Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2024 Wohnort: Braunschweig Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 371 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 2. Mitsubishi L300 4x4, 2,5 Tdi |
|
Verfasst am: 23.06.2024 11:01:33 Titel: Frage Zylinderkopf L3004x4, 4D56T |
|
|
Hey Leute nochmal:-)
Der neue Motor läuft, verliert aber extrem viel Kühlwasser und es blubbert im Ausgleichsbehälter.....also wohl die Zylinderkopfdichtung.
Ich werde den Verkäufer des Motors nochmal wegen HSN,TSN und Fahrgestelnummer fragen und diese dann hier mitteilen.
Da der neue Motor kein Agr hatte wie mein alter, nehme ich an, dass er nicht exakt identisch ist wie der Motor der drin war und kaputt gegangen ist. Es gibt ja wohl auch drei unterschiedlich dicke Zylinderkopfdichtungen....
Wenn ich die Daten habe dann wäre es super wenn mir jemand zur Seite stehen würde hinsichtlich passendem Zylinderkopf und passender Dichtung damit ich etwas finde, was etwas taugt:-)
Vielleicht hat der ein oder andere noch Suchmöglichkeiten und Tipps, von denen ich nichts weiss.....
Edit: HSN: 7107, TSN:440.....wie bei meinem anderen Motor:-)
Fahrgestellnummer: JMBLNP25WTA000408 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2024 Wohnort: Braunschweig Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 371 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 2. Mitsubishi L300 4x4, 2,5 Tdi |
|
Verfasst am: 04.07.2024 22:28:53 Titel: |
|
|
Schade......einen Zylinderkopf habe ich aber ich weiss immer noch nicht woher ich erfahre, welche der 3 unterschiedlichen Dichtungen passt..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 05.07.2024 08:27:26 Titel: |
|
|
Fibo85 hat folgendes geschrieben: | Schade......einen Zylinderkopf habe ich aber ich weiss immer noch nicht woher ich erfahre, welche der 3 unterschiedlichen Dichtungen passt..... |
notfalls nimmt man einfach die dickste............
da ist man sicher.  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm dÃosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailÃn DerSchwarze 3. 2499ccm dÃosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailÃn, Der Kleine 5. 2477ccm dÃosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 05.07.2024 08:58:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
|
Verfasst am: 05.07.2024 09:36:19 Titel: |
|
|
Also grundsätzlich würde ich erstmal die gleiche nehmen die aktuell verbaut ist wenn der Motor damit läuft.
An einer Stelle müsste eine kleines Stück rausschauen wo Löcher eingestanzt sind.
Die Anzahl der Löcher bezeichnet die jeweilige Stärke.
Um die passende Stärke unabhängig von der alten Dichtung zu ermitteln muss der Kopf runter und die Kolbenüberstand ermittelt werden.
Hat man diesen Wert, schaut man im Reparaturhandbuch welche Dichtung bei welchem Kolbenüberstand zu wählen ist. | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|