Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2024 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 335 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.07.2024 12:29:25 Titel: Ersatzteile und Werkzeug für Reise (Pajero V80) |
|
|
Moin,
Wir planen gerade eine Reise nach Marokko und ich bin nicht sicher, welche Ersatzteile und Werkzeug ich auf jeden Fall mitnehmen sollte. Wäre super, wenn du ein paar Tipps für uns hast. Danke.
Es geht um einen Pajero V80 (200PS) von 2010 mit etwa 207.000 km.
Viele Grüße
Elias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 29.07.2024 13:38:07 Titel: |
|
|
Radlager, Dichtringe/masse, Öle, Anlasser usw
alles was du dabei hast geht dann aber auch nicht kaputt | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nimmt uns noch ernst


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 29.07.2024 23:12:25 Titel: |
|
|
Hallo,
was sich auch immer gut macht, Flickzeug und ggf ein Kompressor.
Ein Ersatz Keilrippenriemen kann auch nicht schaden. Neben dem angesprochen Öl etwas Bremsflüssigkeit ist auch kein Fehler.
Es kommt natürlich auch auf den Zustand des Fahrzeugs an. Wenn du dir zum Beispiel bei den Bremsbelägen unschlüssig bist, dann Wechsel die vorher oder Nehm sie mir...dann kommt wieder das, was Sebbo gesagt hat zum tragen...wenn du die mit hast brauchst du sie nicht.
Zum Thema Werkzeug...ein vollständiger Nusskasten ist sinnvoll. Und dann vielleicht auch das eine oder andere Spezialwerkzeug, dass du für seine karre im Bedarfsfall brauchst...einen Schlüssel fürs radlager oder sowas, wenns denn speziell ist.
Kabelbinder und ein paar Meter Kabel fressen auch kein Brot manchmal ist es praktisch zu haben. Auch die eine oder andere Ersatzsicherung ist sinnvoll.
Das ganze hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit...ansonsten bekommt man in Marokko aber auch vieles irgendwie geklärt...es ist nicht so, als würde man ins abgelegenste Alaska fahren.
Aber natürlich ist es immer angenehm, wenn man sich selber vor Ort helfen kann. Das hängt natürlich auch ein wenig von deinen schrauben Fähigkeiten ab.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero IV |
|
Verfasst am: 30.07.2024 08:48:04 Titel: |
|
|
In Marokko, und erst recht auf dem Weg dorthin findest du alles was dein Auto
brauchen könnte.
Ein Liter Öl und ein kompletter Riemensatz beruhigen trotzdem.
Die größte Sorge würde mir ein verkoktest AGR Ventil machen.
Reinigen dauert mit Ein- und Ausbau ca. 1 Stunde.(Wenn man es schon mal gemacht hat)
Ein neues vom freundlichen Chinesen ca. 70 Euro.
Und ein OBD2 clone mit App um Fehler zurück zu setzen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|