Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
L300 4x4 Fenster

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fibo85
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2024
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 381 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5
2. Mitsubishi L300 4x4, 2,5 Tdi
BeitragVerfasst am: 12.06.2024 19:00:59    Titel: L300 4x4 Fenster
 Antworten mit Zitat  

Moin moin nochmal an alle :-)

Ich möchte mich parallel nochmal um ein anderes Problem kümmern...
Die Frontscheibe ist undicht, die werde ich die nächsten Tage wohl einfach mal versuchen neu einzukleben und abzudichten.
Und natürlich sind auch die seitlichen Schiebefenster nicht dicht. Für meinen Defender habe ich welche von Explore Glazing gekauft vor Jahren und die sind komplett dicht:-)
Gibt es für den L300 auch solche Alternativen?
Oder hat jemand einen guten Tipp, wie ich die Schiebefenster besser dicht bekomme?
Notfalls würde ich sogar auf die Schiebefenster Funktion verzichten und wenn es geht einfach einen komplett neue Scheibe reinkleben. Die hinteren sind auch nur aus irgendeinem Plastik bei mir, auf jeden Fall ist es kein Glas.
Bin für jeden Tipp dankbar:-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 30.07.2024 15:03:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also-
ich habe die Windschutzscheibe dicht bekommen. Hierzu habe ich die schwarze Abdeck-/Zierleiste (sieht aus wie ein Scheibenrahmen, ist aber keiner) vorsichtig abgebaut und den ganzen Hohlraum darunter, also den Spalt zwischen Scheibe und Blech komplett gefüllt mit einer schwarzen Karosseriedichtmasse. Die Abdeck-/Zierleiste habe ich dann auf die noch feuchte Dichtmasse draufgesetzt und wieder eingebaut. Hält bis heute dicht.
Allerdings - wenn du ab und an Feuchtigkeit im Beifahrer-Fußraum hast, das kann auch vom Scheinferwerfer-Ausschnit kommen. Ich habe den rechten Scheinwerfer ausgebaut, aus einem anderen Grunde, und bei dieser Gelegenheit den Übergang zwischen Blech und Plastik mit derselben schwarzen Karosseriedichtmasse abgedichtet, die ich auf für die Windschutzscheibe verwendet habe. Wichtig: von der Scheinwerferseite aus abdichten, nicht vom Innenraum aus.

viel Glück und gutes Gelingen

idS Daniel

Fibo85
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2024
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 381 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5
2. Mitsubishi L300 4x4, 2,5 Tdi
BeitragVerfasst am: 16.09.2024 13:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe unter der Scheibe die Verkleidung abgenommen und diesen Spalt komplett abgedichtet......klappt bis jetzt :-)
Danke für den Tipp! Auch wenn er noch nicht fährt aber er stand schon einige Tage im Regen und im Fußraum war alles trocken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen