Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Steel-Bumper

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 463 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.07.2024 14:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Keder ist an der dafür vorgesehenen Kante angebracht worden und lässt sich nicht anders verlegen. Wenn Spalte von > 2 cm vom Hersteller so gewollt sind, hat der Hersteller kein hochwertiges Produkt gebaut, sondern irgendwas zusammengehauen (siehe Bilder), dass seinen Preis einfach nicht wert ist. Karosse und Rahmen vom Patrol arbeiten nicht, jedenfalls nicht merklich. Vertrau mir In voller Verschränkung bekomme ich alle Türen auf und zu, ohne dass etwas anstößt oder schleift.

Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 04.07.2024 15:16:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau einmal einem Patrol bei schnellerer Fahrt auf Piste oder sonstiger Rüttelbahn zu - das arbeitet gewaltig.

Kommt eigentlich auf das komische Zugangsfenster zur Winde noch eine Abdeckung?
Wenn ich das so sehe bin ich direkt froh das Polenteil zu haben Supi
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 04.07.2024 15:34:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Zugangsfenster ist ok, bisher kam ich an den Freilauf nicht ran. Genau da war übrigens die Delle (Transportschaden):

Schon aufgrund des geringen Gewichts war mir vorher klar, dass man mit dem Ding niemanden von der Straße rammen kann, aber dafür war sie auch nicht gedacht.[/img]

Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 04.07.2024 16:45:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PfadfinderWW hat folgendes geschrieben:

Die originale kunststoff Stoßstange hängt an der Karosse und kann so passgenau sein.

Ich denke, dass stimmt auch nicht... Der Hilfsrahmen unter der Plastikstoßstange ist doch nicht an der Karosse verschraubt, sondern am Hauptrahmen. Ist aber auch egal. Immerhin die Verschraubung des Steel-Bumpers ist plug-and-play und man musste nichts nachbohren. Jetzt ist sie halt da ... OMG, hab' ich das wirklich geschrieben!?

Auch mit dem jetzigen Wissen hätte ich eines der 80-kg-Monster nicht haben wollen. Statt der Asfir hätte ich mir dann etwas anderes überlegt oder über Ebay die von bg4x4 bestellt. Über den Shop von denen wäre ich auf keinen Fall gegangen. Konnte ja keiner ahnen, dass es bei den westlichen Nachbarn (auch) so unzivilisiert abläuft. Das letzte Wort ist da aber noch nicht gesprochen Vertrau mir

Mountymudder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb
BeitragVerfasst am: 05.07.2024 21:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Das Zugangsfenster ist ok, bisher kam ich an den Freilauf nicht ran. Genau da war übrigens die Delle (Transportschaden):

Schon aufgrund des geringen Gewichts war mir vorher klar, dass man mit dem Ding niemanden von der Straße rammen kann, aber dafür war sie auch nicht gedacht.[/img]

was isn das für eine materialstärke? sieht nach 2mm aus Unsicher
muffler44
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 05.07.2024 23:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrliche Meinung auch wenn keiner gefragt hat.. sieht einfach furchtbar aus. Ich hätte versucht die bg über folgenden Link zu bestellen:
https://www.ebay.de/itm/265258624866?itmmeta=01J22B78PT3BX7MKVNXJ5KQ25E&hash=item3dc2a56762:g:uk0AAOSwDphfosYn
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.07.2024 09:57:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am 61iger schaut alles außer der originalen furchtbar aus!

muffler44
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 06.07.2024 10:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, vor allem die Elegance-Stoßstange sieht immer noch modern aus.. das hat die Konkurrenz damals noch nicht so gut hinbekommen!
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 06.07.2024 20:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
dann mache ich die Beschichtung doch wenigstens matt.

Seidenglanz ist aber unempfindlicher gegen Kratzer.
Ich würde eine Riffelblechplatte draufschrauben,die besser abschließt.

Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016

BeitragVerfasst am: 06.07.2024 23:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Je mehr die Beschichtung glänzt, umso mehr sieht man Kratzer.

Ob die Beschichtung überhaupt zerkratzt ist abgesehen davon nicht vom Glanzgrad abhängig, sondern von der Härte der Beschichtung, die wiederum nicht durch den Glanzgrad beeinflusst wird.

Riffelblech .... man merkt, dass du von der Landrover-Fraktion kommst.
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 07.07.2024 22:53:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War bei Mitsubishi serie auf der Heckstoßstange.

Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 09.07.2024 11:18:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie manch einer sicher schon bemerkt hat, ist Optik nicht mein Hauptkriterium und fu'''bar ist die nun auch nicht. Der Original-Bumper hat die Performance zu sehr eingeschränkt. Nachdem er jetzt ab ist und ich mir die Sache ansehen konnte, wäre es möglich gewesen, den Hilfsrahmen (der ist gut 2 mm stark) unten mittels eines 3mm Winkelbleches so zu verstärken, das es etwas Sinnvolles dabei herauskommt. Dann das Plastik an den Ecken unten noch etwas kürzen. Wäre aber trotzdem nicht ganz das gewesen, was ich zu brauchen meine. Im Übrigen ist die Asfir entweder leichter oder etwa gleich schwer wie das Original mit Hilfsrahmen. Die Windenplatte dürfte sogar leichter als das bisherige customized Universalteil sein. Es kommt also kein kein Gewicht hinzu.

Sei es wie es sei. Die Abnahme bei der DEKRA war heute in 10 min erledigt. YES

Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 15.07.2024 13:32:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Lieferant hat von dem abgestellten Paket ein Foto gemacht (aus ca. 5m Entfernung). Lt. euro4x4parts sei dies (das Paket) "in perfect condition" gewesen, deswegen sei für sie die Sache erledigt. Bei Paypal gibt es so einen "Eskalieren"-Button. Da bin ich jetzt mal gespannt ...

Anekdote am Rande: fahr ich am Wochenende durch's Städtchen. Kleiner Junge links voraus. Sieht den Wagen ... Augen weit aufgerissen: "Uoooor Mama, sieh mal ein Monstertruck..." Also irgendwie war es das wieder mal wert ... Grins

P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014

BeitragVerfasst am: 16.07.2024 11:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du als Jurist solltest doch eigentlich wissen, dass es keinen Paypal-Käuferschutz gibt und dich deren rechtswidrige Geschäftspraxis in erneute Zahlungsverpflichtung bringt? Obskur

Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 16.07.2024 12:53:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich mich mit deren Ablauf nie beschäftigt habe - nein, weiß ich nicht. Klär' mich gern auf!

Edit:https://www.paypal.com/de/cshelp/article/deckt-paypal-meinen-kauf-ab-wenn-es-ein-problem-gibt-help364

Du meinst, wenn ich den Kaufpreis zurückerhalte, will der Verkäufer ihn trotzdem von mir? Das ist doch klar. M.E. muss er dann aber vor einem deutschen Gericht die Sache einklagen (bin dabei aber nicht ganz sicher), stünde dann also vor demselben Problem, vor dem ich jetzt stehe. Denn meinen Nachlieferungsanspruch müsste ich dort geltend machen. Dass das nix wird, ist schon klar. Klagt er hingegen sein Geld ein, muss er beweisen, dass die Sache mangelfrei hier angekommen ist. Viel Spaß dabei! Diese Beweislastverteilung gilt auch nach französichem Recht, wenn man google glauben darf.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.397  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen