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 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022 Wohnort: Wees Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 752 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2. Iveco 90-16 3. Volvo B6 |
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Verfasst am: 30.06.2023 13:33:26 Titel: Elektrikproblem - Ausfall Anzeigeinstrumente im 260er |
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Hallo Zusammen,
nachdem ich nun einiges selbst versucht und auch die Suchfunktion bemüht habe,
aber immer noch keine Lösung in Sicht ist, hoffe ich auf einen hilfreichen Hinweis.
Bei mir sind die Anzeigeinstrumente Öldruck, Voltmeter, Tankinhalt und Motortemperatur
ausgefallen. Lt WHB und Sichtung des Schaltplans sind alle an einer + Leitung dran,
ich habe versucht, an dem entsprechenden Kabel/Pin an der Instrumentenunterseite
zu messen, ich glaube es liegt keine Spannung an.
Sicherungen habe ich geprüft, auch OK. Allerdings gibt es Abweichungen zur Verkabelung
lt. WHB, es sollen nämlich neben der Armaturentafel mit 6 sowie 7 pol Stecker auch noch
Radio und Heckscheibenwischer an gleicher Sicherung hängen, das kann ich so aber bei
mit nicht nachvollziehen.
Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben ???
Vielen Dank und viele Grüße aus dem ganz hohen Norden,
Holger | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 30.06.2023 15:25:13 Titel: |
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Hatte das gleiche Problem beim 160er. Sicherungen ok aber trotzdem kam an der einen + Leitung keine Spannung an. Wahrscheinlich Kabelbruch irgendwo im Kabelbaum. Kannste suchen...
Habe das damals unbürokratisch gelöst: den Tacho ausgebaut und die Leitungen studiert. Nachdem ich die Lötstelle ausgemacht hatte, die für die + Spannung zuständig war habe ich da ein Dauerplus hingezogen und auf die Lötstelle geklebt.
Hält seit Jahren. Da ich sowieso beim längeren Stehen (alles was länger als paar Stunden ist) die gesamte Elektrik mit einem Hauptschalter von den Batterien trenne, spielt das keine große Rolle. | _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 01.07.2023 00:07:21 Titel: |
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Warum denn Dauerplus???
Zündungsplus wäre doch viel sinnvoller. Die Anzeigen gehen doch auch nur mit Zündung.
Wenn schon pfuschen, dann richtig!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022 Wohnort: Wees Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 752 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2. Iveco 90-16 3. Volvo B6 |
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Verfasst am: 02.07.2023 18:01:10 Titel: |
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Hallo Zusammen,
ok, danke für die Rückmeldungen, ich hab bei der Fehlersuche schon bemerkt, das die
Kabel in den letzten 32 Jahren ein wenig gealtert sind, einige Isolierungen waren bißchen
brüchig, finde ich jetzt natürlich nicht so toll, aber wenn man da ran geht, dürfte sich
vermutlich eine größere Baustelle auftun, das spare ich mir denn erstmal für irgendwann
mal später auf.
Ich hatte versucht, mal direkt Spannung an den entsprechenden 6pol Stecker zu geben,
um die generelle Funktion zu prüfen, ist aber ein wenig friggelig im eingebauten Zustand,
werde das dann wohl mal weiter angehen.
Danke und Gruß,
Holger | |
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