Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Eilige Entscheidungshilfe für Jimny Gebrauchtkauf!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6938 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 15:12:19    Titel: Eilige Entscheidungshilfe für Jimny Gebrauchtkauf!
 Antworten mit Zitat  

Moin Suzenspezialisten, meine Freundin besteht auf Automatik (fahr ich den Jimny Diesel halt weiterhin selber Ätsch ). Der Disco war Ihr zu groß, die 1,6l Vitaras alle Schrott, die neueren V6 Vitaras im Unterhalt zu teuer........, aber wir brauchen Allrad im Winter, ein Subaru Justy ist zu langweilig und hoffentlich findet Sie noch Spaß am im Dreck spielen.

Gerade haben wir uns einen Jimny Benziner Automatik EZ12/98, 85000km angeschaut. Technisch fit (keine abnormen Geräusche, Allrad schaltet sauber, Alles trocken also keinerlei Ölundichtigkeiten, 1. Hand, kein Gelände, TÜV 12/07). Optisch relativ ungepflegt (Reiterin mit Hund), Lack ist ausgeblichen, kein Garagenwagen. Reifen neuwertig. Folgende Mängel habe ich entdeckt und ungefähre Ersatzteilkosten würden mich interessieren:
- Heckstoßtange mit einem Rücklicht ist gerissen durch Parkrempler.
- Endtopf ist zwar relativ neu, aber Hosenrohr mit Kat sieht übel aus (bestimmt teuer????)
- Rahmenrost wie üblich (aber noch zu retten)
- Die Wanne im Koffferraum für den Wagenheber ist durchgerostet und 2 andere Ecken vom Koffreraumblech sehen auch nicht mehr so gut aus, müßte auf jeden Fall gewschweißt werden.
- Eine Blech im Motorraum (steht im 45° winkel hinter dem Schweinwerfer ist auch durch, aber auch keine schwierige Ecke zum Schweißen).
- Ansonsten ist die Karosserie ok.

-Folgendes würde mich noch interessieren (da nicht durgehend bei Suzuki gewartet, später bei Premio, ATU usw. Inspektionen machen lassen): Zahnriemen ist defintiv noch nicht gewechselt worden wann ist der fällig und ca. Kosten?

Das Auto soll 5000,- Euro kosten (hab schon gehandelt). Soll ich???? Ich muß Montag zu oder absagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 15:15:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mein Dafürhalten ist er zu teuer, aber klingt interessant wenn der Preis um mind. 1000€ runter geht.
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 15:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ich auch gedacht, aber schau mal bei mobile und autoscout, da sind die wesentlich teurer, auch wenn man weiß das die nie für das weggehen was aufgerufen wird. Problem ist halt einen Automatik zu finden wo man nicht schon weite Strecken fürs Anschauen fahren muß. Einen Tausender läßt die Verkäuferin sich nicht mehr runterhandeln.
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 15:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas vergleichbares gibt es dann bei mobile, wo man nicht weiß was an der Automatik dran ist: http://www.mobile.de/SIDMHs6LeXJcqp5didLAnQzcA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1153664829A1LsearchPublicD1100CCarX-t... [Link automatisch gekürzt]
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 15:31:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder so ein Müll: http://www.mobile.de/SIDMHs6LeXJcqp5didLAnQzcA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1153664829A1LsearchPublicD1100CCarX-t... [Link automatisch gekürzt]

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 16:02:45    Titel: Re: Eilige Entscheidungshilfe für Jimny Gebrauchtkauf!
 Antworten mit Zitat  

also ich habe mir auch einen gebrauchten Jimny, Benziner gekauft, allerdings kein Automatik
BJ 2000
km 75.000
EUR 7.500
meiner ist ein Jägerfahrzeug gewesen, also jetzt auch nicht wirklich super ,
aber innen normal gepflegt
der Suzi-Mechaniker meines Vertrauens Vertrau mir Knuddel hat mich auf den fortgeschrittenen Rost am Unterboden hingewiesen und der Nissan-Händler meines ebenso großen Vertrauens Vertrau mir Knuddel hat ne super Unterboden Pflege und Hohlraumkonservierung vorgenommen.
Auspuff wäre irgendwann wohl abgefallen, war eine Halterung durchgerostet, hab nen neuen Endtopf einbauen lassen

