Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wertgutachten H-Kennzeichen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 788 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 31.05.2023 21:27:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, ich habe ja auch mal Gutachten zu Computerkram vor langer Zeit erstellt.
Da habe ich mir aber erheblich mehr Mühe gegeben und habe im Beschwerdefall auch genau nachkontrolliert.
Ich habe und werde mich niemals für unfehlbar halten.

Blöd, wenn man heutzutage sowas noch erwartet.

Aber im Ernst, bin echt enttäuscht. Ich habe noch eine Bildserie geschickt, wie ich den Rost mit Bremsenreiniger wegwische - nicht von Belang. Brauner Wachs ist Rost, und mein Auto ist voll mit Wachs - äh, Rost.
Auch die Sache: für Wertermittlung habe man eine eigene Datenbank. Da braucht man Ebay, Autoscout und Mobile nicht.
Meine Oma sagte immer: früher war alles besser....

patrol-gu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 31.05.2023 21:33:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du ein Gutachten erstellen lassen von einen Gutachter, oder von einen KFZ-Sachverständigen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 788 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 31.05.2023 21:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War ein Gutachter von "classic-analytics".
Oder vielmehr eine Art "TÜV-Prüfer" mit entsprechender Zulassung - auf der Website steht Kfz Sachverständige.
Wurde mir von meiner Stammwerkstatt empfohlen, er arbeitet oft mit denen zusammen.

Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 01.06.2023 13:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:

Ein Bekannter hat mal vor paar Jahren seinen 85er Pajero schätzen lassen. Da waren die Fettrückstände an den Schmiernippeln von Kardanwellen und Traggelenke ein Grund zum starken Wertverlust. Waren dann irgendwas um die 3500€. Großes Lachen

Das ist doch klar: "Da tritt Fett aus, dass ist kaputt/undicht." Beim Bund gab's paar hinter die Löffel, wenn nach dem TD an den Schmiernippeln kein Fett war - weil dann unterstellt wurde, es sei kein TD gemacht worden. Gearscht waren die ganz Gründlichen, die die Fettreste nach dem Abschmieren weggewischt haben. Hau mich, ich bin der Frühling Wie man's macht, macht man's falsch ... Ja

Wenn der Sachverständige auf "seine eigene Datenbank" zurückgreift, ist ja schon was schief gelaufen. Er soll ja bestenfalls den Marktwert ermitteln, nicht die Werte rekapitulieren, die er bei anderen Fahrzeugen ausgeworfen hat. Oder hat er eine Kaufpreissammlung, wie die Gutachterausschüsse bei den Immobilien? Falls ja, dann muss man davon ausgehen, dass die ganzen durchgerosteten Leichen, die ohne TÜV ins Ausland gehen, massiv den Schnitt drücken.

Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.266  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen