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Defender 2004er 130 S prob. mit dem Getriebe

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Benderovitz
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...und hat diesen Thread vor 6953 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.07.2006 12:24:50    Titel: Defender 2004er 130 S prob. mit dem Getriebe
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Hallo an Alle im Forum.

ioch habe folgendes Problem mit dem 130er Landy. bei 94tkm hat das Getriebe angefangen zu summen im 5 Gang . in allen anderen Gängen ist kein Geräusch zu hören nur im 5 Gang. was könnte die uhrsache sein und ist das typisches Landy-Problem ??? Nee, oder?
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 24.07.2006 21:40:05    Titel:
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Meiner summt immer bei 110 TKm.

_________________
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sonst reisen deine Erben
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Benderovitz
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...und hat diesen Thread vor 6953 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:08:19    Titel:
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ja das ist doch nicht normal oder ?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:10:56    Titel:
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Gleiches Problem bei Peugeot 605 im 4. Gang gehabt. Da war der gang von Anfang an nicht ganz sauber eingestelt und hat angefangen ein Zahnrad anzufressen.
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Benderovitz
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BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:38:25    Titel:
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werde heute öl ablassen und schauen was das sein könnte
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:41:27    Titel:
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Achte auf Späne. Und schau mal beim Fahren ob Du das Geräusch durch leichtes Vor oder Zurückziehen des Ganghebels im 5.Gang wegbekommst. Dann wäre der evtl. nur "verrutscht" in seiner Mechanik.
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Benderovitz
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BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:41:45    Titel:
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ach gleich noch eine frage
komme ich von oben an getriebe gut ran ??? ich meine vom Fahrerhaus gibt es da einen deckel zum abschrauben ???
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Benderovitz
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BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:43:01    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Achte auf Späne. Und schau mal beim Fahren ob Du das Geräusch durch leichtes Vor oder Zurückziehen des Ganghebels im 5.Gang wegbekommst. Dann wäre der evtl. nur "verrutscht" in seiner Mechanik.


beim fahren verändert sich nichts wen ich den schalter hin und her bewege
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Hirschauer
Ma muse m´amuse
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:46:55    Titel:
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Hhmm, die Ländieeggsbärden hier sind wohl mit Lebenshilfe beschäftigt. Dann mutmaße ich als Austrofenderfahrer mal, dass das Getriebe vom 130er nicht von oben zugänglich ist, ausser der kleine Ausschnitt wo die Manschette dran ist.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
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Benderovitz
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BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:51:36    Titel:
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Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Dann mutmaße ich als Austrofenderfahrer mal, dass das Getriebe vom 130er nicht von oben zugänglich ist, ausser der kleine Ausschnitt wo die Manschette dran ist.


ja das meinte ich dass man zmindest einen blick reinwerfen kann
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:55:02    Titel:
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Wenn Du die Manschette abnimmt wirst Du aber nichts anderes als den Kardantunnel von oben mit der geschlossenen Mechanik sehen. Das wird wenig helfen.
Vermutlich ist ein Zahnrad ausgeschlagen. Wenn Du z.B. viel Autobahn fährst wird der 5 natürlich überdurchschnittlich viel gebraucht und verschleisst schneller.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:55:48    Titel:
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So wie Bondgirl geschrieben hatte,beim Ölablassen auf Späne achten.Ansonsten ist das so ne Sache mit der Ferndiagnose.Kommt das Geräusch wirklich aus dem Getriebe oder übertragen sich gewisse Schwingungen bei der von Dir angesprochenen Drehzahl evtl. auf andere Bauteile.Lege doch mal vom Innenraum her die Schaltkulisse frei,dh. einfach mal die Verkleidungen und die Gummimanschetten weg,und dreh dann erst noch mal ne Runde
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Benderovitz
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BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:59:38    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Wenn Du z.B. viel Autobahn fährst wird der 5 natürlich überdurchschnittlich viel gebraucht und verschleisst schneller.


das stimmt fast ausschließlich autobahn, es wahren 94 tkm in einandhalb jahren
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Benderovitz
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BeitragVerfasst am: 25.07.2006 12:01:30    Titel:
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LR55 hat folgendes geschrieben:
So wie Bondgirl geschrieben hatte,beim Ölablassen auf Späne achten.Ansonsten ist das so ne Sache mit der Ferndiagnose.Kommt das Geräusch wirklich aus dem Getriebe oder übertragen sich gewisse Schwingungen bei der von Dir angesprochenen Drehzahl evtl. auf andere Bauteile.Lege doch mal vom Innenraum her die Schaltkulisse frei,dh. einfach mal die Verkleidungen und die Gummimanschetten weg,und dreh dann erst noch mal ne Runde



werde heute mal ausprobieren, aber bei gleicher geschw. im 4. ist nichts zu hören sobald mann in den 5 schaltet summt es
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 25.07.2006 12:02:08    Titel:
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Da hammas doch- Zahnradverschleiss denk ich. Oder muss neu gelagert werden.
94tkm gehen schon mal an die Zähne. Nix is für immer.
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