Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Munster (Örtze) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 334 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE |
|
Verfasst am: 01.08.2024 09:20:29 Titel: Discovery 3 - Problem mit dem Anbau von Trittbrettern |
|
|
Moin!
Ich hatte mal über ebay gebrauchte Trittbretter für meinen Disco 3, Baujahr 2007 erworben. Leider waren keine Halterungen dabei.
Im Netz hab ich nach Herstellern gesucht, konnte zwei finden, die die Trittbretter hergestellt haben könnten und habe die angeschrieben, ob ich bei Ihnen oder im Handel die Halterungen dafür erwerben kann. Leider habe ich nur Absagen bekommen, die Halterungen werden grundsätzlich nur mit den Trittbrettern zusammen verkauft.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man nun die Trittbretter ans Fahrzeug bekommt?
Dürfte ein Metallbauer solche Halterungen herstellen? Also wäre das überhaupt zulässig?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 01.08.2024 10:21:21 Titel: |
|
|
An den Dingern macht man sich im Alltag nur die Hosen dreckig. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 01.08.2024 10:44:05 Titel: |
|
|
@ilka
der schlosser deiner wahl wird dir weiter helfen !  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 01.08.2024 10:48:55 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | An den Dingern macht man sich im Alltag nur die Hosen dreckig. |
Echt jetzt? Derselbe Spruch wie von allen ahnungslosen Motorjournalisten? Ich fahre seit Jahren massive Rock-/Treeslider am und davor die Trittbretter. Egal ob Anzug oder Camouflage, eines habe ich noch nie geschafft - mir daran die Hosen einzusauen. Man tritt auf das Trittbrett, nicht darüber hinweg, wozu ist es denn sonst da? Schont auch die Seitenwange vom Sitz  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 01.08.2024 12:17:12 Titel: |
|
|
Das dürfte von der Beinlänge und und der Sitzkantenhöhe abhängen.
Der Schlosser hat für so einen Tüddelskram keine Zeit.
Der wäre 1,5 Tage mit Anpassungsarbeiten beschäftigt.
Was soll das kosten? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|