Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Disco Disco Party Party - Doku Discovery 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheTiger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Bad Lippspringe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 2 ES
2. Corvette C5 Z06
3. Mark II JZX90 TouV
4. 200SX S13
5. Käfer 1303
6. Passat B8
BeitragVerfasst am: 01.03.2024 08:50:24    Titel: Disco Disco Party Party - Doku Discovery 2
 Antworten mit Zitat  

Gude!

Marco mein Name, 30 Jahre alt, KFZ-Meister und auf Empfehlung von einem Kollegen hier :)

Kurz vorweg: Ich schreibe für mehrere Foren, deshalb seht es mir nach, wenn ich Dinge erkläre, die für eingefleischte Landy Fahrer selbstverständlich sind, das Fahrzeug ist für die anderen Foren sehr fremd. Ich würde den Thread hier gerne nutzen um ein wenig meine Arbeiten zu dokumentieren und vllt das ein oder andere Treffen anzusteuern. Los geht's!

Ein guter Kollege hatte zwischen den Feiertagen das Getriebe seines Buschtaxis (J7 - Land Cruisers) gesprengt und das gute Stück bei mir vor der Werkstatt zur Reparatur abgestellt. Im Zuge dessen wuchs bei mir das Verlangen nach nem Fahrzeug das man durch den Dreck prügeln kann, was der Algorithmus in diversen sozialen Netzwerken zusätzlich befeuerte.
Damit einher ging schon länger der Wunsch nach einem zugfahrzeug mit über 3 Tonnen Anhängelast in dem man auch mal entspannt 1-2 Nächte verbringen kann, das Ganze am liebsten als Diesel und bitte kein V-Motor - also Budget gesetzt und auf die Suche begeben.

Besagtes Buschtaxi:


Inspiriert von den immer wieder aufploppenden Threads von zwei Bekannten wurde natürlich sofort in Japan nach einem Hilux Surf gesucht, nur um festzustellen dass die Modelle grade einmal 100kg (~2,2t Gesamt) mehr Anhängelast als mein Passat B8 bieten und damit leider ausschieden...wirklich schade denn optisch sind die Fahrzeuge einfach unfassbar sexy.
Ein wenig in Nostalgie schwebend erinnerte ich mich, wie ich als Kind im petrolfarbenden Hyundai Galloper meines Vaters durch den Schnee gefahren wurde, die 2,7t Anhängelast wären ok gewesen, leider war der Markt bis auf wenige günstige Leichen leer gefegt.
Ähnlich lief die Suche beim Mitsubishi Pajero L040/V20, sowie beim Nissan Patrol Y60 und den Gedanken an einen Amarok verwarf ich am Ende doch recht schnell wieder.

Land Rover als Marke hatte ich gar nicht auf dem Schirm bis ein älterer Geschäftskunde mit seinem range Rover P38A/LP vor fuhr und mir begeistert davon berichtete. Nun ist die Marke an sich unter KFZ'lern alles andere als beliebt, was im Gegensatz zu den unzähligen Defendern steht, die weltweit im Gelände unterwegs sind. Der Defender war mir aber zu spartanisch, ebenso wie der Land Cruiser vom Kollegen weiter oben, weshalb ich schnell mit den älteren Modellen des Discovery's liebäugelte. 3,5t Anhängelast, optisch cool mit den Eckfenstern im Dach und genug Komfort um auch längere Strecken entspannt bewältigen zu können.

Geplanter Kauf wäre um April rum gewesen, bis 30min von mir entfernt ein Discovery 2 in "ES" Ausstattung gelistet wurde. Bei Luftfederung hinten, Tempomat, Navi, Sitzheizung, zwei Schiebedächern, 7-Sitzer und dem mMn schönsten Stoff im Innenraum konnte ich nicht anders als vorbei fahren. Der Wagen war eher günstig gelistet, weshalb meine Erwartungen gering waren und diese sich vor Ort auch bestätigten, allerdings hatte er verhältnismäßig wenig Rost am Rahmen. Nach kurzer sehr intensiver Preisverhandlung nahm ich die Kiste also mit, +1 für den Shitbox Counter :D

Kurzes durchpflügen der örtlichen Feldwege konnte ich mir natürlich nicht nehmen lassen, danach gabs ne Wäsche und seitdem steht das gute Stück auf der 2. Bühne und bekommt Liebe :)


Ich muss mich aktuell sehr zurückhalten nicht direkt nen Fahrwerk, Felgen und AT Reifen zu bestellen, denn vorher möchte ich erstmal eine solide Basis haben :D

Als erstes bin ich mit dem Nasssauger durchs Auto gegangen und hab den Kofferraum/Rückbank für den dezenten Innenausbau vermessen, den ich aktuell im CAD plane, Liegefläche hat man von vorn bis hinten 180cm, das reicht für mich mit 184cm so grade aus :)


ZV hinten rechts hatte den Dienst quittiert und alle Fensterheber bewegten sich entweder gar nicht oder sehr merkwürdig, also nach kurzer Suche im Netz rausgefunden dass die 'Body Control Unit' öfter unter Wasser steht und deshalb sämtliche Funktionen gar nicht oder nur teilweise funktionieren. Nach Ausbau des Handschuhfachs sah man aber relativ schnell dass hier schon mal jemand dran war und das Teil gut verpackt hatte, kurze Sichtprüfung der Platine brachte auch keine neuen Erkenntnisse, also wieder zurück an Ort und Stelle.


Danach begann das, was eigentlich nur eine kurze Reparatur hätte werden sollen...
Die alten Türfolien sahen so scheiße und notdürftig repariert aus, dass ich kurzerhand einfach alles runter gerissen haben.
Bevor der Zusammenbau los ging, überprüfte ich die Fensterheber, vorne links Motor tot, vorne rechts Führungsclip gebrochen, beidseitig hinten die Glasaufnahme-Schiene weg gegammelt. Die Teile gibts zum Glück alle noch im Zubehör neu und der deutsche Zwischenhändler sitzt 30min Fahrt von mir entfernt :)


Dann kam der Zusammenbau der vorderen rechten Tür.
Alle Clipse neu geordert, Halter der Türpappen ausgebohrt damit die Folie sauber neu verlegt werden kann, Türen mit dickem Filz gedämmt, neue extra dicke Türfolien, die Halter neu vernietet und anschließend alles mit neuer Butylschnur nach Entfernung des alten Klebers wieder zusammen gebaut; 1 von 4 Türen erledigt yay...


Danach gings an das Türschloss, das es leider nicht mehr neu gibt. Im Netz findet man zahlreiche Foreneinträge von Reparaturen, leider hat noch niemand ne Anleitung für das saubere Zerlegen des Gehäuses zusammengeschrieben, alle brechen es immer auf. Ich hab das ebenfalls so gehandhabt, Kontakte gesäubert, wieder zsm gebaut und siehe da, funktioniert :)


Um das Ganze ausbauen zu können muss man allerdings den Fensterrahmen ausbauen, mich wunderte beim Ausbau des Fensterhebers schon der viele Blattrost innen in der Tür (Karosse ist bis aufs Dach vollständig aus Alu), beim Rausziehen des Fensterrahmens war aber sehr schnell klar was das Braune Zeug mal gewesen war :D


Das Teil ist natürlich auch nicht mehr lieferbar, aber nen U-Profil mit 2x 90° Winkel bekommt man ja entspannt selbst gebaut.

Den Fensterrahmen hab ich dann zerlegt, gesandstrahlt, den Lochfraß verschweißt und anschließend mit zwei Lagen Ovagrundol und drei Lagen KSD Chassislack in halbglanz schwarz lackiert; auf die nächsten 20 Jahre.


Bis demnächst :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 01.03.2024 16:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön! Die D2 sind extrem dankbare Autos, wenn sie an jemanden geraten, der Ahnung hat von dem was er tut. Dieser hier scheint Glück gehabt zu haben.
Spannend finde ich das Preisniveau auf mobile etc, das geht ja mittlerweile schon sehr weit nach oben zurück für gute Exemplare.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.03.2024 20:36:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
für gute Exemplare.


