Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Disco3 TDV6 - Body Off
Die britische Diva muss wieder auf die Straße


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 386 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.06.2024 12:35:56    Titel: Disco3 TDV6 - Body Off
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen,

nachdem unser geliebter D3 vor ca. drei Jahren schleichend anfing uns das Leben schwer zu machen hab ich ihn erstmal in die Scheune gestellt und mich der zuverlässigkeit eines A4 allroad erfreut! Smile

Der A4 macht seinen Job recht gut, ist aber leider kein D3. Im normalen Alltag top, aber wenns um Zugeigenschaften mit bissi mehr Gewicht geht, wünsche ich mir und speziell meine Frau&Kinder den D3 zurück.

Daher ist jetzt der Plan, das Dornröschen aus dem Schlaf zu erwecken und mit viel Hoffnung daraus wieder ein funktionierendes und halbwegs zuverlässiges Alltagsgefährt zu schaffen! Hau mich, ich bin der Frühling

Obs ne Illusion war oder ein guter Plan wird sich zeigen! Winke Winke

Kurz zur Geschichte:

D3 TDV6, MY08 (der letzte 08er OHNE DPF)! Love it
220tkm und eigentlich immer zuverlässig gefahren! die ein oder anderen typischen D3-problemchen hat er logischerweise gehabt, wie AGR/EPB/Querlenker, etc.!

Zuletzt haben sich aber spontane Christbaumorgien versärkt! Wie jedem D3-Fahrer bekannt sein dürfte, plötzlich aus heiterem Himmel alle Lampen im Cockpit an und Notprogramm von jedem Steuergerät! Rechts ranfahren, ausschalten, mit Nanocom alle Fehler löschen und weitergehts!
Die 100%ige Ursache dafür (wenns den überhaupt eine gibt) habe ich bis dato nicht rausgefunden!
Immer wieder Ideen/Hoffnungen gehabt, irgendwas getauscht und gemeint es wärs gewesen! Wochen später wieder dasselbe!
Letztendlich ist er dann im Standlauf nach leichtem Ruckeln plötzlich ausgegangen, wieder alle Lichter und nicht sofot mehr angesprungen! Als er dann wieder lief, unrunder Lauf und dann wieder normal!
Dann kam er in die Scheune! Wut

Nach einem Jahr kurze Bewegungsfahrt und er lief normal! Aber ab 30km/h Eingriff des ABS! Hau mich, ich bin der Frühling und natürlich wieder etliche Fehlermeldungen!
unter anderem "lenkwinkelsensor out of calibartion"! ganz was neues! Obskur
mit nanocom den lenkwinkel kalibriert und wieder alles gut! Ja

voller Euphorie TÜV-termin ausgemacht! am tüv-tag aus der garage gefahren und bremse leer durch! ergo: bremsleitung durchgerostet! Respekt

Karre wieder zurück in die Scheune und TÜV abgesagt! Nee, oder?

Da steht er jetzt wieder seit einem Jahr! Obskur

Und jetzt hab ich endgültig den Entschluss gefasst...

Die Karre wird "restauriert"! Zwischenzeitlich stehen der Zahn- und Hochdruckpumpenriemen an!
Speziell die HD-Pumpe ist besch... zugänglich!

Daher jetzt mein Plan, die Karosse abzunehmen und alles machen was dann relativ einfach zugänglich ist, wie

- Zahnriemen
- HD-Pumpen Riemen
- Evlt. Turbolader
- Lichtmaschine (liegt bereits auf lager)
- Komplett neue Bremsleitungen
- In-Tank Kraftstoffpumpe tauschen/reinigen
- ergänzte Rostvorsorge zur bereits vorhandenen (MS und Fluidfilm auch oben auf dem Rahmen
- EPB Service
- Standheizung Servie (lief zuletzt auch nur noch sporadisch an)
- sämtliche Steckverbindungen und Kabel auf Schäden überprüfen


Der Aufwand die karosse abzuheben ist recht gross, aber ich denke für die oben genannten Tätigkeiten lohnt sich der aufwand!

Fällt Euch sonst noch was ein, bzw. habts irgendwelche ratschläge?

Gruass, Martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.06.2024 22:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.youtube.com/channel/UC_WI2JddpJlbubwii_jIYWQ

Mein Ratschlag wäre dieser Kanal, falls nicht bereits bekannt. Der Aufwand für das Abheben der Karosserie ist übrigens gar nicht mal soo gross wenn man es sich im Video mal anschaut. 2 Säulen Bühne ist natürlich in der Tat Pflicht.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 386 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.06.2024 11:35:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/channel/UC_WI2JddpJlbubwii_jIYWQ

Mein Ratschlag wäre dieser Kanal, falls nicht bereits bekannt. Der Aufwand für das Abheben der Karosserie ist übrigens gar nicht mal soo gross wenn man es sich im Video mal anschaut. 2 Säulen Bühne ist natürlich in der Tat Pflicht.


danke für die info! die zwei kenn ich schon! sind echt lustig! und auch interessante videos. YES

hab mir schon etliche videos zum thema "body off" reingezogen. scheint machbar zu sein! Ja

klaro, ohne 2säulen-bühne geht da nix. Hau mich, ich bin der Frühling

bing gespannt was mich da alles erwartet!? Nee, oder?

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.344  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen