Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Wiesing Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 382 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 280 GE |
|
Verfasst am: 16.06.2024 00:17:53 Titel: Suche Auszug eines Typenschein vom W460 - Rammschutzbügel |
|
|
Hallo Leute,
Ich verzweifle gerade beim Versuch, bei meinem W460-280GE (12/86) den originalen Mercedes-Rammschutz TÜV-konform nachzurüsten. Ich weiß bzgl. der EU-weiten Änderung ab 2007 Bescheid. Lt. Recherche und Aussagen in einschlägigen Foren kann ein solcher verbaut werden, wenn dieser vor 2007 von Mercedes als SA ausgeliefert wurde, Stichwort „Bestandschutz“. In meinem Typenschein ist bei der Skizze „wahlweises Zubehör“ sowohl eine sehr ausladende Seilwindenhalterung und auch ein Rammschutz eingezeichnet.
Ich kenne vom W463 die abklappere Edelstahlvariante von ANTEC mit optionalen Scheinwerfergittern, jedoch sieht der in meinem Typenschein angeführte Rammschutz schon etwas anders aus. Ich habe trotz aufwendiger Recherchen kein Bild im Web gefunden, auf dem man diesen Bügel an einem W460 sieht. Nun habe ich von einem Forumsmitglied erfahren, dass dieser ANTEC-Bügel bei seinem W460 BJ. 88 im Typenschein angeführt wurde. Leider wurde das Fahrzeug mitsamt des Typenschein verkauft.
Ich vermute mal, dass sich die Skizzen bzgl. „Rammschutz“ in den Typenscheinen über die Jahre möglicherweise geändert haben und hoffe, dass jemand einen Typenschein der Baureihe W460 hat, in welchem dieser ANTEC-Bügel abgebildet ist.
Sollte jemand solch einen Typenschein mit diesem Bügel haben, würde ich mich riesig über Antwort freuen
Und so sieht der Rammschutzbügel in meinem Typenschein aus:
 | |
|
|