viel günstiger als die 5.000 wirst Du für nen Jimny aber wahrscheinlich nicht kommen, die sind jetzt doch ziemlich gefragt
Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 16:26:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also .... 5.000 EUR erscheint mir für das beschriebene Auto zu teuer! Nach Mobile.de kann man sich nicht immer richten ... die rufen da teilweise - besonders bei gesuchten Modellen - geradezu absurde Mondpreise auf ... in der Hoffnung einen Dummen zu finden ( derer es ja leider reichlich gibt)

In der aktuelle 4WheelFun ist eine Gebrauchtwagenpreistabelle ......
Ein '98 Jimny steht da mit 2.750,- drin .... allerdings mit 110TKM ..... Für 25000 Minderkilometer kannst du ca. 8-10 % draufrechnen ..... plus ein paar hundert für die Automatikversion ...... Wenn man dann noch den beschriebenen Pflegezustand berücksichtig würde ich mal sagen, dass dieser Wagen mit 4.000 EUR mehr als reichlich bezahlt ist ...... Der Verkäufer dürfte das allerdings wahrscheinlich anders sehen :-)

Problem ist ja, dass 1. solche Autos gesucht sind und 2. solche Autos nicht (immer) nur mit dem Verstand sondern mit dem Herzen gekauft werden ..... da muss man dann halt Zugeständnisse machen .... aber über den Leisten sollte man sich da auch nicht ziehen lassen .....

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 16:39:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mobile.de ist traumhaft teuer, alternative autoscout24.de oder allianz-autowelt.de (beide letztgenannte hängen irgendwie zusammem) aber beim Gebrauchtwagenkauf sich nicht drängen ! Es ist genug im Angebot und ein Verkäufer (ob Privat oder Gewerblich) muß den angebotenen Artikel los werden. Und der Zeitfaktor spielt immer zu Gunsten des Käufers.
Ein Schnellkauf, wie auch immer begründet, ist immer zum eigenen Nachteil.

In der Ruhe liegt die Kraft - da ist echt was dran

vinzenz

disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 18:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der steht im ebay und würde für 5000,- sofort verkauft, momentan ist er auf 4500,- Euro mit dem ersten Gebot. Automatik ist halt schwierig zu bekommen. Allerdings wußte die Besitzerin nix von dem Rostloch (glaubhaft, sie war verwundert dort den Wagenheber zu sehen), nur die defekte Rückleuchte (laut ebay Beschreibung) war dann eine ebenfalls gesplitterte Stoßstange. Das kann für die Verkäuferin Probleme geben wegen der nicht richtigen Beschreibung, habe ich ihr auch mitgeteilt.
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.07.2006 10:47:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klingt soeit interessant aber für die Mängel aus meiner Sicht zu teuer. aber es ist ein Automatik und es gibt auch keine Schrott-Jimny !! die werden immer hergerichtet, von daher wird sich immer ein Käufer finden der das Geld ausgeben will oder wird.

Preise such ich dir gleich raus. zu den Durchrostunge kann ich aber nichts sagen.

time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.07.2006 10:56:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so kurzes Update vom Chef.

Kaufempfehlung !!! 5000€ wird es immer dafür geben. Ja

Endtopf: 161€
Hosenrohr/Kat: 445€
Zahnriemen + Spannrolle: 101€ + 2,5h Arbeitszeit
Rücklicht: 42€

Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.07.2006 12:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke an Alle!!! Das Netzwerk funzt prima immer wieder hier!!!!! Werde versuchen noch fürs Ego ein wenig zu handeln und dann zuschlagen. Meine Freundin will ihn und schließlich hat sie im Ende zu bezahlen........

......und ich zu schrauben. traurig
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.07.2006 22:09:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade gekauft!!!!! Ein glückliches Fräulein Linus neben mir. YES YES YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 22:11:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratuliere! Aber wo sind die Bilders???
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.07.2006 22:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgääääään
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen