Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bremse Entlüften Nissan Patrol K260

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 30.06.2022 12:07:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bleibt denn der Druck stehen oder fällt das Pedal nach unten? Dann haben die Manschetten des HBZ eine weg.
Ansonsten die Sache einkreisen. Anschlüsse abdichten und eine Leitung bzw- einen Kreis nach dem Anderen prüfen.
Abgang verschließen geht prima mit einer kleinen Kugel aus einem Kugellager und einem Einschraubnippel (ohne Leitung).

Wann kommt die Bremse bei angezogener Handbremse? Wenn die früher Druck hat sind deine Bremsbacken hinten nicht richtig eingestellt. Der Weg der Radbremszylinder ist zu weit und verursacht ein langes Pedal.

Wünsche dir Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2022 12:20:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eric* hat folgendes geschrieben:

Ich habe es heute geschafft, das der Patrol schon mal sehr schon gleichmäßig bremst und auch die 33er Räder zum blockieren gebracht werden. Nur ist der Pedal weg mir noch etwas zu lang und zu schwammig, da werde ich noch weiter probieren es zu verbessern.

Habe einen Terrano - ebenfalls mit runderneuerter Bremsanlage (ohne HBZ) und Stahlflex-Leitungen. Habe auch größere Räder als original (ca. 77 cm Durchmesser anstatt ca. 72 cm original). Meiner bremst etwa genau so wie du dein Bremsverhalten beschreibst. Bei mir liegt es an den größeren Rädern. Mehr ist da (bei mir) mit originaler Bremsanlage nicht rauszuholen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.165  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen