechte Tür auseinanderbauen müssen..........

_________________
Gruß

Marc
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