Ja klar.Find mal einen der unten und in den Radhäusern nicht braun ist.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheTiger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Bad Lippspringe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 2 ES
2. Corvette C5 Z06
3. Mark II JZX90 TouV
4. 200SX S13
5. Käfer 1303
6. Passat B8
BeitragVerfasst am: 02.03.2024 05:25:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kisten haben auf jeden Fall ne Menge Charm :)

Hatte mir die Tage mitm Kollegen noch einen weiteren Disco 2 angesehen der bei rund 4k€ lag, den hätte man vom Rost her vermutlich nur noch schlachten können. Für nen wirklich Guten muss man heute sicher so 9-10k€ in die Hand nehmen, grade wenn es ein Facelift sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.03.2024 08:41:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr cool!
Ich bin gespannt auf mehr, vor allem wenn der Offroad-Virus nach den ersten Ausfahrten so richtig kickt.

Btw. gibt es zu dem Mark II unter der Plane auch so eine Story oder Instagram? Und zu dem Buschtaxi vielleicht auch? Winke Winke

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheTiger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Bad Lippspringe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 2 ES
2. Corvette C5 Z06
3. Mark II JZX90 TouV
4. 200SX S13
5. Käfer 1303
6. Passat B8
BeitragVerfasst am: 04.03.2024 12:17:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gutes Auge, den Mark II erkennen wenige in DE :D
Der gute war lange Jahre mein Fahrzeug für Driftveranstaltungen und befindet sich aktuell im Aufbau für Mehrleistung, hat allerdings Zeit da ich grade auf eine C5 Corvette als Plattform ausgewichen bin :)
Instagram: Eigener Account, Buschtaxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.03.2024 12:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, ich hatte erst auf Chaser getippt (was ja nicht ganz so weit weg ist), aber deine Fahrzeugliste sagte "Mark II". Vertrau mir
Besten Dank für die Links!

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheTiger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Bad Lippspringe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 2 ES
2. Corvette C5 Z06
3. Mark II JZX90 TouV
4. 200SX S13
5. Käfer 1303
6. Passat B8
BeitragVerfasst am: 25.11.2024 09:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Update :)

Kinderkrankheit Öl im Motorkabelbaum durch Kapillarwirkung war das nächste was ich beheben wollte, das Steuergerät war zum Glück innen noch nicht betroffen. Neuer Kabelbaum für die Pumpe-Düse Elemente im Kopf, neue Ventildeckeldichtung, alles mit ordentlich Alkohol reinigen und gut ist's.




Upgrade von 255/65R16 Straßenreifen auf auf Falken Wildepeak AT3 in 265/75R16 mit BMW Stahlfelgen.




Um die vernünftig fahren zu können braucht es mehr Platz im Radhaus, also schon mal das Teilepaket mit 5cm Höherlegungs-Fahrwerk von TerraFirma + Stahl-Stoßstangen besorgt.




Hinten links die Bremse war bei Kauf komplett ohne Funktion, Bremsleitung war durch gerostet, vorne an ABS Block sah auch alles scheiße aus, also neu bauen. Hab leider nur das Bild, alle 4 Leitungen vom Block kamen neu, hat zwar ne Weile gedauert aber ich war zu geizig sie neu zu kaufen. Die zwei Bremsschläuche links im Radhaus von denen alles nach hinten geht, sind ebenfalls neu und für die Sättel hab ich verlängerte Stahlflex Leitungen liegen um die Höherlegung zu kompensieren.




Ursprünglich wollte ich „mal eben“ hinten den Tank raus nehmen und den Heckrahmen bei flicken, sah jetzt nicht so wild aus…dachte ich:




Irgendwann sollen mal 3,5t am Haken hängen, da fang ich nicht an mit Flicken, also lieber einmal komplett neu.
Ich mag's ja sowas zu planen und hab hier für die Rost Reparatur im Heck-Bereich 40 Stunden inkl. Lack eingeplant, auch um mich selbst zu trainieren sowas besser einschätzen zu können.




Nachdem der Rahmen relativ schnell raus geschnitten war, hab ich angefangen besonders hinten rechts viel von der Karosserie erneuern zu müssen. Unter anderem war die Aufnahme der Karosserie zum Rahmen komplett beweglich.




Stand jetzt: 22/40h
Werde in den nächsten Wochen nochmal links genauer nach Rost schauen, sieht aber deutlich besser aus, als die rechte Seite.
Danach geht’s an's Anrauen des alten UBS und Auslackieren mit 2-Schicht Dinitrol System.
Wenn das alles durch ist, kann ich den neuen Rahmen einsetzen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 25.11.2024 11:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo hast denn das Stück Reparaturrahmen her?

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheTiger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Bad Lippspringe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 2 ES
2. Corvette C5 Z06
3. Mark II JZX90 TouV
4. 200SX S13
5. Käfer 1303
6. Passat B8
BeitragVerfasst am: 25.11.2024 11:29:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts unter anderem hier, schneller Versand und immer alles gut abgewickelt gewesen :)

https://www.sp-4x4.com/category_s/691.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheTiger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Bad Lippspringe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 2 ES
2. Corvette C5 Z06
3. Mark II JZX90 TouV
4. 200SX S13
5. Käfer 1303
6. Passat B8
BeitragVerfasst am: 16.04.2025 08:55:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt so, wie es immer kommt, ist am Ende doch mehr als man denkt Supi

Dazu die stetige Stimmen im Kopf, dass man einmal alles vollständig restaurieren soll, während die andere Stimme meckert, dass man den Karren einfach nur technisch solide aufbauen und zurück auf die Straße bringen soll; zum Glück hat die zweite Stimme gewonnen.

Bis März hatte ich an Zeit noch die vollen Samstage, seit April bin ich quasi nur noch in den Morgenstunde von 5:00 bis 9:00 Uhr am Samstag zu Gange. Dann hab ich noch das volle Wochenende mit der Familie ^^

Nach dem vollständigen Durchschweißen der hinteren Karosserie, wurde mit Epoxy-Grundierung eine Sperrschicht gegen nicht sichtbaren Porenrost auf lackiert, danach gab's eine anschließende Versiegelung mit dem Dinitrol 2-Schicht System (ML + 4941); schöne Struktur und ich hab die nächsten Jahrzehnte Ruhe Beide Daumen hoch dafür.



Danach ging es an den hinteren Ersatzrahmen, alles ordentlich lochen, drüber schieben, mit Spannzwingen fixieren und anschweißen. Da ich mir die originalen Lagerpunkte der Karosse genau beibehalten habe, war das extrem entspannt.



Eine Baustelle fertig, schon folgte die nächste, da der Nadelentroster sich nicht nur einmal durch das Blech des Rahmen durch drückte. Also doch noch die Achse raus um wirklich an alles dran kommen zu können.
An der Achse wurden kurz beide Sättel auf Gangbarkeit geprüft, gereinigt und anschließend wieder zusammen gebaut, ein Ankerblech erneuert und die Aufnahmen für die Sensoren der Niveauregulierung entfernt, da ich nicht plane die originale Luftfederung hinten zu verwenden.



Auch das ACE System (aktive Kurvenstabilisierung durch hydraulisch verstellbare Stabis) flog raus, der Vorbesitzer hatte bereits die Pumpe entfernt und die tropfenden Leitungen/Verteilerblock/Stabis drin gelassen. Ich werde erstmal vorsichtig antesten wie sich das Ganze ganz ohne Stabis auf der Straße fährt, vermutlich aber sehr zeitnah manuelle Stabis ordern und verbauen.



Anschließend gabs nen Upgrade für die Firma, die alte Sandstrahlkabine kam endlich rüber und wurde direkt genutzt um die Anhängerkupplung und den Querträger vom Rahmen zu strahlen. Danach folgte die bekannte neu Beschichtung mit 2x Ovagrundol + 3x Chassislack, jeweils mit 24h Trocknungszeit bei min. 15°C.



Um später sauber den restlichen Rahmen bearbeiten und beschichten zu können, musste der Halter vom Dieselfilter ebenfalls noch demontiert werden, doof nur dass der aus Alu-Guss ist und die Schrauben darin aus Stahl. Dumm auch, dass versucht habe die Schrauben mit'm Drucklufthammer zu entfernen und dabei der Gusshalter zerbrach :ugly: Na jut, Lehrgeld ist halt immer Teil des Ganzen. Ich wollte direkt nen Neuen bestellen, bei 300€ hab ich mich dann aber doch mitm Alu-Schweißgerät dran versucht. Getreu dem Motto nicht schön aber selten, hielt das Ganze dann am Ende doch wieder.



Die Aufnahme vom Kompressor für die Luftfederung hab ich ebenfalls entfernt und die Anhänger-Steckdose durch eine neue 13-polige ersetzt.



