Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 01.05.2017 06:19:52 Titel: |
|
|
sgm hat folgendes geschrieben: | Saw hat folgendes geschrieben: | Moin,
wenn man sich entschließen würde einen als Camper umzubauen, in was für einem Preisbereich (nur für die Kabine) würde man sich bewegen, ? |
Wenn ich mich nicht irre, dann wohnst du doch irgendwo südlich von mir. Nimm doch mal mit den Kollegen hier Kontakt auf, die können dir das bestimmt sagen: http://www.4x4maxe.de/
Ohne Auto zersägen (naja fast ) wäre dagegen so eine Lösung: https://www.flickr.com/photos/105740964@N05/albums/72157671255466474 |
Boah, das könnte die Endlösung sein, der Hdj ist der Hammer.
Merci für die Links  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 01.05.2017 23:16:21 Titel: |
|
|
Der ist wirklich klasse gemacht!
Weiß aber nicht ob ich in so einem Leichensack duschen will... Die Idee ist aber grundsätzlich interessant!
Na ja, und dann immer wieder feucht zusammenfalten?
Was gibt das Dach für eine Bettlänge her?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 02.05.2017 08:57:25 Titel: |
|
|
Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | was gibt das Dach für eine Bettlänge her?
Stefan |
Länge ca 2.40, heisst bei 2m Liegefläche wenig Platz zum hoch klettern, Problem ist , das die Karosserie von allen Seiten nach oben hin zu läuft, viel mehr als 1,20m Breite ist da nachher nicht drin..
Ein Aufstelldach würde bei Haase ca. 12t€ kosten....
Da ist ein gerade geschnittenes Auto einfach besser zum Ausbau geeignet.
Eine komplette Kabine hinten wäre sicher machbar, aber sehr teuer, hier hat das doch schon jemand mit einem gemacht, sah sehr gut aus.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.05.2017 11:44:53 Titel: |
|
|
ja, so ungefär habe ich mir das vorgestellt.Zum reinklettern wäre ein Zugang von hinten ins Schlafdach angedacht, hab ja eine Heckleiter montiert.
Gillt jetzt abzuwägen und "längerfristig" zu planen in was für Umbauarbeiten investiert wird.Momentan sind wir "noch" zu dritt unterwegs, young schläft im Auto und wir im Dachzelt.
Der hat für uns ansonst genau die richtige Größe, muß allerdings auch als Alltagsfahrzeug dienen.An einem Aufstelldach noch eine Markise mit Seitenwänden, wäre perfekt,, das reicht uns.
Wir fahren kurzfristig immer wieder in die Alpen, da sollt alles recht schnell zum übernachten auf/abgebaut werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.05.2017 12:21:55 Titel: |
|
|
Saw hat folgendes geschrieben: | .
Gillt jetzt abzuwägen und "längerfristig" zu planen in was für Umbauarbeiten investiert wird. Momentan sind wir "noch" zu dritt unterwegs, young schläft im Auto und wir im Dachzelt. |
Mir wäre das mit 1,20m zu schmal um bequem zu zweit zu schlafen, für drei Personen wäre mir das aber generell zu eng, zumal man ja auch nicht vernünftig drinnen sitzen kann, da würde ich doch in Richtung Buschtaxi o.ä. schielen, da kann man es bei Schietwetter auch zu dritt drin aushalten.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.05.2017 12:47:42 Titel: |
|
|
Sprotte hat folgendes geschrieben: | Saw hat folgendes geschrieben: | .
Gillt jetzt abzuwägen und "längerfristig" zu planen in was für Umbauarbeiten investiert wird. Momentan sind wir "noch" zu dritt unterwegs, young schläft im Auto und wir im Dachzelt. |
Mir wäre das mit 1,20m zu schmal um bequem zu zweit zu schlafen, für drei Personen wäre mir das aber generell zu eng, zumal man ja auch nicht vernünftig drinnen sitzen kann, da würde ich doch in Richtung Buschtaxi o.ä. schielen, da kann man es bei Schietwetter auch zu dritt drin aushalten.. |
das dachte ich auch, aber vielleicht schadet es nix sich mal näher an die liebe Holde zu kuscheln....
