Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2024 Wohnort: Warmensteinach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 389 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Daily 4x4 2008 |
|
Verfasst am: 26.06.2024 18:11:52 Titel: Allgemeines Teilegutachten für Safari- Schnorchel |
|
|
Ich habe bezogen auf den Schnorchel an meinem Daily 4 × 4 (es ist allerdings ein Schnorchel, der am Defender zum Ausbau vorgesehen war) Probleme mit dem TÜV, die ein Teilegutachten fordern. Ich selber habe keins, Hoffe aber, auf diesem Weg Hilfe zu finden. Wir also dieses allgemeine Teile Gutachten für den Safarischnorchel hat, den bitte ich, mir das Gutachten per Email zuzusenden:
Ich danke für eure Hilfe! Viele Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.06.2024 08:46:03 Titel: |
|
|
Tut mir leid, der Gutachten-Service ist grade im Warnstreik. Ich habe aber bereits eine Abmahnung initiiert, weil Du noch nichts bekommen hast.
Was kannst Du sonst im Forum beitragen? Ich denke an so Sachen wie "Vorstellung" oder sonstige Beiträge.... | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.06.2024 10:58:44 Titel: Re: Allgemeines Teilegutachten für Safari- Schnorchel |
|
|
Tashunka hat folgendes geschrieben: | Ich habe bezogen auf den Schnorchel an meinem Daily 4 × 4 (es ist allerdings ein Schnorchel, der am Defender zum Ausbau vorgesehen war) Probleme mit dem TÜV, die ein Teilegutachten fordern. Ich selber habe keins, Hoffe aber, auf diesem Weg Hilfe zu finden. Wir also dieses allgemeine Teile Gutachten für den Safarischnorchel hat, den bitte ich, mir das Gutachten per Email zuzusenden:
Ich danke für eure Hilfe! Viele Grüße |
Kurzum: es gibt kein "allgemeines Gutachten" für den Schnorchel.
Du bist offenkundig an einen Prüfer geraten, der entweder keine Lust hatte oder (wahrscheinlicher) zur notwendigen Einzelabnahme gar nicht befugt ist. Das dürfen nur sog "aaS".
Also: die bundeslandspezifische, mit Einzelabnahmen betraute Prüforganisation kontaktieren, einen Termin mit dem aaS vereinbaren, und den Schnorchel ohne irgendwelche Gutachten eintragen lassen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Seeheim-Jugenheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G500 |
|
Verfasst am: 27.06.2024 14:13:12 Titel: |
|
|
und wenn du eine Einzelabnahme machst, mach es dem Prüfer einfacher und bringe vorher eine Nummer oder Plakette mit Typbezeichnung an, dann hat er was, was er in den Papieren vermerken kann. | _________________ gr
dirk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|