Anschließend ging es endlich an die löchrigen Stellen im Rahmen weiter mittig. Das Lager war derweil komplett rot gefärbt, aber ich war endlich soweit dass ich beschichten/versiegeln konnte.



Hohlraumsonde und Owatrol bis es aus jeder Ritze tropfte, damit ich hoffentlich nie wieder an diesen Teil des Rahmens muss.
Danach wieder 2 Schichten Ovagrundol und drei Chassislack, jeweils mit 24h Trockungszeit bei min. 15°C (Gott ist das nervig).
Und zum Schluss sowohl den Rahmen von innen, sowie die Hohlräume der Karosserie mit Fluid Film A fluten. Zum Winter wird hier nochmal aufwendiger mit Fluid Film AR nachgearbeitet und abschließend versiegelt.



Anschließend die Achse wieder rein und das neue Höherlegungs-Fahrwerk von TerraFirma, versiegelt mit ordentlich Seilfett, verbaut.



Beim Wattgestänge hatte ich die Hoffnung dass es trotz bescheidener Optik noch drin gelassen werden könnte, natürlich ein Irrtum, absolut keine Bewegung mehr in den Buchsen.
Also den selben Song nochmal...strahlen/2x Ovagrundol/3x Chassislack neue Buchsen (sind Uniball Gelenke) und PU für die Arme, weil billiger als OEM Buchsen.
Die Firmendusche hatte ich derweil zur Trocknungskammer umfunktioniert, bei flauschigen 30°C+ trocknet es einfach besser als wenn ich die ganze Halle nur auf 20°C bekomme.



Beim Tankband hab ich nicht eingesehen 200€ für ein Neues zu zahlen, also "mal eben" ein Neues gebaut und wie oben schon x mal erwähnt beschichtet.



Der Kraftstofffilter-Halter fand mit neuer Hardware anschließend auch wieder seinen Platz am Rahmen, ebenso wie der Tank.
Bei Letzterem hatte es die 'SkidPlate' dahingerafft, perfekte Ausrede für ein Upgrade aus 6mm Aluminium von Terrafirma.



Jetzt folgen nur noch die nervigen Aufgaben, alles auf dem Boden eingefedert anziehen, Leitungen verbinden, Innenraum zusammen bauen und Bremsleitungen erneuern + hoffentlich bald die Abnahme beim TÜV Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 17.04.2025 07:13:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow! Das machst du gut!

Wann darf ich dir meinen vorbeibringen? :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheTiger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Bad Lippspringe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 2 ES
2. Corvette C5 Z06
3. Mark II JZX90 TouV
4. 200SX S13
5. Käfer 1303
6. Passat B8
BeitragVerfasst am: 17.04.2025 08:55:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Werdenfelser
Danke für die Blumen!

Ich fürchte nach meiner Baustelle habe ich erstmal genug davon, das ganze Interieur meiner Halle ist mittlerweile in dezentes Rost rot gehüllt und meine anderen Fahrzeuge betteln ebenfalls um Aufmerksamkeit :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawahans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Weinitzen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K
2. Steyr 12M18 mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt
BeitragVerfasst am: 17.04.2025 16:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DA kann man nur "Alle Achtung" sagen! Respekt

Und viel Spaß bei der bestimmungsgemäßen Bewegung! (oder ist er jetzt zu schön, um damit ins Gelände zu fahren...)

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans

_________________
kawahans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheTiger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Bad Lippspringe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 2 ES
2. Corvette C5 Z06
3. Mark II JZX90 TouV
4. 200SX S13
5. Käfer 1303
6. Passat B8
BeitragVerfasst am: 17.04.2025 19:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@kawahans
Danke sehr! :)

„Zu schade“ gibt’s bei mir nicht, ich habe noch nie verstanden warum man sich Autos nur für den örtlichen Eisdielen Besuch anschafft. Vorrangig wird der Disco als zugfahrzeug genutzt werden, hin und wieder zum Campen und hoffentlich oft genug um meine noch nicht vorhandenen Offroad Erfahrungen zu verbessern.

Die erste Veranstaltung ist Ende des Jahres beim Bilster Berg gebucht, wobei das sicherlich von erfahrenen Fahrern hier belächelt werden dürfte. Sollte für mich aber ideal sein, da dort extra verschieden schwierige Passagen ausgeschrieben sind und man sich langsam an seine Grenzen testen kann :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.398  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen