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Projekt: Neuaufbau ZD30 oder Austausch ...
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Bürohengst
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...und hat diesen Thread vor 2070 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 16.03.2023 11:27:44    Titel:
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Blöderweise ergibt sich schon jetzt ein Problem:
Auto gestern anstandslos ca. 160 km gefahren. Heute morgen ist er mir dann nach ein paar Sekunden ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Vermutet wird eine undichte Membran in der Handpumpe vom Dieselfilter. Wie heißt das Teil richtig bzw. hat jemand auf die Schnelle die Ersatzteilnummer?

Ich kann erst heute abend versuchen zu pumpen und dann erneut zu starten.

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Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 16.03.2023 12:54:22    Titel:
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master of desaster
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 16.03.2023 13:55:14    Titel:
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Perfekt, danke Winke Winke Das Teil heißt cover upper. Da sofort benötigt, bei partsouq bestellt.

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1. 2477ccm díosal, Der Grüne
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3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 16.03.2023 19:08:27    Titel:
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Servus,

defekte Membrane kann möglich sein aber eher tippe ich auf verrostete Kraftstoffleitungen, sodaß Luft gesaugt wird.
Das hatte ich letztes Jahr, überm Tank sahen die Leitungen übel aus.

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Grüße vom Fahrer der:
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Werner
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 16.03.2023 20:47:36    Titel:
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Mit pumpen ist er jetzt angesprungen. Alter, meine Nerven. traurig Ich bin fix und fertig Öhmm Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles

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Sprotte
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1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 16.03.2023 21:04:32    Titel:
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Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Mit pumpen ist er jetzt angesprungen. Alter, meine Nerven. traurig Ich bin fix und fertig Öhmm Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles


Ich bewundere deine Ausdauer, ich hätte die Karre schon längst angezündet oder im See versenkt…
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micwill
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BeitragVerfasst am: 16.03.2023 21:35:16    Titel:
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Wieso musst Du überhaupt pumpen wenn das Fzg am Vorabend erst abgestellt wurde?
Ist es nur ein paar Mal pumpen bis Druck wieder anliegt oder dauert das richtig lange?
Vielleicht alle Verbindungen nochmal nachziehen?
Nee, oder?

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.03.2023 06:23:13    Titel:
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Die Pumpe musste ich auch schon ersetzen.
Das ist einfach nur Pech.
Kann aber auch an der Tankentnahme oder an der Leitung irgendwo undicht sein.

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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
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BeitragVerfasst am: 17.03.2023 11:24:10    Titel:
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@Sprotte: Bring mich nicht auf Ideen. Die Alternativen sind halt rar und außerdem auch sämtlich keine Neuwagen mehr. Die Vorstellung, 25.000 € auszugeben, um dann andere Baustellen zu haben, ist auch nicht verlockend. Motorswap-Thema bin ich auch noch mal mit einem Spezi durch, der meinte, er kenne vom Umbaupartner bis Programmierer und DEKRA-Gutachter alle notwendigen Leute, aber das wurde auch nichts. Im Kopf habe ich so viele Alternativprojekte durch (z.B. den Vorgänger von deinem Würfel bei Gollek auf 1,8 l und dann einen 31er-Umbau, mit ZD30 CRD von vorn anfangen,aber dann größer, extremer, stärker, > 30.000 € für einen der aktuell angebotenen Wrangler mit 35er-Umbau ausgeben, HDJ80 etc.), aber letztlich will ich eigentlich nur meinen funktionierenden Truck Love it .

@micwill: Nö, nach 3-4 Mal wurde es "stramm". Heute ist er ohne Pumpen gestartet, brauchte aber 2-3 Kurbelwellenumdrehunen länger.

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.03.2023 20:11:27    Titel:
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Schau dir mal die Tankentnahme an.
Die gammeln eigentlich immer!

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1. Nissan Patrol Y61
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BeitragVerfasst am: 28.03.2023 15:30:02    Titel:
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Hat alles gerade so geklappt. Auto am 15.03. wiederbekommen, knapp 1.000 m km draufgespult. Am 23.03. hat der Motorenbauer den Wagen abgeholt, weil er unbedingt den ersten Ölwechsel selbst machen wollte. Nur am Rande: es gibt offenbar einen Ölguide, der für den ZD30 5 W 30 vorschlägt. Das widerspricht dem WHB, wonach 30er nur unter 0°C verwendet werden darf. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass die ZD30 u.a. an der falschen Empfehlung krepieren.

Die Handpumpe vom Dieselfilter haben sie dann auch eingebaut und den Wagen am 24.03. wieder an mich zurück geliefert, so dass ich das Auto noch aufrödeln und pünktlich zur Lausitz-Safari starten konnte. Auto lief anstandslos. Er ist jetzt unglaublich leise. Beim Beschleunigen von 80 km/h auf Reisegeschwindigkeit von 115 km/h hört man exakt - nichts. Lediglich im unteren Geschwindigkeitsbereich und im Leerlauf hört man den Motor, weil die Nebengeräusche dann soweit in den Hintergrund treten.

Am Montag wollte er dann wieder nicht starten bzw. man musste wieder pumpen, obwohl die Standzeit von Sonntag auf Montag deutlich kürzer war, als z.B. von Freitag auf Samstag. Obskur Zwei Schläuche sind noch nicht getauscht, dann bleibt eigentlich nur noch die Tankentnahme.

@Team Wildsau: Meinst du, dass Teil selbst wird undicht oder der Tank an der Stelle?

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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 28.03.2023 15:48:54    Titel:
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Das Bild zeigt keinen "Patroltank"-Dieselentnehmer-und-Rückführer...
...aber so ähnlich sah der Zustand bei mir auch aus...
Musst nur im Koffrerraum den Teppich wegmachen und dann so ne Art Montageluke öffnen...
...dann sieht du den Zusatnd deines entsprechenden Tankentnehmerteils
...gibts aber als komplettes Ersatzteil...... Vertrau mir







...und so sieht das komplette Ersatzteil mit Tankgeber aus...
... zu erkennen die 2 Stutzen (die dann wegrosten... Sehr traurig)
...kostet im nierdrigen bis mittleren 3-Stelligen Euro-Bereich Unsicher







GRuß Patrolrider

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1. Nissan Patrol Y61
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BeitragVerfasst am: 28.03.2023 16:06:32    Titel:
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http://www.escape4x4.de/tankfullstandsanzeige-oe-nissan-patrol-y61-y61-gu4/d-73530/
https://www.ebay.de/itm/165118380371?fits=Model%3APatrol+GR+V+Wagon%7CMake%3ANissan&epid=1514615521&hash=item2671d28953:... [Link automatisch gekürzt]

Sowas, ja?

Edit: Du warst schneller

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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 28.03.2023 16:07:32    Titel:
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...ja, sowas... YES

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gregork
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1. Lada Niva 2.4D OM616
2. Patrol lang Y61 2.8TD
3. Patrol lang Y61 ZD30-TD42
BeitragVerfasst am: 28.03.2023 17:23:34    Titel:
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Ich hatte ähnliche Probleme.



Wir haben beide Rohre mit Kupferrohren ersetzt und hartgelötet.


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