Der Nachwuchs wird auch flügge und will nicht mehr so richtig mit und so sind wir bald nur noch zu zweit unterwegs.
Nope, der wird nicht verkauft, da sind wir uns alle einig, die Entscheidung ist gefallen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.05.2017 13:37:49 Titel: |
|
|
Mich persönlich stört das ganze Gekletter in die zweite Etage, egal ob Hochdach, Alkoven oder Dachzelt, einfach Hinlegen wär mir am liebsten.....
Ich bin auch maximal zu zweit unterwegs, wenn Junior demnächst seine eigenen Wege geht eher alleine , meine Frau hat auf derartige spartanische Aktivitäten keine Lust, die bevorzugt Hotelbetten...
Ich hatte schon ein großes Vorzelt ( DWT Maxxum ) praktisch, kann man aufgebaut ohne Auto stehen lassen und jetzt das Dachzelt, bei beiden stört mich, das ich ohne Ohrstöpsel nicht vernünftig schlafen kann ( man hört ja alles von draußen) und wenn man im Frühjahr unterwegs ist, friert man sich den Arsch ab....
Ich bau mir jetzt als letzten Versuch ein Bett ins Auto, einen kleinen Heckpavillion hab ich gebraucht erstanden, vielleicht gönne ich mir noch eine 270° Markise mit Seitenteilen um zusätzlichen Wohnraum zu bekommen.....
Wenn das alles nichts bringt, gibt's irgendwann einen ausgebauten Bus mit Allrad.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.05.2017 14:08:58 Titel: |
|
|
Sprotte hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte schon ein großes Vorzelt ( DWT Maxxum ) praktisch, kann man aufgebaut ohne Auto stehen lassen und jetzt das Dachzelt, bei beiden stört mich, das ich ohne Ohrstöpsel nicht vernünftig schlafen kann ( man hört ja alles von draußen) und wenn man im Frühjahr unterwegs ist, friert man sich den Arsch ab....
|
wir wohnen am Waldrand, außer dem morgentlichen Vogelkonzert hört man eigentlich nix, außer den
Signalhörnern ab und an von den 'Bodensee Schiffen.
Ich bin immer wieder froh rauszukommen, bischen (Ohr) Dröhnung braucht man auch mal.
PS: Schade das dein verkaufst.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.05.2017 14:35:46 Titel: |
|
|
Saw hat folgendes geschrieben: |
wir wohnen am Waldrand, außer dem morgentlichen Vogelkonzert hört man eigentlich nix, außer den
Signalhörnern ab und an von den 'Bodensee Schiffen.
Ich bin immer wieder froh rauszukommen, bischen (Ohr) Dröhnung braucht man auch mal.
PS: Schade das dein verkaufst.... |
Ich hatte bisher oft das Glück, eine Straße irgendwo in der Nähe zu haben, die mich nervt, letztes WE noch Flugzeuge bis 23 Uhr, so ein paar Piepmätze stören mich auch nicht....
Der Verkauf ist noch nicht endgültig beschlossen, richtig angeboten habe ich den ja auch noch nicht, das Dachzelt kann aber schon gekauft werden.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2019 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo 745 GL - Jg 86 2. Volvo 745 Turbo - Jg 90 3. Volvo 964 - Jg 95 4. Nissan Patrol GR 3.0 TDI - Jg 02 |
|
Verfasst am: 28.11.2022 19:51:35 Titel: |
|
|
[quote="patrol"]Mehr flexibel ist ein ausziehbarer Boden und billiger und dazu einfach als Bett zu nutzen ( bei mir voll klappbar um 5 Sitzplätze zu behalten).500kg belastbar und du bist nicht auf die Grösse von Schubladen angewiesen was mich immer gestört hat.
Transportierst aber hoffentlich keine Elefanten mit deinem
Wo liegt man mit dem "zerlegbaren Bausatz" und deiner Version denn Preislich gesehen? Dies nur so nebenher gefragt da dies auch ein Aspekt für die Leser sein dürfte(?)
Gruss
Moon | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|