Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
...und hat diesen Thread vor 6942 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.07.2006 20:12:10 Titel: frade an die pc experten |
|
|
moin moin
Ich hab da mal eine frage an die pc experten, ist es möglich, nach einem netzwerk hub ( 8fach) noch ein weiteren netzwerk hub ( mind. 2 ) anzuschliesen??
Denn wenn das geht, erspare ich mir viel kabellegerrei und bohrerei.
mfg Bobycarfahrer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.07.2006 20:13:21 Titel: |
|
|
Ja. Wenn der Hub keinen Uplink-Port oder Auto-Sensing hat, brauchst Du dafür gekreuzte Kabel.
Aber bitte nimm einen Switch, Hubs gibts quasi seit Jahren nicht mehr  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 25.07.2006 21:57:21 Titel: |
|
|
*ähm, räusper, einmisch*
Was issn der Unterschied?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.07.2006 22:01:37 Titel: |
|
|
Ein Hub ist ein einfacher dummer Verteiler. Alle Pakete gehen an alle Ports / Rechner und der, der sich IP / MAC-Adressenmäßig zuständig fühlt, nimmt die Pakete an. Tauschen zwei Rechner Daten aus, bremsen sie damit auch alle andern aus.
Ein Switch ist eine Multiport-Bridge (Brücke). Der Switch erkennt anhand der MAC-Adressen die beiden austauschenden Gerät und stellt nur zwischen den beiden eine Verbindung her. Natürlich sind Funktionen wie Broadcast etc auch alle vorhanden. Vorteil: Die Datenpakete behindern sich nicht.
Heutzutage gibt es quasi keine Hubs mehr, selbst der billigste Acor-DSL-Router beinhaltet einen Switch.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 25.07.2006 23:54:39 Titel: |
|
|
moin moin
ok flashman hast recht, habe einen switch hier. Nun habe ich heute ein weiteres netzwerkkabel aus dem keller auf den dachboden gelegt. Auf den dachboden kommt schon ein netzwerkabel an, welches an dem swich angeschlossen ist, welches hinter dem router hängt. Nur hängt an diesem netzwerkkabel schon ein weiteres, was zu einem rechnert führt. Möchte mir das verlegen ersparen und dort noch ein swich einfügen. Oder kann ich einen router nehmen, wo ich 2 swich anschliesen kann???
von wo nach wo sollte den das gekreuzte kabel gehn???
und wo müste welcher swich sein??
cu bobycarfahrer | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2006 00:02:47 Titel: |
|
|
Du kannst da eh nix falsch machen. Schließ nen Switch an, wenn das Lämpchen angeht, hats funktioniert, wenn nicht, musste ein gedrehtes Kabel nehmen. ist alles so einfach, wie Stromdosen zuverzweigen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 26.07.2006 00:32:37 Titel: |
|
|
ok, muß ich morgen mal schaun ob es geht | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|